Danke, ... also doch ErfolgschancenVitella hat geschrieben: das ist kein Problem für das Aprikosenbäumchen..
Haste gehört, Pluto, Du Bangemacher
Danke, ... also doch ErfolgschancenVitella hat geschrieben: das ist kein Problem für das Aprikosenbäumchen..
Höhenluft soll angeblich gesund sein.Pflanzenfreak hat geschrieben:Danke, ... also doch ErfolgschancenVitella hat geschrieben: das ist kein Problem für das Aprikosenbäumchen..
Haste gehört, Pluto, Du Bangemacher
... und wenn sie zu groß wird, dann nimmst du sie halt als Weihnachtsbaum und kaufst dir ein anderes Nadelbäumchen.Lena hat geschrieben:Das ist mein Elend. Es tut mir weh eine gesunde Pflanze mangels Platz zu entsorgen. Auf der anderen Seite denke ich das ein Blumenstauss eine Woche hält und meine Nordische Tanne ein paar Jahre...
Von denen braucht man doch weiblich und männliche Pflanzen, so weit ich weiß.Sanddorn heisst die Vitamin C Pflanze, die so unverschämt, sich stachlich ausbreitet .
Die Wildformen der Kiwi sehen zwar nicht so aus wie die Kiwi aus dem Supermarkt, sie sollen aber in unseren Breiten gut gedeihen. An einer nach Süden gerichteten Wand haben sie genügend Wärme.Kiwi würde mich schon sehr reizen.
Hier auch. Waldbrandgefahr.Mich dünkt es sei sehr trocken bei uns.
Wir haben früher auch Wiesenblumen gepflückt und schöne Sträuße (mit Ameisen und so...) nach Hause gebracht. Wo findet man heute noch Wiesen, auf denen Margeriten, Wiesenschaumkraut, Glockenblumen, Kamille, Witwenblumen, Wiesensalbei, Kornblumen und all die anderen zarten Schönheiten wachsen?Ruth hat geschrieben:Meine Mutter hat immer supertolle Wiesensträuße gepflückt und uns dazu animiert, hübsche Blumensträuße zu machen aus "Unkraut".
Ja wo findet man die heute noch? War eine herrliche Zeit als wir damals das alles noch live erleben konnten.Magdalena61 hat geschrieben:Wir haben früher auch Wiesenblumen gepflückt und schöne Sträuße (mit Ameisen und so...) nach Hause gebracht. Wo findet man heute noch Wiesen, auf denen Margeriten, Wiesenschaumkraut, Glockenblumen, Kamille, Witwenblumen, Wiesensalbei, Kornblumen und all die anderen zarten Schönheiten wachsen?Ruth hat geschrieben:Meine Mutter hat immer supertolle Wiesensträuße gepflückt und uns dazu animiert, hübsche Blumensträuße zu machen aus "Unkraut".
Einen windgeschützten Platz an der Sonnenseite?Pflanzenfreak hat geschrieben:nee, leider nicht. Und auch Gewächshaus ist Fehlanzeige. Ich könnte dem Bäumchen aber einen Schal stricken, wenn es ihm bei mir zu kalt ist.Pluto hat geschrieben:Hast du einen Wintergarten?
Ja, es war eine wunderbare Zeit.Hemul hat geschrieben:Ja wo findet man die heute noch? War eine herrliche Zeit als wir damals das alles noch live erleben konnten.Magdalena61 hat geschrieben:Wir haben früher auch Wiesenblumen gepflückt und schöne Sträuße (mit Ameisen und so...) nach Hause gebracht. Wo findet man heute noch Wiesen, auf denen Margeriten, Wiesenschaumkraut, Glockenblumen, Kamille, Witwenblumen, Wiesensalbei, Kornblumen und all die anderen zarten Schönheiten wachsen?Ruth hat geschrieben:Meine Mutter hat immer supertolle Wiesensträuße gepflückt und uns dazu animiert, hübsche Blumensträuße zu machen aus "Unkraut".
Ach ja, Kornblumen. Und was sich da so alles an tollen Farben als Schmetterlingsblütler in den Feldern gefunden hat. Der Bauer fand es wahrscheinlich nicht so toll.Hemul hat geschrieben:Ja wo findet man die heute noch? War eine herrliche Zeit als wir damals das alles noch live erleben konnten.Magdalena61 hat geschrieben:Wir haben früher auch Wiesenblumen gepflückt und schöne Sträuße (mit Ameisen und so...) nach Hause gebracht. Wo findet man heute noch Wiesen, auf denen Margeriten, Wiesenschaumkraut, Glockenblumen, Kamille, Witwenblumen, Wiesensalbei, Kornblumen und all die anderen zarten Schönheiten wachsen?
Wir haben als Burschen damals immer von den Mohnblumenköpfen genascht. Heute weiß ich auch warum.Anton B. hat geschrieben:Ach ja, Kornblumen. Und was sich da so alles an tollen Farben als Schmetterlingsblütler in den Feldern gefunden hat. Der Bauer fand es wahrscheinlich nicht so toll.Hemul hat geschrieben:Ja wo findet man die heute noch? War eine herrliche Zeit als wir damals das alles noch live erleben konnten.Magdalena61 hat geschrieben:Wir haben früher auch Wiesenblumen gepflückt und schöne Sträuße (mit Ameisen und so...) nach Hause gebracht. Wo findet man heute noch Wiesen, auf denen Margeriten, Wiesenschaumkraut, Glockenblumen, Kamille, Witwenblumen, Wiesensalbei, Kornblumen und all die anderen zarten Schönheiten wachsen?