Alternativmedizinisches gegen Corona

Politik und Weltgeschehen
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Leichtfertigkeit

Beitrag von Anthros »

Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 15:48 Anthros,

meine Güte, du zickst hier rum wie eine Diva. :lol:
Corona ist ernst, es ist lebensgefährlich. Und wenn du hier in "laxer Weise" eine schon von dir selbst undurchdachte Empfehlung aussprichst, die andere glauben und dem nachgehen, setzt du leichtfertig deren Leben aufs Spiel.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Leichtfertigkeit

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:47
Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 15:48 Anthros,

meine Güte, du zickst hier rum wie eine Diva. :lol:
Corona ist ernst, es ist lebensgefährlich.
Leben ist immer lebensgefährlich. nicht?

Oder speziell auf Covid 19 bezogen:

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
(E. Kästner)
Timmi

Re: Leichtfertigkeit

Beitrag von Timmi »

Anthros hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:47
Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 15:48 Anthros,

meine Güte, du zickst hier rum wie eine Diva. :lol:
Corona ist ernst, es ist lebensgefährlich. Und wenn du hier in "laxer Weise" eine schon von dir selbst undurchdachte Empfehlung aussprichst, die andere glauben und dem nachgehen, setzt du leichtfertig deren Leben aufs Spiel.
Meine Güte, Anthros, das wird ja immer schlimmer mit dir. Was ist los? Welche undurchdachte Empfehlung? Lies mal richtig.

Und: Die Begriffe 'Corona', 'Sars-Cov2' oder 'Covid-19' kann man durchaus synonym verwenden, denn wenn man einen intelligenten Gesprächpartner hat kann der das schon richtig einordnen.

Bist du auf Krawall gebürstet? Wovor hast du Angst, dass du so beißen mußt?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7642
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Otto2 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:39 Oha, Abischai, der Cocktail ist für die Harten. Was aber ist 2V für eine Angabe?
Ach so hart ist das gar nicht, schmeckt sogar ganz gut. Bei "2V" habe ich mich wohl vertippt, jedefalls meine ich 2 Tabletten, normal wäre 1.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Isai »

2 Volt :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7642
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Isai hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 21:132 Volt :D
Un ich Volt noch fragen; Watt is dat da Ohm? Ampéreoxid kann's doch nich liegen.
(Oh, ich werd albern...)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Isai »

:lol: :clap: :mrgreen: :wave: :P
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Canon

Re: Virus rutscht in Lunge

Beitrag von Canon »

Anthros hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:23
Otto2 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:09 Mund und Nase führen beide in den Schlund.

Von dort geht es wahlweise zur Lunge oder Magen.
Wäre angemessen, mich zu zitieren, dass ich Bescheid weiß.

Du setzt u.a. anatomisches Wissen voraus, das in der Regel so keiner hat. Deshalb sollte das Anatomische zur Glaubwürdigkeit der Behauptung auch miterklärt werden, sonst ist's nicht nachvollziehbar.

Gelangt das Virus auf die Schleimhaut, so bleibt es ja nicht dort und rutscht gleich in die Lunge, bevor die Schleimhaut antiviral behandelt wird.
Genau, woher willst du das wissen können, hast ja noch nie die Nase hochgezogen, warst noch nie erkältet, hast dich noch nie verschluckt, du kannst nicht erkennen, dass Flüssigkeiten flüssig sind, woher auch! Toll, da muss man dann schon mal mit der Kratzbürste nachhelfen, wo ist man hier eigentlich gelandet?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Virologen ohne "Tipp"

Beitrag von Anthros »

Otto2 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:38 Ein Tipp den ich jüngst von Isai bekam und vorgestern von einem Apotheker: H2O2, Wasserstoffperoxid. Für die Mundschleimhaut zum Spülen und Gurgeln.
Wichtig, die 3%ige Lösung, die es in der Apotheke zu kaufen gibt unbedingt noch verdünnen. 1 Teelöffel H2O2 auf ein fast halbes Glas Wasser. Hilft auch gegen Coronaviren, wie mir der Apotheker versicherte.
Auf diesen "Tipp" aus dem Schulmedizinischen sind die Virologen wohl noch nicht gekommen.
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Doch, Anthros, H2O2 wird schon sehr lange zur Desinfektion im Labor eingesetzt.

Man kennt also die Wirkung. Unter anderem auch bei der Wundbehandlung.
Antworten