Sorry, aber....irgendwas stimmt bei dir nicht
- Spoiler: anzeigen
Die schönste Definition von Demut habe ich in "Antwort der Engel" gelesen
G. Ja. Was ist wahre Demut?
– Sie ist leicht zu erkennen:
BEUGST DU DAS HAUPT
UND FÜHLST DICH ERHOBEN,
SO IST ES WAHRE DEMUT.
BEUGST DU DAS HAUPT
UND FÜHLST DICH ERNIEDRIGT,
SO IST ES FALSCHE DEMUT.
Wo bitte ist die Grenze davon zur Demut?Der Klügere gibt nach. Das besiegelt die Weltherrschaft der Dummheit.
Woher stammt eigentlich diese im Christentum allgemein gelehrte Lehre der Demut, welche Jesus widerspricht?Mt 5,15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
Und ich in der Bibel, nämlich als Jesus sich taufen lies, obwohl er laut Bibel ohne Sünde war.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 06:20 Die schönste Definition von Demut habe ich in "Antwort der Engel" gelesen
Markus 10PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 06:34 Jesus hat von dieser Demut wenig bis nichts erzählt. Mir fällt zumindest keine Bibelstelle hierzu ein.
https://www.bibleserver.com/ELB/Markus10%2C1817 Und als er auf den Weg hinausging, lief einer herbei, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn:
Guter Lehrer, was soll ich tun, damit ich ewiges Leben erbe?
18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
19 Die Gebote weißt du: »Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis reden; du sollst nichts vorenthalten; ehre deinen Vater und deine Mutter!«
Ich hab mich noch nie mit der Jesutaufe beschäftigt,Oleander hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 08:31Und ich in der Bibel, nämlich als Jesus sich taufen lies, obwohl er laut Bibel ohne Sünde war.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 06:20 Die schönste Definition von Demut habe ich in "Antwort der Engel" gelesen
Ich sehe darin, dass er sich den Menschen in allem gleich machte und nicht als etwas Besseres sah.
Andere verstehn unter der Jesustaufe was anderes...
Rein Informativ: Da gibt es einen Thread dazu viewtopic.php?t=8024Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 09:14 Daher war ich nie für Kindestaufe, da ein Baby so eine Willenserklärung nicht abgeben kann.
ja - die ist wirklich schön und tiefLichtstrebender hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 06:20 Die schönste Definition von Demut habe ich in "Antwort der Engel" gelesen
G. Ja. Was ist wahre Demut?
– Sie ist leicht zu erkennen:
BEUGST DU DAS HAUPT
UND FÜHLST DICH ERHOBEN,
SO IST ES WAHRE DEMUT.
BEUGST DU DAS HAUPT
UND FÜHLST DICH ERNIEDRIGT,
SO IST ES FALSCHE DEMUT.