Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

Re: Vom Volke gewählt

Beitrag von M.N. »

Kingdom hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:21
M.N. hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 13:46 Aber Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten dass die Regierung verlangt den Teufel anzubeten indem MNS zum Schutz der Bevölkerung getragen werden soll und ein Lockdown verhängt wird? Oder doch? Bitte um Erläuterung!
Heute die Maske und Morgen das Malzeichen das ich noch in den Gottesdienst gehen darf und auf Reisen und Übermorgen muss ich noch das Parteibuch der Regierung runterbeten jeden Tag, damit ich nicht als Terrorist gelte?

Ja Heilige Regierung, die du bist Himmel wie auf Erden, dir gelobe ich ewige Dank und Anbetung das du mich von Corona erlöst hast?

Oje wie traurig ist es wenn ein Demokrat, sich selbst die Demokratie abschaffen lässt und nicht merkt, was da gerade passiert.

Lg Kingdom
Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber Dir ist schon klar dass Du wahrscheinlich behandlungsbedürftig bist. Alles Gute Dir! Kopf hoch.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4177
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Vom Volke gewählt

Beitrag von Kingdom »

M.N. hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:57 Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber Dir ist schon klar dass Du wahrscheinlich behandlungsbedürftig bist. Alles Gute Dir! Kopf hoch.
Derjenige der das Parteibuch akzeptiert ist braucht keine Behandlung und derjenige der es nicht cool findet schon. Ist Dir bewusst, das dies der China Standard ist, denn du hier gerade vertrittst?

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3579
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 09:55 Einen aufschlußreichen Artikel verfasste Wolfgang Schneider (Bibelcenter) zum Thema Obrigkeit:

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien ... igkeit.php
Ich kenne diese Interpretation und kann nicht verhehlen, dass sie mindestens Charme hat. Unklar ist mir aber der Bezug zu den Steuern. Sein Standpunkt ist ja, dass es nicht die Hauptaussage ist, aber kann man es dann "ignorieren"?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Timmi

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von Timmi »

Nein, Ignorieren nicht, denn die Analogbeziehung das Steuernzahlen, ist ja eine Gewissenssache. Der Einschub mit den Steuern, ist ja wichtig für die Plausibilität seiner Aussagen, denn Steuerzahlen ist ja ein Ausdruck der Anerkennung und Unterordnung unter eine staatliche Gewalt, welches einem Christen aus Gewissensgründen auferlegt ist, denn gilt der Gehorsam der Autoriät der Gemeinde und zwar ebenfalls aus Gewissensgründen. Sozusagen, das Eine wie das Andere wird mit dem Gewissen begründet.

Ob diese Darstellung oder Lesart sich durchsetzt? Möglich. Gefallen würde es mir.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von lovetrail »

M.N. hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 13:57
lovetrail hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 10:46 Und bedenke, dass dieser Spiegel-Artikel voller Falschdarstellungen und politischem Framing ist.
Der Mop zieht durch die Straßen. Polizisten werden angegriffen und die Rechtsordnung gebrochen. Menschenleben gefährdet. Was ist hier falsch und missverständlich?


Du unterstützt dieses Gedankengut zumindest mit Deinen Worten hier im Forum. Ist das die gewünschte Ordnung Deines Gottes? Dann würde Dein Gott, nach der Bibel, aber Satan heißen. Dann versteh ich es auch wieder.
Der Spiegel unterscheidet zB nicht zwischen den Hygiene-Maßnahmen-Kritikern und den Gegendemonstranten (meist sogenannte Antifaschisten).

Es ist nun aber so dass diese Linksradikalen meistens für Gewalt und Chaos zuständig sind. Das ist meine Erfahrung.

In Wien ist die Polizei Gott sei Dank so klug, dass sie diese gewaltbereiten Gegendemonstranten verscheucht, auf dass dann die eigentliche Demo friedlich ablaufen kann. Aber Wien ist halt gemütlich ;-) Hier will man in der Regel keinen Stress haben. Habe heute auch wieder ohne Maske demonstriert.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vom Volke gewählt

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Oje wie traurig ist es wenn ein Demokrat, sich selbst die Demokratie abschaffen lässt und nicht merkt, was da gerade passiert.
Ich frag mich immer, ob die Deutschen wirklich nochmal diese Deutsche "Demokratische" Republik "durchspielen" wollen. Ich meine, das ist doch noch gar nicht so lange her.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3579
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:46 Der Spiegel unterscheidet zB nicht zwischen den Hygiene-Maßnahmen-Kritikern und den Gegendemonstranten (meist sogenannte Antifaschisten).

Es ist nun aber so dass diese Linksradikalen meistens für Gewalt und Chaos zuständig sind. Das ist meine Erfahrung.
Wird wohl schwierig werden, dass alles den linken in die Schuhe zu schieben:
https://twitter.com/schwurbelwatch/stat ... 3923043328
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Timmi

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von Timmi »

Malt die Antifa nicht auch Hakenkreuze an die Wände, um die Anzahl der rechtsextremen Straftaten zu erhöhen? War da nicht was?

Mischen sich in Demos nicht auch die Provokateure der Gegenseite um für Stimmung zu sorgen?

Werden nicht Gewaltszenen mit bezahlten Laiendarstellern nachgestellt und inszeniert?

Gilt dies den Linken nicht als legitime asymmetrische Kampfführung? Da wird es noch einiges geben, was uns in Erstaunen versetzen würde, denke ich.

Wer soll sich da noch auskennen?
jsc
Beiträge: 3579
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von jsc »

Die Antifa als geschlossene Gruppe gibt es ja genau so wenig wie es die "Faschisten" als geschlossene Gruppe gibt.
Bei den rechten Gruppen gibt es solche Erzählungen häufiger. Die Linken würden sich noch in der KZ Zelle über den richtigen Weg streiten und dafür sorgen wollen, dass sie bloß nicht neben *dem* erschossen werden.
In meinem Link geht es ja genau darum, dass der AktivistMann (der ist übrigens wirklich im Auftrag der OCG Sekte unterwegs) dieses Narrativ befeuert. Aber es gibt zu viel Bild und Video Material, dass ihn widerlegt.
Wie das bei deinen angesprochenen Situationen aussieht, müsste man konkret untersuchen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Unterordnung unter die Obrigkeit, Römer 13

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:13 Malt die Antifa nicht auch Hakenkreuze an die Wände, um die Anzahl der rechtsextremen Straftaten zu erhöhen? War da nicht was?

Mischen sich in Demos nicht auch die Provokateure der Gegenseite um für Stimmung zu sorgen?

Werden nicht Gewaltszenen mit bezahlten Laiendarstellern nachgestellt und inszeniert?

Gilt dies den Linken nicht als legitime asymmetrische Kampfführung? Da wird es noch einiges geben, was uns in Erstaunen versetzen würde, denke ich.

Wer soll sich da noch auskennen?
Ja klar, da gibt es so einiges. Ab einer gewissen Größenordnung wird's unübersichtlich. Da kann man dann eingeschleuste Provokateure nicht mehr so leicht erkennen. Die MS- Medien zeigen ohnehin meist verfälschte, suggestive Bilder um das herrschende Leitnarrativ zu bestätigen.

Darum ist es fast effektiver eine kleinere Truppe zu haben die gut vernetzt ist und sich gut kennt untereinander. Da kann sie sich auch gegenseitig vor Gewaltausbrüchen warnen bzw sich gegenseitig davor bewahren auf Provokationen einzusteigen.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten