Nein!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 12:35 Meinst Du nicht, dass Du jetzt mächtig übertreibst?
Wir müssen kriegstüchtig werden
- ProfDrVonUndZu
Re: Wir müssen kriegstüchtig werden
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Zumindest kann der Westen nicht einsehen, das Ihre Ideologie und Zukunftspläne eben nicht auf der ganzen Welt als die Beste angesehen wird und wo es um Macht geht, sind meist zwei unsauber und nicht nur einer, auch wenn beide Seiten behaupten, nur die anderes Seite sei die Böse.SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 12:31
Unterm Strich bleibt, dass es viele Anhaltspunkte gibt, um das westliche Verhalten als "nicht sauber" (zumindest nicht so sauber, wie sie sich darstellen) einzuordnen.
Lg Kingdom
Wenn wir uns mit dem Bestand nun mal zurücklehnen und überlegen, was wir entscheiden würden (jeder persönlich) wenn man uns fragen würde... was würdet ihr in wenigen Punkten anweisen?
Ich gehe davon aus, daß Gott eine handhabbare Lösung weiß, daß ihn nur niemand danach fragt. Ich würde also zunächst 48h totalen Waffenstillstand anordnen, ein Fasten und Beten ausrufen und auf die förmliche Einhaltung peinlich achten (wer beim Verstoß erwischt wird, geht in den Bau!) und dann "meine Seite" (in dem Falle den "Westen") anweisen, genau das zu tun, was Gott aktuell dazu gesagt hat.
(Blöd nur, wenn Gott nicht antworten würde, wie bei Saul, aber dazu wären viel zu viele Gottesnkindern involviert, das kann man also nicht vergleichen.)
OK, das war nur ein Gedankenspiel, denn solche absolute Macht hat bisher keiner von uns.
Und stellt euch mal vor wie das sein wird, wenn der Herr Jesus kommt, dann wird viel Kriegsgetümmel sein, aber er wird das, was Trump einst angekündigt hatte, wirklich in kürzester Zeit bewirken. Sollte der Ukrainekrieg dann noch bestehen, wird der ganz schnell beendet sein.
Wir wissen ja nicht, wann der Herr kommt, aber wer weiß ob nicht heute oder morgen schon? Gott weiß es!
Unvorstellbar, aber so wird es dann sein.
Ich gehe davon aus, daß Gott eine handhabbare Lösung weiß, daß ihn nur niemand danach fragt. Ich würde also zunächst 48h totalen Waffenstillstand anordnen, ein Fasten und Beten ausrufen und auf die förmliche Einhaltung peinlich achten (wer beim Verstoß erwischt wird, geht in den Bau!) und dann "meine Seite" (in dem Falle den "Westen") anweisen, genau das zu tun, was Gott aktuell dazu gesagt hat.
(Blöd nur, wenn Gott nicht antworten würde, wie bei Saul, aber dazu wären viel zu viele Gottesnkindern involviert, das kann man also nicht vergleichen.)
OK, das war nur ein Gedankenspiel, denn solche absolute Macht hat bisher keiner von uns.
Und stellt euch mal vor wie das sein wird, wenn der Herr Jesus kommt, dann wird viel Kriegsgetümmel sein, aber er wird das, was Trump einst angekündigt hatte, wirklich in kürzester Zeit bewirken. Sollte der Ukrainekrieg dann noch bestehen, wird der ganz schnell beendet sein.
Wir wissen ja nicht, wann der Herr kommt, aber wer weiß ob nicht heute oder morgen schon? Gott weiß es!
Unvorstellbar, aber so wird es dann sein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Warum muss ich da an Selensky denken? Aber der ist ja "unser Guter" und unsere Regierenden, die Medien feiern den kleinen Held. Nein, die Frage nach Schuld oder Unschuld stellt sich hier nicht.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 16:55 Die Bush-Administration war damals von der Angst vor Saddams Massenvernichtungswaffen getrieben. Die waren überzeugt, dass er sie hatte. Haben musste. Jegliches Fehlen auf Hinweise deuteten sie als eindeutige Indizien, dass er sie viel zu gut vor ihren Augen vesteckte. Nun war Saddam aber vielleicht nicht ganz unschldig daran. Vor aller Welt brüstete er sich mit seiner militärischen Schlagkraft, speziell natürlich vor dem Feind Iran.
Aber wer stand hinter Selensky:
Übersetzung des NYT-Artikels bei:„Die geheime Geschichte des Krieges in der Ukraine: The New York Times hat eine umfassende Untersuchung darüber veröffentlicht, wie die USA heimlich Krieg gegen Russland führten.
US-Militärberater wurden nach Kiew entsandt und durften sich später dem Schlachtfeld nähern. CIA-Soldaten und -Offiziere halfen bei der Planung und Unterstützung der Angriffskampagne auf der zu Russland angegliederten Krim. Schließlich erhielten das Militär und anschließend die CIA grünes Licht für gezielte Angriffe tief in Russland selbst.
M777-Haubitzen sind zu den Arbeitspferden der ukrainischen Armee geworden. Doch der Übermacht der Russen konnten sie nicht widerstehen. US-Generäle haben einen ehrgeizigeren Schritt vorgeschlagen – die Entwicklung hochmobiler Raketensysteme HIMARS. Fast wöchentlich kam es zu HIMARS-Angriffen, bei denen mindestens 100 Russen getötet oder verwundet wurden. Die USA und die Ukraine arbeiteten zusammen, um die Tötungsmaschine zu perfektionieren.
US- und ukrainische Offiziere trafen sich täglich, um Ziele festzulegen. Allerdings hatten die ukrainischen Kommandeure nun freiere Hand, HIMARS für Angriffe auf weitere Ziele einzusetzen, die ihren eigenen Erkenntnissen entsprachen – solange sie sich an die vereinbarten Prioritäten hielten.
In gewisser Weise war die Ukraine im weiteren Sinne ein Revanchekampf in der langen Geschichte der Stellvertreterkriege zwischen den USA und Russland – in
Vietnam in den 1960er Jahren, in
Afghanistan in den 1980er Jahren, in
Syrien drei Jahrzehnte später.
@neuigkeiten_de

Deine Fähigkeiten und politischen Kenntnisse finde ich bemerkenswert. Besonders interessant finde ich es, dass du in den Kopf des russischen Präsidenten gucken kannst und genau zu wissen scheinst, was er als nächstes vorhat.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 13:08Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.Aslan hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 10:01 Es gibt keinen einzigen Grund, warum Russland uns angreifen sollte - keinen, nicht einen einzigen Grund!
Alles nur Angst und Panik. Es ist immer seit dieselbe Taktik: Kennen wir von Corona, Klima usw.
Das ganze nennt man psychologische Kriegsführung. Das ist eine Psy-Ob!
Russland versprach der Ukraine, sie nicht anzugreifen. Und so rüstete die Ukraine ihre Atomwaffen ab. Gegenwärtig führt Putin den Trump an der Nase herum und denkt nicht daran, einem Waffenstillstand zuzustimmen.
Kein Verlass auf Russland. Putin will Russland zur Weltmacht machen und seinen Einfluß auch in Europa vergrößern. Jetzt erleben wir große Manöver im Baltikum. Das könnte das nächste Opfer sein.
Also, bei mir läuft das etwas anders ab - ohne Glaskugel und hellseherische Kräfte.
Wenn es um Geopolitik geht, dann muss ich mir mühsam was anlesen und auf gute Autoren, Experten und Historiker vertrauen, die mir komplexe Sachverhalte erklären.
Aber das Herr Putin so einfach zu durchschauen ist, war mir gar nicht bewusst…
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
- ProfDrVonUndZu
Dir russische Minderheit in Lettland wird dort diskriminiert :Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 13:08 Putin will Russland zur Weltmacht machen und seinen Einfluß auch in Europa vergrößern. Jetzt erleben wir große Manöver im Baltikum. Das könnte das nächste Opfer sein.
https://www.deutschlandfunk.de/wie-lett ... t-100.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/le ... o-100.html
Ähnlich war das auch in der Ukraine schon vor 2022 : https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-100.html
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Der Satan ist unter Druck, Gott will die Gnadenzeit noch nicht beenden, weil die Vollzahl nicht daheim ist. Das führt zu Tektonischen Reibungen die sich in Beben äussern. Das Beben wird nachlassen, dann werden sie sich einig und auf die Kinder Gottes stürzen, weil jemand muss ja Schuld sein, an dem was sie gerade verursachen.
Prophetisch sehe ich nur keinen Mini Ahasversos noch ausstehend auch wenn ich es verstehen kann, das man sich so einen wünscht.Die letzte Diagnose muß ich da nicht haben, ich darf mich über die einfache Geste kindlich freuen, daß Trump die erste Sitzung mit Gebet zu Jesus(!) beginnen läßt. Und ich verantworte mich dann nicht dafür, wer oder was Trump sonst noch so ist. Ich verweise da auf vergangene Herrscher, von denen wir bequem nachlesen können, was mit denen war und wie sie endeten: Nebukadnezar II, Ahasveros, Belsazar, Ahab, David, Saul uvm. Das waren ja keine Ausrutscher in der Biblischen Antike, sondern das ist zeitlose Bibelrealität, es ist unsere Realität.
Der einzige der noch Prophethisch ausstehend ist, ist dieser hier:
Aufgrund dessen, sind meine Sinne eher hellwach, als freudig berührt. Weil ja die grosse Ruhe (falscher Frieden) vor dem ganz grossen Sturm kommen wird, durch Täuschung.Joh 5:43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
Aber eben alles in allem liegt meine Freude darin:
Intessant ist es auf jedem Fall und eben für Frieden sollten wir werben und beten, ungeachtet das wir wissen, wer diesen bringen wird und was unmittlbar zuvor passieren muss.Lu. 21.28 Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht.
Lg Kingdom
Wir müssen kriegstüchtig werden...
https://www.bibleserver.com/LUT/Epheser6%2C1313 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...

Wenn wir die anerkannten "Prophetien" hernehmen, fehlt dort so einer. Aber die anderen Texte der Schrift haben alle eine gleiche Grundaussage: Gott bewahrt die Seinen.
Mal abgesehen davon daß immer wieder einige (mal mehr, mal weniger) dem Schwert ausgeliefert sind, ist das doch in der Bibel selten, und viel mehr der ussagen, daß der Herr z.B. den Seinen "einen Tisch deckt im Angesicht ihrer Feinde." (Ps 13) oder Ps 46, alles hammerharte Texte!
Der Vers paßt, aber sag mal ruhig noch selbst was dazu, was bedeutet das konkret für uns?