Licht und Finsternis

Themen des Neuen Testaments
Hoger

Re: Licht und Finsternis

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 08:54
Hoger hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 08:40
Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 08:09 Da besteht ein riesengroßer Unterschied. Während Steiners Darstellungen des Übersinnlichen alle organisch zusammenhängend und damit auch für den Nichtsehenden nachvollziehbar
Du weißt nicht was eine Studienbibel ist?
Der Text ist die Bibel und die Kommentare helfen den Text besser zu verstehen. Aber es sind nur Hilfen, keine Dogmen, wie dein steiner
Wenn die Leute, die die Kommentare schreiben, selbst das Evangelium nicht verstehen, kann man nicht davon ausgehen, dass die Kommentare sehr hilfreich sind.
Das ist halt wieder nur deine Behauptung

Ich erlebe es bei allen meinen Studienbibeln anders
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:09
Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 08:54
Hoger hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 08:40
Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 08:09 Da besteht ein riesengroßer Unterschied. Während Steiners Darstellungen des Übersinnlichen alle organisch zusammenhängend und damit auch für den Nichtsehenden nachvollziehbar
Du weißt nicht was eine Studienbibel ist?
Der Text ist die Bibel und die Kommentare helfen den Text besser zu verstehen. Aber es sind nur Hilfen, keine Dogmen, wie dein steiner
Wenn die Leute, die die Kommentare schreiben, selbst das Evangelium nicht verstehen, kann man nicht davon ausgehen, dass die Kommentare sehr hilfreich sind.
Ich erlebe es bei allen meinen Studienbibeln anders
Weil du keine Ahnung von der Erlösung hast.
oTp

Beitrag von oTp »

Wenn man eben, aufgrund ungenügenden Wissens die Bibel falsch versteht, meint man eben, dass es keine Verstorbenen seien, obwohl sie es sind.
Irrtum, Spice. Im Spiritismus wird erfahren, dass Geister eine Person vortäuschen können, und das ist auch bei Spuk so. Es ist ein "verwirrenden Spiel". Keinesfalls immer echt. Könntest du schon beim Lesen des Buches "Geister warnen vor Geistern" lernen, wo vor Täuschungen gewarnt wird.

P.S.:
Damit ist allerdings noch nicht gesagt, dass Verstorbene grundsätzlich nicht "erscheinen" können. Aber man kann seinen Sinnen jedenfalls nicht trauen.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 19. Mai 2025, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:10 Weil du keine Ahnung von der Erlösung hast.
Dafür ist Jesus Christus und Sein Geist verantwortlich - nicht ich
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:15
Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:10 Weil du keine Ahnung von der Erlösung hast.
Dafür ist Jesus Christus und Sein Geist verantwortlich - nicht ich
Doch.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:10
Wenn man eben, aufgrund ungenügenden Wissens die Bibel falsch versteht, meint man eben, dass es keine Verstorbenen seien, obwohl sie es sind.
Irrtum, Spice. Im Spiritismus wird erfahren, dass Geister eine Person vortäuschen können, und das ist auch bei Spuk so.
Da werden keine Personen vorgetäuscht. Es sind die Personen.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:52
Irrtum, Spice. Im Spiritismus wird erfahren, dass Geister eine Person vortäuschen können, und das ist auch bei Spuk so.
Also behauptest du, es besser zu wissen, als Menschen mit langjähriger spiritistischer Erfahrung und mehr als Spukforschung ergründen kann ?
Falsches kann man nur erzählen, wenn das Gegenüber keine Informationen hat.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:55
Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:52
Also behauptest du, es besser zu wissen, als Menschen mit langjähriger spiritistischer Erfahrung und mehr als Spukforschung ergründen kann ?
Falsches kann man nur erzählen, wenn das Gegenüber keine Informationen hat.
Offensichtlich bin ich besser informiert als du. Zudem habe ich Erkenntnisse. Du willst nur wieder deine Teufel und Dämonen unterbringen, aber das gelingt nicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 10:04 Offensichtlich bin ich besser informiert als du. Zudem habe ich Erkenntnisse. Du willst nur wieder deine Teufel und Dämonen unterbringen, aber das gelingt nicht.
Das stufe ich schon ein als Lüge.
Zumal du nicht fähig bist, über entsprechende Berichte analytisch zu reflektieren, sonden seicht darüber redest.
Was wohl Roesermüller über mitwirkende Dämonen beim Spiritismus sagt ? Da bist du also besser informiert ? Wie seltsam.

Aber ja, dafür habe ich mich vertieft in alle möglichen Zeugnisse, Hinweise auf Dämonen, damit keiner Blödsinn wie du darüber erzählen kann.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Das Dauergezänk ist öde zu lesen. Wäre es wenigsten thematisch, aber das andauernde persönliche Angehen ermutigt mich immer weniger hier zu schreiben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten