Europawahl 2019

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 07:25 Man steht daneben und kann nur noch staunen, wie willig sich die Mehrheit den Interessen der Mächte und Gewalten unterordnet, inklusive der gesellschaftlichen Ausgrenzung sämtlicher Zeitgenossen, die sich nicht vor diesen Karren- biblisch: Joch- spannen lassen.
Der Werbeslogan: Frieden, Freiheit und Wohlstand für alle tönt eben zu verlockend.

Wenn wir das Thema Brexit nehmen.

Die Schweiz war innert kürzester Zeit imstande mit UK einen Abkommen zu machen nach dem Brexit, weil faire Handelspartner dies können.

Sind die Verträge fair, klappt das meist mit der Unterschrift von beiden Seiten.

Diktiert aber eine Partei einfach Müll in einen Vertrag und sagt: Vogel friss oder stirb, ja was soll man davon halten?

Die EU nennt es Friedensprojekt. Andere Stimmen meinen, das ist Diktatur eines Globalen Marktmonpols das sich nicht nur um Wirtschaft kümmern will und danach strebt über diese Macht Einfluss zu nehmen auf Lebensanschauung, Religion, Glauben, Soziale Standards, Zuwanderung usw. und das möglichst in vielen Ländern.

Und die welche diese Standards nicht wollen die will man medial mundtot machen und wenn sie sich medial nicht positiv dazu äussern, sagte man einfach: Friedensfeind und Demokratiefeind.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 26. Mai 2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Munro

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Munro »

Kingdom hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:42 Die EU nennt es Friedensprojekt.
Ich nenne es auch so! :idea:
Anyway, die EU ist für mich NICHT das Tier mit den 10 Hörnern und der Zahl 666. 8-)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Kingdom »

Esperanzia hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:45

Ich nenne es auch so! :idea:
Es ist nicht verboten, einem Werbslogan glauben zu schenken. ;)

Kritische Konsumenten prüfen ob die Werbung das hält, was sie verspricht und lassen sich auch nicht mit allen Produkten anfixen, die ein Heilsversprechen abgeben.

Lg Kingdom
Munro

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Munro »

Kingdom hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:54 Es ist nicht verboten, einem Werbslogan glauben zu schenken. ;)
Für mich ist das kein "Werbeslogan".
Es ist ein Friedensprojekt seit der Gründung.

Auch wenn Nigel Farage oder Boris Johnson anderer Meinung sein mag.
Faust

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Faust »

Esperanzia hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 20:01Es ist ein Friedensprojekt seit der Gründung
Richtig. Seit rund 70 Jahren garantiert die Europäische Union Frieden in Europa. Das gemeinsame Haus Europa sichert den Frieden und ist der beste Weg, um in einer globalisierten Welt mithalten zu können.
Munro

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 20:16
Seit rund 70 Jahren garantiert die Europäische Union Frieden in Europa. Das gemeinsame Haus Europa sichert den Frieden und ist der beste Weg, um in einer globalisierten Welt mithalten zu können.
:thumbup: :clap: :idea:
Munro

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Munro »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 3. Mai 2019, 16:36 Für all jene, die sich über Parteiprogramme informieren wollen und/oder noch nicht wissen, wen sie wählen sollen:
Der Wahl-O-Mat ist online:
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/
Ich out mich mal: Ich habe meine Stimme der ÖDP gegeben.
Der Ökologisch Demokratischen Partei.

Keine österreichische Partei, wie manche meinen - des Ö wegen. 8-)
Faust

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Faust »




Die „Vereinigten Staaten von Europa“ wären eine Supermacht. Dazu benötigen wir allerdings eine gemeinsame Leitsprache. Vielleicht können wir die Engländer wieder dafür begeistern, wenn wir Englisch zur europäischen Leitsprache machen :D Englisch ist ohnehin schon die international bedeutendste Weltsprache.
Kingdom hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:42Und die welche diese Standards nicht wollen die will man medial mundtot machen und wenn sie sich medial nicht positiv dazu äussern, sagte man einfach: Friedensfeind und Demokratiefeind.

Lg Kingdom
Die Rechtspopulisten sind diejenigen, die alle abweichenden Meinungen attackieren und mundtot machen werden, sobald sie an die Macht kommen. Das ist immer ihre politische Strategie: sie fordern Meinungsfreiheit (das heißt: für sich selbst! ) aber sobald sie die Möglichkeit haben, schaffen sie die Freiheit für alle anderen ab. Keiner hat das so klar und deutlich ausgesprochen wie Joseph Goebbels.
„Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!“ ~ Joseph Goebbels, Rede vom 4. Dezember 1935
Kingdom hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:42Die EU nennt es Friedensprojekt. Andere Stimmen meinen, das ist Diktatur eines Globalen Marktmonpols das sich nicht nur um Wirtschaft kümmern will und danach strebt über diese Macht Einfluss zu nehmen auf Lebensanschauung, Religion, Glauben, Soziale Standards, Zuwanderung usw. und das möglichst in vielen Ländern

Dann lese doch einfach mal die Charta der Grundrechte der Europäischen Union, wie wäre es?
Artikel 10 - Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit

Jede Person hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfasst die Freiheit, die Religion oder Weltanschauung zu wechseln, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder gemeinsam mit anderen öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Unterricht, Bräuche und Riten zu bekennen.
Das Recht auf Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen wird nach den einzelstaatlichen Gesetzen anerkannt, welche die Ausübung dieses Rechts regeln.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Magdalena61 »

Kingdom hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 18:44Die EU will der Schweiz Ihr Politisches System aufdrücken und sagt, darüber gibt es nichts mehr zu reden.
Es existieren ja bereits diverse Abkommen und bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und der EU. Wenn die Schweizer schlau sind, belassen sie es dabei.
Die EU ist eine Konstruktion, die wirtschaftlich starke Länder dazu zwingt, unter der Vorgabe einer "ethischen Pflicht zur sozialen Gerechtigkeit" für Looserländer zu zahlen.
Nur: Der Wohlstand kommt ja nicht von nichts. Der wird hart und diszipliniert erarbeitet. Auch von Arbeitnehmern, die trotz Berufstätigkeit nur von der Hand in den Mund leben können und im Alter dann zur Tafel gehen müssen.
Wer zahlt sollte auch die Entscheidungshoheit darüber haben, wer gefördert wird und was der Empfänger dafür zu leisten hat. Er sollte detailliert bestimmen können, was mit dem Geld gemacht wird.
Die einen wollen Freundschaft und Frieden, die anderen sagen dafür müsst Ihr unsere Politische Diktatur übernehmen, sonst wird das nichts mit Freundschaft und anders kann Freundschaft und Frieden nicht funktionieren.
Ja, das ist die ungeschminkte Sprache Brüssels. Der neue Spitzenkandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten wird die Tradition seines Vorgängers nicht gerade über den Haufen werfen wollen.
Und ja das alle EU Bürger es wissen, der neue Vertrag, soll den Lohnschutz der Arbeitnehmer in der Schweiz aufweichen und nicht stärken!
Dort zeigt sie einmal mehr wem sie dient, nicht dem kleinen Bürger. Denen welche den Lohnschutz umgehen wollen um gute Erträge zu machen auf dem Buckel der kleinen Arbeiter und das nennen sie dann Friedensprojekt und ja jeder Penner der dann unser Sozialsystem plündern will, dem soll dies dann Gesetzlich von der EU garantiert werden und das nennt man dann Soziale Gerechtigkeit und Gerechtigkeit.
Sie brauchen (weiterhin) Sklaven. Sonst funktioniert das mit den satten Gewinnen nicht.
Anders kann man sich nicht erklären, warum immer mehr Zuwanderer (nicht Flüchtlinge!) ins Land geholt werden, nachdem hinlänglich bekannt ist, dass diese keine nennenswerten Qualifikationen mitbringen und bestenfalls im Niedriglohnsektor einen Job finden werden.

Die "hochqualifizierten Facharbeiter" müssen sich nicht in Deutschland ausnehmen lassen. Andere Länder in der Welt bieten fähigen Arbeitnehmermigranten viel bessere Konditionen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:45 die EU ist für mich NICHT das Tier mit den 10 Hörnern und der Zahl 666. 8-)
:lol:
Off. 17; 7-11 (LUT): Und der Engel sprach zu mir: Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau und des Tieres, das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.

Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Name nicht geschrieben steht im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, dass es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.

Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige.
Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Soll ich dir erklären, was da steht, aus der Perspektive der heutigen Zeit und unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen?

Die sieben Häupter sind sieben Berge Offb. 17, 9. Das steht ja da.

Berge repräsentieren in der Bibel auch Königreiche, und sie stehen in Offb. 17 für sieben Könige. Der "König"= Macht, aber nicht zwingend eine Monarchie, sondern es kann auch z.B. eine "Demokratie" oder eine andere Herrschaftsform sein. Die Könige in Offb. 17 stehen vermutlich für aufeinander folgende (Welt-) Reiche. Jedenfalls für Machtkomplexe.

Davon ist das untergegangene römische Reich (politisch, nicht die RKK !!) das 6. Reich, das als 8. Haupt erneuert (wiederauferstehen) wird.
Die EU könnte in diese Richtung gehen, die geographische Ausdehnung passt jedenfalls besser auf das Römische Reich als die der USA, Afrikas, Rußlands, Chinas oder Australiens. Doch ob sie tatsächlich eine solche Macht erlangen wird, um irgendwann in der Welt den Ton angeben zu können, darauf sollte man sich, wenn man seriös bleiben will, nicht versteifen. Vielleicht dominiert sie eines Tages die NATO; Möglichkeiten, auch Aufstiegsmöglichkeiten, gibt es viele. Vor 20 Jahren identifizierte eine Prophetie die USA mit einem "Berg, der ins Meer stürzt" oder gestürzt wird.

Es gibt durchaus Tendenzen in Richtung "Römisches Reich 2.0". Die EU kann sich zu einer Großmacht entwickeln. Sie trägt sehr autokratische Züge. Und wie stabil die anderen Großmächte dann sind oder bleiben werden, das wird sich zeigen. Die Macht der jeweiligen Könige ist abhängig von ihrer wirtschaftlichen und militärischen Stärke. Es war jetzt schon öfter die Rede von einer europäischen Armee.
Ein zünftiger Börsencrash, Wirtschaftskrisen oder massive Klimakrisen können ganz schnell andere Verhältnisse schaffen.


Es gab einen alten Prediger, der hatte während der Zeit des Kalten Krieges irgendwie damit zu tun gehabt, das Evangelium in den Ostblock zu schmuggeln. Offenbar durfte er dort auch mal reden (predigen), ich weiß nicht mehr, in welchem der "sozialistischen" Länder das war. Und es war ihm bewußt, dass die Überwachungsorgane nicht schliefen.
(Wenn dieser Mann mal nicht ein Prophet war--- vor etwa 30 Jahren hörte ich ihn anlässlich einer Vortragsreihe, die er in unserer Gemeinde hielt).

Er wollte den Menschen hinter dem eisernen Vorhang eine Botschaft bringen.
Damals hätte niemand so etwas wie Glasnost und Perestroika für möglich gehalten.
Absolut nicht.

Der Prediger berichtete uns, wie er vorgegangen war. Er zählte den Zuhörern die in Bezug auf Israel relevanten Reiche auf, etwa so:

Ägypten--- (und dann schrie (donnerte) er: ) Staub!!
Assyrien--- Staub!!
Babylon--- Staub!!
Medo- Persien--- Staub!!
Griechenland--- Staub!!
Rom---- Staub!

Dann sagte er:
Moskau....

:mrgreen:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dann doch noch einigen Ärger gekriegt.

(Wirft da jetzt jemand ein: "Da fehlt das 7. Reich" ?--
Das war Nazideutschland.)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten