Pflanzenfreak hat geschrieben:Sowas sammeln wir auch. Aber in kleineren Mengen. Manchmal spielen die Teile selbständig Mikado. Das ist dann besonders fein.
Ich hab' Wochen (!) gebraucht, um den Haufen so aufzuschichten. Normalerweise geht das schneller, schließlich machte ich das nicht zum ersten Mal, aber es waren unregelmäßige, ungleich lange Teile... ein Mix aus allen möglichen Hölzern, Größen, Längen und Formen, also so eine Art Freiluftpuzzle. Schwierigkeitsgrad 5 (von 6), würde ich sagen, um möglichst lückenfrei und fest zu stapeln, sodass man auch darauf stehen konnte. Auf dem Foto sieht man nicht die Tiefe des Stapels. Es sind drei Reihen vor der Wand, nicht zwei.
Insgesamt waren es etwa 12m³, die aus Platzmangel nervig im Weg herumlagen, den gesamten Wäschetrockenplatz blockierten und noch einen Teil des Rasens, den ich in diesem Bereich hinterher, als das Holz endlich zivilisiert aufgebaut war, frisch einsäen mußte.
Normalerweise nehme ich nicht so viel Holz, sondern kaufe mehr Holzbriketts. Die brauchen nicht so viel Platz und lassen sich besser stapeln. Aber das war halt ein gutes Angebot gewesen... frei Haus...
LG