Ein Problem mit Jesu Präexistenz

Themen des Neuen Testaments
Corona

Re: Ein Problem mit Jesu Präexistenz

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:38 Richtig. Dort gibt es kein "Du musst".
Wie meinst du das? Sprichst du jetzt von Misnhe Torah, Shulchan Aruch, etc. oder wovon sprichst du genau?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
PastorPeitl

Beitrag von PastorPeitl »

Du, die Gesetzlichkeit ist bereits seit Jesu Zeiten abgeschafft. Geblieben sind die 10 Gebote. Die Michael Laitman mit der Kabbala Bewegung überhaupt auf "Zahnräder", also auf die Nächstenliebe reduzierte.

Zu seiner Person:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Laitman

Hier seine Kernaussage:
https://www.youtube.com/watch?v=EO0Hz-0eyuI&t=59s

Richtig ist, dass der Islam das Schwein als unrein betrachtet. Jüdisch habe ich das schon lange nicht mehr gehört.

Muss also eine extremst strenggläubige Linie sein und keine tolerante, wie Du es gerade behauptest, einer anzugehören.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 10. Aug 2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Corona

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:44 Du, die Gesetzlichkeit ist bereits seit Jesu Zeiten abgeschafft.
Nö, Juden leben seit jeher nach der Torah.
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:44 Später wurde es von den jüdischen Richtungen unter einander der Kabbala nachgezogen.
Soso, Kabbalah. Eigentlich verstehe ich den Satz auch gar nicht.
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:44 Richtig ist, dass der Islam das Schwein als unrein betrachtet. Jüdisch habe ich das schon lange nicht mehr gehört.
Also hast du es doch schon gehört. Und gelsesen auch. Also wieso erzählst du was anderes?
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:44 Muss also eine extremst strenggläubige Linie sein und keine tolerante, wie Du es gerade behauptest, einer anzugehören.
Nein, stell dir vor, auch liberale Juden und sogar säkulare Juden halten sich meist an koscheres Essen. Praktizierende Orthodoxe sowieso.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
PastorPeitl

Natürlich habe ich es gehört. Ich sagte Dir: Die meisten meiner Ausbildungen waren überkonfessionell. Und ich gehöre zu den Menschen, die über Satelit, er in Tel Aviv ich in Wien, für das israelische Fernsehen aktiv waren.

Ich bin nur überrascht, dass Du das in das Judentum zurückexportierst.

Gebe aber zu: Ich bin Urchrist. Wir haben da noch ein paar andere Regeln.

Für uns gilt so wie für die Kabbala einzig und alleine die Lehre der Zahnräder.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Corona

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:53 Ich bin nur überrascht, dass Du das in das Judentum zurückexportierst.
Es war immer da
Jer 23
Corona

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:53 Für uns gilt so wie für die Kabbala einzig und alleine die Lehre der Zahnräder.
Wie lange hast du Kabbalah studiert? Welche Bücher hast du gelesen?
Jer 23
PastorPeitl

War ganz interessant. Er sah meinen Film "Monster Wirtschaftskrise" und meinte, ob ich mit ihm reden will. Wir haben uns also getroffen und haben, Du kannst es Dir anschauen, darüber unterhalten, ob man besser über die Wagen fährt, oder alles nur einfach nach Gott ausrichtet. Ich hatte zuvor ja schon mit einem anderen Mann seines Kalibers zusammengearbeitet:

Billy Graham.

Verblieben sind wir, dass ich das Miteinander weiter über die Wagen versuche, er ohne die Wagen. Aber das wir uns positiv gegenüber aufgeschlossen sind.

Übrigens: Das was ich heute aus diesen Erfahrungen entnehmen konnte, von ihm, von Billy Graham und von Consul Karl Mani Winter findet man heute in meinen Büchern. Vergessen habe ich leider, wie der Handy Händler, sein Vertreter in Wien, geheissen hat. Mit dem habe ich ja x-fach Kontakt gehabt.

Hatte dann Dank meiner Frau, die aus Haskovo stammt, die Gelegenheit mich in der ehemaligen Lateinischen Hauptstadt niederzulassen und bringe seither meine Messages nicht mehr aus Wien, sondern eben aus Bulgarien.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 10. Aug 2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Corona

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:57 War ganz interessant. Er sah meinen Film "Monster Wirtschaftskrise" und meinte, ob ich mit ihm reden will. Wir haben uns also getroffen und haben, Du kannst es Dir anschauen, darüber unterhalten, ob man besser über die Wagen fährt, oder alles nur einfach nach Gott ausrichtet. Ich hatte zuvor ja schon mit einem anderen Mann seines Kalibers zusammengearbeitet:

Billy Graham.

Verblieben sind wir, dass ich das Miteinander weiter über die Wagen versuche, er ohne die Wagen. Aber das wir uns positiv gegenüber aufgeschlossen sind.
Also kennst du nichts von der Kabbalah.

PS: Laitmann ist nicht ein Aushängeschild der jüdischen Kabbalah. Er steht vielerorts in der Kritik unter jüdischen Kabbalisten, genauso wie ein Philipp Berg.
Jer 23
PastorPeitl

Das was mir der Handy-Händler erzählen konnte. Der hat mich x-fach zu Vorträgen eingeladen. Da ich selbst aber das Haus Weber von Webenau vertrete, war leider keine andere Zeit gegeben.

Noch dazu kam, dass mein Bruder Ingmar versuchte, gross als "Kaiser" Ingmar von Österreich/Ungarn herauszukommen. So das ich permanent in der eigenen Familie zu raufen hatte.

Für den war es ein fast unlösbares Problem, dass ich schon 1967, er erst 1970 das Licht der Welt erblickte.

Was so seiner Lehre, die pragmatische Sanktion zeige auf ihn, nicht wirklich entgegenkam.
Corona

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 13:08 Das was mir der Handy-Händler erzählen konnte. Der hat mich x-fach zu Vorträgen eingeladen. Da ich selbst aber das Haus Weber von Webenau vertrete, war leider keine andere Zeit gegeben.

Noch dazu kam, dass mein Bruder Ingmar versuchte, gross als "Kaiser" Ingmar von Österreich/Ungarn herauszukommen. So das ich permanent in der eigenen Familie zu raufen hatte.
Schön, aber eigentlich hatte ich Fragen gestellt, zu deiner Behauptung der zus. Gebote etc.. Kannst bitte du darauf antworten, oder kannst ja auch sagen dass du nicht willst oder kannst.
Jer 23
Antworten