Sterbende melden ihren Tod

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Tote können sich nicht mehr mit uns verständigen oder auf irgendeine Art und Weise auf der Erde wirken. Sie können Lebenden nichts anhaben oder ihnen Nachrichten zukommen lassen!

In Prediger lesen wir:
3,20
20 Alle gehen an denselben Ort: Alles ist aus dem Staub geworden, und alles kehrt auch wieder zum Staub zurück.

9,5+6
5 Denn die Lebendigen wissen, dass sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts, und es wird ihnen auch keine Belohnung mehr zuteil; denn man denkt nicht mehr an sie.6 Ihre Liebe und ihr Hass wie auch ihr Eifer sind längst vergangen, und sie haben auf ewig keinen Anteil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht.

9,10
10 Alles, was deine Hand zu tun vorfindet, das tue mit deiner ganzen Kraft; denn im Totenreich, in das du gehst, gibt es kein Wirken mehr und kein Planen, keine Wissenschaft und keine Weisheit!
Psalm 146,4
4 Fährt sein Geist aus, wird er wieder zu Erde; an dem Tag ist’s aus mit allen seinen Plänen.
Es gibt für Tote KEINE Möglichkeit auf irgendeine Art und Weise an irdischem Leben teilzuhaben. Die Grenze zwischen Vorhimmel/ Vorhölle und Erde kann nicht überschritten werden. Soweit meine bescheidene Erkenntnis ;) .

Dämonen hingegen können ihr Unwesen (noch) auf der Erde treiben. Kontaktaufnahmen mit Toten, z.B. durch ein Medium beruht darauf. Umgekehrt ebenso, wenn Tote uns angeblich etwas Gutes/ Böses zufügen.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Dämonen geben sich als Verstorbene aus. Mit Toten angeblich „Kontakt“ aufnehmen, heißt in Wirklichkeit, dass man mit einem Dämon Kontakt aufnimmt.

Aus diesem Grund verbietet Gott jede Form von Spiritismus so etwas ausdrücklich!
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Kennt jemand noch weitere Beispiele, wie Sterbende ihren Tod gemeldet haben?
Ams

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ams »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 12:34 Kennt jemand noch weitere Beispiele, wie Sterbende ihren Tod gemeldet haben?
Mein Opa hat sich bei meiner Mutter (beide überzeugte Katholiken) im Traum verabschiedet nach seinem plötzlichen Tod. Zu Lebzeiten hatten sie keine Gelegenheit mehr dazu gehabt.

lg Ams
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Tamar »

Ja, Gott ist ein liebender Gott. Er beschützt und tröstet auch über den Tod hinaus!

Mit dem Herauspicken von Bibelversen sollte man kritisch umgehen, aber das ist ein anderes Thema!
jesher

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von jesher »

Tamar hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:29Mit dem Herauspicken von Bibelversen sollte man kritisch umgehen, aber das ist ein anderes Thema!
Nicht nur das. Auch mit der Kritik an herausgesuchten Bibelversen sollte man kritisch umgehen.
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Tamar hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:29 Ja, Gott ist ein liebender Gott. Er beschützt und tröstet auch über den Tod hinaus!

Mit dem Herauspicken von Bibelversen sollte man kritisch umgehen, aber das ist ein anderes Thema!
Der herausgesuchte Bibelvers trifft oft den Nagel auf den Kopf.
Du kannst ja die Verse, die davor und danach stehen, für dich persönlich nachlesen.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Ams hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:08 Mein Opa hat sich bei meiner Mutter (beide überzeugte Katholiken) im Traum verabschiedet nach seinem plötzlichen Tod. Zu Lebzeiten hatten sie keine Gelegenheit mehr dazu gehabt.
Von solchen Fällen wird auch oft berichtet. :idea:
Sicher würde Walter von Lucadou sich auch dafür interessieren. :idea:
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:07 Leider erkennt Esperanzia die Ernsthaftigkeit dieses Themas anscheinend nicht
:?:

Ich habe dieses Thema eröffnet und nehme es durchaus ernst!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 13:44
Bonnie hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:07 Leider erkennt Esperanzia die Ernsthaftigkeit dieses Themas anscheinend nicht
:?:

Ich habe dieses Thema eröffnet und nehme es durchaus ernst!
Dann bitte nicht ins Belanglose oder Lächerliche ziehen, das hinterlässt bei mir sonst einen falschen Eindruck!
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten