Nein, ist es überhaupt nicht. Das habe ich doch schon deutlich gemacht. Wenn etwas geschieht, was derjenige, durch den es geschieht, nicht will, ist es etwas Fremdes. Er fühlt sich mit dem, was geschieht nicht emotional verbunden. Das aber ist bei den Reinkarnationserinnerungen der Fall.oTp hat geschrieben: ↑Fr 7. Nov 2025, 15:56 Du besitzt ja auch kein relevantes Wissen darüber, dass Geister sich grundsätzlich in die Gedanken untermischen können. Und dabei nicht als fremde Gedanken und Gefühle wahrgenommen werden. Das ist ein wichtiges Gegenargument für angebliche Rückerinnerungen.
Spuk-Erscheinungen
Re: Spuk-Erscheinungen
Re: Spuk-Erscheinungen
Das ist eben Quatsch.
Du hast gar keine Ahnung davon, wie Dämonen, ein fremdes Ich einer Seele meinetwegen auch, auf die Psyche eines Menschen einwirken können. Für sie ist es natürlich auch am einfachsten, Gedanken zu verstärken, und Gefühle und Gefühlsausbrüche, die der Beeinflusste sowieso hat. Geht es komplett gegen seinen Willen, kann der Dämon einfach das Bewusstsein abschalten und die Selbstkontrolle (wenn das ihm gelingt) . Trance und Teiltrance ist die Folge .
Aber lassen wir das, du bist hierin stur und festgelegt. Da hilft es auch nicht, wenn du ein halbes Jahr sorgfältig Berichte studieren würdest.
Du hast gar keine Ahnung davon, wie Dämonen, ein fremdes Ich einer Seele meinetwegen auch, auf die Psyche eines Menschen einwirken können. Für sie ist es natürlich auch am einfachsten, Gedanken zu verstärken, und Gefühle und Gefühlsausbrüche, die der Beeinflusste sowieso hat. Geht es komplett gegen seinen Willen, kann der Dämon einfach das Bewusstsein abschalten und die Selbstkontrolle (wenn das ihm gelingt) . Trance und Teiltrance ist die Folge .
Aber lassen wir das, du bist hierin stur und festgelegt. Da hilft es auch nicht, wenn du ein halbes Jahr sorgfältig Berichte studieren würdest.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst