Gerichte Gottes mit Ansage

Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:55Er tötet überhaupt nicht, denn das wäre ein Verstoß gegen sein eigenes Gebot und die Liebe kann das auch gar nicht.
Hättest du mich nicht nur überflogen wäre dir aufgefallen, dass du genau meine Worte verwendet hast. Gott tötet nicht, waren meine Worte. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von lovetrail »

Gott kann eben auch den "Verderber" auf den Weg schicken, um seine Gericht auszuführen.

Er wird ohnehin bald wiederkommen.

Berge sich wer kann rechtzeitig im Herrn!
Das Blut Christi am Türpfosten deines Lebens auftragen!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 15:57Hast du den Film gesehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elysium_(2013)
Nein. Ich wusste nicht, dass es darüber einen Film gibt. Hole das nach, danke Oleander.
Mir ist nur „Die Evolution des „UFO-Phänomens“ bekannt.
Der Beginn des sogenannten UFO-Phänomens wird gemeinhin auf den 24. Juni 1947 datiert. An diesem Tag sah sich die amerikanische Luftwaffe mit 20 Meldungen über Sichtung von Flugobjekten konfrontiert, die sich die Zeugen nicht erklären konnten. Deshalb wurden diese Objekte in der Folge Unidentified Flying Objects, kurz UFO‘s genannt. Bis zum heutigen Tag wurden hunderte UFO‘s gesichtet. Die USA streitet diese Tatsache mittlerweile nicht mehr ab. Die UFO‘s nutzen das Null-Punkt-Energiefeld, die Antigravitation. Sie spionieren (auch) die USA längst aus, behauptet das CIA?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:41Auch unter den Babys gab es Erstgeborene….
Es lebten dort in Ägypten wohl auch etwas mehr als 200 Menschen.
(Zurück erinnert). Mir sind ca. 100 „Menschen“ bekannt. Nicht nur in Ägypten, weltweit. Keine Babys!
Larson hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:41Aber „warum die Erstgeborenen“ das wäre eine gute Frage zum Nachdenken.
Gott ist der Schöpfer und ist uns, wie du sagtest, keine Rechenschaft für irgendetwas schuldig. Dennoch rechtfertigt Christo sich. (Meistens)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:55Er tötet überhaupt nicht, denn das wäre ein Verstoß gegen sein eigenes Gebot und die Liebe kann das auch gar nicht.
Richtig, sogar biblisch. Petrus tötete die Fische für den Grill. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Crissi hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:54Raumstation Elysium
Platon berichtet von dieser legendären Insel namens Atlantis und ... dass Elysium eine Raumstation oder zumindest ein Raumschiff gewesen sein muss...
Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 15:57Hast du den Film gesehen?
Zusammengefasst, überspitzt formuliert. Mischt man Platon‘s Version und „meine“ Vision zusammen:
Christus und die Bundeslade, die „Elite“, unter den gesandten des Himmels, die Atlanter aus den UFO‘s. Schwebend, mal unsichtbar,... gedankt der 4. Dimension. Das Null-Punkt-Energiefeld..

Hast du den Film gesehen?, er läuft gerade. (in der Akasha-Chronik) :)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Spice
Beiträge: 12588
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:42
Spice hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:34 Wenn der Tod Lohn der Sünde ist, dann tötet nicht Gott, sondern die Sünde im Menschen. Sünde ist tödlich, solange sie besteht.
Das führt so nur zu einem philosophischen Denken, und dieses erachte ich nur wenig nützlich. Ist demnach Gott daran unbeteiligt? Du lieferst zwar den Grund infolge der Sünde, aber das Beendigen deines Lebensodems, das Aushauchen sozusagen, dass der Geist entweicht, das steuert allein der Geist Gottes an dir.
Wenn du denken vermeiden willst, kannst du unmöglich zu einem richtigen Ergebnis kommen. Es geht darum, etwas zu verstehen. Ja, Gott ist daran völlig unbeteiligt. Er tut da überhaupt nichts. Die Geist-Seele (der "Odem des Lebens") entweicht, weil er die Funktionsfähigkeit mit dem Leib infolge der Verderbnis der Seele nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

P.S. Was die US-Geheimdienste Verschweigen

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs mehren sich die Anzeichen dafür, dass auf der Erde im Verborgenen eine „Geheime Macht“ existiert. Entstanden in den letzten Tagen des großen Völkerringens hat sie sich in den folgenden Jahrzehnten mittels einer Absatzbewegung und fortschrittlicher Technologien, die den Unseren weit überlegen sind, etabliert. „Projekt Zeitwende“.

Seit dem Jahr 2017 ist auch das UFO-Phänomen aus seinem Schattendasein getreten und hat sich vor allem in den USA durch veröffentlichte und vom Militär für echt erklärte Sichtungen offizielle Anerkennung verschafft. Sogar eine UFO-Task-Force wurde von der US-Regierung eingerichtet. Die alles entscheidende Frage ist: Wer sind SIE? Der im Juni 2021 von den US-Geheimdiensten vorgelegte Bericht verschweigt der Öffentlichkeit die Wahrheit.

Gilbert Sternhoff sieht darin den Endpunkt einer mehr als 75 Jahre andauernden evolutionären Entwicklung und zugleich den Auftakt zu weit umfassenderen Veränderungen. Die sich gegenwärtig dramatisch verschärfende ökonomische und gesellschaftliche Krise (Corona-Krise, Massenimpfungen) und der damit einhergehende Vertrauensverlust der Bevölkerung in ihre Regierungen lassen eine Zeitwende tatsächlich unausweichlich erscheinen. ..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Oleander »

Crissi hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 07:51
Oleander hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 15:57Hast du den Film gesehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elysium_(2013)
Nein. Ich wusste nicht, dass es darüber einen Film gibt. Hole das nach, danke Oleander.
Aber vielleicht sollte man dabei beachten, aus welchem Grund der Film überhaupt entstand, steht ganz unten in dem Wikilink.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 07:59 Gott ist der Schöpfer und ist uns, wie du sagtest, keine Rechenschaft für irgendetwas schuldig. Dennoch rechtfertigt Christo sich. (Meistens)
Es ist ja ganz menschlich, sich zu rechtfertigen. Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten