Was kocht ihr heute?

Alles andere
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:Und bei uns gab es (mal wieder) Kartoffelpuffer. Die mache ich bevorzugt am Sonntag, weil ich mir dann mehr Zeit nehmen kann zum Kochen. (Für Unkundige: Für eine Mahlzeit verarbeite ich einen 5-l- Eimer Kartoffeln und mehr als 20 Eier. Das ergibt eine sehr große Schüssel Teig, der dann in zwei Pfannen gleichzeitig mit jeweils 2 Puffern, also vier auf einmal, gebacken wird)
Kartoffelpuffer mag ich neben Graupen für mein Leben gern. :thumbup:
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Vorgesorgt, dass es was gibt, habe ich schon.
Heute bin ich vom Garten heim mit einer armlangen Gurke. :D
Sie war wirklich so lang wie mein Arm - leicht krumm und viel dicker.
So ein Ding habe ich bisher noch nie gesehen ...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:Kartoffelpuffer mag ich neben Graupen für mein Leben gern. :thumbup:
Die sind ja auch lecker :) . Wenn man sie schön kross macht. Nicht zu viel Mehl in den Teig-- Kartoffelpfannkuchen sind keine Mehlspeise.

Dazu gab es übrigens den Rest Bolognesesoße. Und da man Kartoffelpuffer auch süß essen kann, gab es noch Apfelmus, Zucker und Schlagsahne zur Auswahl. Ich hätte ja noch gerne einen Salat dazu gehabt, war aber zu müde, um extra einen zu machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

2Lena hat geschrieben:Heute bin ich vom Garten heim mit einer armlangen Gurke. :D
:o Eine Woche lang Gurkensalat. Montag Gurkensalat. Dienstag Gurkensalat, Mittwoch....
Sie war wirklich so lang wie mein Arm - leicht krumm und viel dicker.
Gurken habe ich keine angepflanzt. Aber die Zucchini.... da sind an mindestens zwei Stauden Geräte dran, mit denen könnte man Leute erschlagen :mrgreen: -- very beautiful.
Es ist nur gut, dass wir jetzt Hühner haben *freu*. Die mögen Zucchinischeiben sehr gerne. Sie picken sie sauber aus, und die Schalen lassen sie liegen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kartoffelpuffer mag ich neben Graupen für mein Leben gern. :thumbup:
Die sind ja auch lecker :) . Wenn man sie schön kross macht. Nicht zu viel Mehl in den Teig-- Kartoffelpfannkuchen sind keine Mehlspeise. Dazu gab es übrigens den Rest Bolognesesoße. Und da man Kartoffelpuffer auch süß essen kann, gab es noch Apfelmus, Zucker und Schlagsahne zur Auswahl............
Kross ja-aber ohne Gedöns bitte. Apfelmus, Zucker Schlagsahne? :shock:
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina »

Magdalena61 hat geschrieben:Kartoffelpuffer. Wenn man sie schön kross macht. Nicht zu viel Mehl in den Teig-- Kartoffelpfannkuchen sind keine Mehlspeise.
Ich nehme Ei zum Kleben. Und natürlich müssen Speck und Zwiebeln rein. Bild
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

2Lena hat geschrieben: So ein Ding habe ich bisher noch nie gesehen ...
Ich auch nicht. Magst Du uns ein Bild von ihr senden?! Oder hast Du sie schon halb verspeist? Was könnte der Grund dafür sein? Besondere Erde, viel Dünger oder was sonst?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Janina hat geschrieben:Ich nehme Ei zum Kleben.
Genau. So muß es sein. :)
Und natürlich müssen Speck und Zwiebeln rein. Bild
Geschmackssache. Kartoffelpuffer sind absolut variabel und deshalb so geschätzt von mir.
Ich mache sie "neutral", dann kann man sie entweder mit salzigen Zutaten ODER mit süßen Zutaten essen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:Kross ja-aber ohne Gedöns bitte. Apfelmus, Zucker Schlagsahne? :shock:
Das ist die Magdalena- Version. Voll lecker. Besonders die Sahne. Mit Eierpfannkuchen (ohne Kartoffeln) kann man das auch machen.
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kross ja-aber ohne Gedöns bitte. Apfelmus, Zucker Schlagsahne? :shock:
Das ist die Magdalena- Version. Voll lecker. Besonders die Sahne. Mit Eierpfannkuchen (ohne Kartoffeln) kann man das auch machen.
:D
LG
Hi Magda!
Eierpfannkuchen sind aber doch ga.......................nz etwas anderes. 8-) Die mag ich auch mit Ahorn-Sirup als Krönung oben auf. Aber Kartoffelpuffer? :roll: Da mag ich viel lieber die derbe Variante von Ninchen. Wenn man mich hier nicht bremst verdrücke ich glatt ...... Stück und lecke noch dat Pfännchen aus. :lol:
Gesperrt