Rezepte die ich NICHT mag

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Pluto »

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Erinnert mich an eine Geschäftsreise an der Atlantikküste Frankreichs. Die Menschen dort essen viel Meeresfrüchte.
Eines Abends gab es eine Art Muscheln als Vorspeise. Die Dinger schnappten immer zu wenn ich mir eine nehmen wollte.
Austern sollten eben frisch sein. Bild
Es waren keine Austern.
Man hat mir vorgeführt, wie man die Muscheln öffnet. Man sticht mit einem Messer, sie schnappen dann zu, und man braucht das Messer nur ein wenig drehen.

Austern schmecken aber tatsächlich besser! :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Vor ein paar Tagen sagte ein Kind zu mir: "ich mag keine lebendigen Tiere essen." Da stimme ich ihm voll zu, ich auch nicht.
Warst du nicht letzten Sommer in der Bretagne?
Hast du denn dort keine Meeresfrüchte gegessen?
In der Normandie, aber die "Muoles" die ich ass waren 100% nicht mehr am Leben. Und mit offenem Mund im Meer rumschwimmen ist nicht so meins, das überlasse ich gerne den Fischen.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Vor ein paar Tagen sagte ein Kind zu mir: "ich mag keine lebendigen Tiere essen." Da stimme ich ihm voll zu, ich auch nicht.
Lebendig in den Mund stecken und dann kauen und herunterschlucken oder ungekaut reinwürgen?
...in meiner Paralellklasse gab es einen Jungen, der ass gegen eine milde Gabe lebendige Regenwürmer. Ich hoffe er hat heutzutage einen einträglicheren Job.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:...in meiner Paralellklasse gab es einen Jungen, der ass gegen eine milde Gabe lebendige Regenwürmer.
Das nenne ich jetzt einen coole Nebenbeschäftigung! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:...in meiner Paralellklasse gab es einen Jungen, der ass gegen eine milde Gabe lebendige Regenwürmer.
Igitt... die armen Würmer. :!:

Wenn der Verzehr von Nacktschnecken zum (teuren) kulinarischen Genuß erhoben würde, hätten wir Gärtner weniger Probleme mit diesen schleimigen Ekelpaketen. Gekocht, gebraten, sauer eingelegt, Schnecke am Stück, Schnecke in Scheiben, Schneckengelee, Schneckeneier als Kaviarersatz... damit könnte man die Schneckenplage reduzieren, ganz ohne Chemie.
Ich hoffe er hat heutzutage einen einträglicheren Job.
Vielleicht arbeitet er jetzt für RTL. Dschungelcamp. Irgendjemand muß diese abartigen Menüs ja erfinden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:...in meiner Paralellklasse gab es einen Jungen, der ass gegen eine milde Gabe lebendige Regenwürmer.
Igitt... die armen Würmer. :!:
Igitt? :roll: Dann gehe bitte in Korea oder China nur einmal über den Markt. Ich habe es einmal in Korea gewagt. Seitdem gab
es bei mir nur noch Chicken die mit reichlich Feuerwasser heruntergespült wurden. 8-)
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Ziska »

Bei mit Blut zubereitete Nahrungsmittel, undefinierbaren Speisen oder zu exotische Gerichte werde ich sofort Vegetarier! :lol:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Pluto »

Ich weiß was du meinst, Ziska...

Ich musste mal in Peking aus Höflichkeit Seegurke essen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Janina »

Ziska hat geschrieben:Bei mit Blut zubereitete Nahrungsmittel, undefinierbaren Speisen oder zu exotische Gerichte werde ich sofort Vegetarier! :lol:
Ne joote Flünz?
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Rezepte die ich NICHT mag

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Verzehr von Nacktschnecken zum (teuren) kulinarischen Genuß erhoben würde, hätten wir Gärtner weniger Probleme mit diesen schleimigen Ekelpaketen.
...die Nacktschnecken stehen leider auf Niemandes Speiseplan. Häuserschnecken dagegen schon. In Münsingen, auf der schwäbischen Alb gibt es ein Biosphärezentrum. Dort verkaufen sie Gulasch und Wurst aus Schnecken. Eine Frau züchtet die Tiere in einem Schneckengarten (den man besichtigen kann) und macht alles Nötige was es braucht, bis diese Tierchen hübsch verpackt in der Dose angeboten werden können. In einem kleinen Filmchen in dem sie ihre Arbeit vorstellt, redet sie vom Verzehr der Schnecken, als ob es das Selbstverständlichste der Welt wäre.
Mich schüttelt es schon beim Gedanken daran. Das kommt aber sehr wahrscheinlich nur davon, dass ich in meinem Leben noch nie wirklich Hungern musste.
Antworten