Wettermanipulation, Geoengineering

Politik und Weltgeschehen
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

Jesu Vorträge sind mir lehrreich genug. Man muss nicht hysterisch sein um von ihm zu lernen, dass da eine schreckliche Zeit auf die Menschen zukommt. Selig ist, wer in Christus ist und bleibt.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Warum sollte ich mir Vorträge von Esoterikern anhören, :shock: wenn ich Gottes wahres Wort :Herz: :engel: in der Bibel vorliegen habe? Ich lese doch auch kein Bäckereihandbuch, wenn ich etwas über die Basicprogrammierung lernen will.
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

thomas4 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 07:53 Warum sollte ich mir Vorträge von Esoterikern anhören, wenn ich Gottes wahres Wort in der Bibel vorliegen habe?
Der Punkt ist vermutlich auch, irgendwer könnte denken man wünsche sich diese Zeit herbei. Klar möchte ich, dass Jesus wiederkommt. Seine Worte zu der Zeit unmittelbar davor, wirken auf mich jedoch abschreckend. Die würde ich mir lieber ersparen.

Jesus meint jedoch, Satan MÜSSE noch einmal losgelassen werden. Nach meinem Empfinden hat er genug angerichtet. So viel Leid und Tod über diese Welt gebracht. Solange die Nationen davon abgehalten den lebendigen Gott kennenzulernen Mir ist nicht klar, weshalb dies ein Imperativ ist und weshalb er erneut auf die Menschen losgelassen, aber vielleicht geht es gar nicht mehr um ihn.
Faust

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Faust »

thomas4 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 07:53 Warum sollte ich mir Vorträge von Esoterikern anhören, :shock: wenn ich Gottes wahres Wort :Herz: :engel: in der Bibel vorliegen habe?
Um die wahren Lehren der Bibel verstehen zu können? :) Ein Weisheitstext möchte eben nicht nur gelesen, sondern auch verstanden und verinnerlicht werden. Ich glaube nicht, dass der heilige Geist / Christusgeist den Menschen eine Endzeithysterie oder eine Angststörung einpflanzen würde. Der himmlische Lebensbaum bringt nur gute Früchte hervor.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Faust hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der heilige Geist / Christusgeist den Menschen eine Endzeithysterie oder eine Angststörung einpflanzen würde.
Du bfindest Dich in einem großen Irrtum, falls Du denken solltest, ich befände mich in einer "Endzeithysterie", womöglich mit Angststörung. Ich sehe dem was da kommt mit Spannung und Interesse, aber auch mit viel Gelassenheit zu. Ich weiß, dass mein Erlöser lebt und ich weiß, dass das für meine gesamte Familie gilt und wir somit gerettet sind. Wovor also sollte ich Angst haben?

Dennoch ist es zuweilen hilfreich und nützlich, fragenden Menschen, die in Gefahr stehen, der "klimatisch induzierten Abzockerei" zum Opfer zu fallen, sagen zu können, dass es eben weder die Menschen sind noch der Satan, der unser Wetter "kaputtmacht". Wenn ich das getan habe, ist meine Sache erledigt, jeder kann selbst bestimmen, was er glaubt.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

Hallo thomas4,

ich glaube nicht das ich mich irre, wir verstehen uns nur noch nicht richtig, habe ich den Eindruck.
Ich bin auch keiner Endzeithysterie erlegen, wir sind einfach Zeugen all der Geschehnisse der Endzeit und manchmal sind es viele Dinge gleichzeitig die es zu beurteilen gibt, damit bin ich manchmal überfordert bzw. brauche meine Zeit.

Ich sage nicht, das Satan oder Menschen nun dem Wind oder dem Frost befehlen könnten aus ihren Toren zu treten, nein.
Aber der Mensch greift in bestehende Abläufe ein und verändert dadurch das ganze Gefüge ohne die Auswirkungen abschätzen zu können. Soviel geht aus dem Beitrag vom Umweltministerium hervor.
Davor kannst auch du nicht die Augen verschliessen.

Chemtrails usw. ist ja ein alter Hut, den wir in Kassel ausreichend studieren konnten, tägl. ab 10:30 Uhr waren genug Flugzeuge geflogen um den Himmel grau zu machen. Immer beim Frühstück auf der Terrasse!
Die Dinge sind wie sie sind, die Schlagzeile über Wetterkrieg in Paraguay war ein "Schreck", das uns das bis hier her verfolgt!
Vor einigen Jahren schilderte mir ein alter Paraguayo wie es hier früher im Winter war als der Staudamm noch nicht gebaut war.
Es gab nie Regen im Winter aber jeden Morgen Raureif auf den Wiesen, sodass man sich die Füsse verwundete wenn man auf dem Gras ging. Die Menschen laufen hier überwiegend Barfuss.
Gott hat alles Gut gemacht, und er lässt nicht aufhören...doch der Mensch...

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von Laodizea »

Faust hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 09:27
Um die wahren Lehren der Bibel verstehen zu können?
bedarf es der Führung des Heiligen Geistes und sonst garnichts!

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von thomas4 »

Laodizea hat geschrieben:Aber der Mensch greift in bestehende Abläufe ein und verändert dadurch das ganze Gefüge ohne die Auswirkungen abschätzen zu können. Soviel geht aus dem Beitrag vom Umweltministerium hervor.
Davor kannst auch du nicht die Augen verschliessen.

Chemtrails usw. ist ja ein alter Hut, den wir in Kassel ausreichend studieren konnten, tägl. ab 10:30 Uhr waren genug Flugzeuge geflogen um den Himmel grau zu machen. Immer beim Frühstück auf der Terrasse!
Ich verschließe gewiss nicht die Augen. Ich hab bei Polüberflügen selbst gesehen, wie das Eins in den nördlichen Regionen zurückgegangen ist. Ich habe gesehen, dass Gletscher im hohen Norden so abgeschmolzen sind, dass von ihnen kaum noch etwas zu erkennen ist. Das Columbia-Icefield, eine gigantisches Getschergebiet in den Rockies, schwindet mit unglaublicher Geschwindigkeit, wie ich mich selbst überzeugen konnte.

Alles keine Frage. Die Frage ist die, nach der Ursache. Und da wird m.E. der Turm zu Babel neu gebaut. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gelesen, gehört oder angesehen, in welchem die Fachleute mich davon hätten überzeugen können, dass es ein Gas mit einem Gesamtanteil in der Athmosphäre von 0,04% schaffen kann, den ganzen Globus aufzuheizen. Co2 ist ein SPURENGAS!
Es gibt mindestens ein Dutzend variable Faktoren, die bei der Klimaentwicklung berücksichtigt werden müssen. Das macht die Entwicklung von Theorien ziemlich komplex. Und irgendwann müssen diese Theorien bewiesen werden. Und diese Beweise fehlen, denn sie könnnen auch die Entwicklung der Vergangenheit nicht erklären. Warum also sollen sie für die Zukunft tauglich sein?

Und was die "Chemtrails" angeht - bitte lass Dich nicht verkohlen. Ich weiß ich weiß, Du hast sie gesehen. Um Kassel herum ist das kein Wunder, Ich sehe auch oft welche und weiß, dass es keine "Chem"trails sind.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Christen nicht in das allgemeine Angstgeflattere mit einsteigen, das immer mehr Menschen erfasst und in seinen Bann zieht. Statt ein Licht auf dem Berg zu sein, geht unser Schein im Dunsthauch der mentalen Flatulenzen von Verschwörungstheoretikern und Angstmachern unter und hinterlässt nicht einmal mehr ein leichtes Funzeln.

Die größte "Wetterkatastrophe", die dieser Planet im Verlauf der biblischen Zeit erlebt hat, war die Sintflut. Das war Gottes Werk. Und für die kleinen Stürmchen lässt er uns Menschen spielen?

Nach der Sintflut hat er versprochen, "Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht." Das ist ein Wort, ein Versprechen. Andererseits gibt es viele Beispiele in der Bibel, die aufzeigen, dass Gott sich das Wetter zunutze macht, uns Menschen zu warnen und zurecht zu bringen. Ich persönlich kann nicht verstehen, dass man alles, was Gott uns in seinem Wort dazu sagt, ignoriert und sagt, mit kreischendem Stolz und wirre, Flackern in den Augen: "Das waren wir. Wir müssen die Welt retten.!
3. Mose 26,3-4 3 Wenn ihr nun in meinen Satzungen wandelt und meine Gebote befolgt und sie tut, 4 so will ich euch Regen geben zu seiner Zeit, und das Land soll seinen Ertrag geben, und die Bäume auf dem Feld sollen ihre Früchte bringen.
jesher

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von jesher »

thomas4 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 17:33 Und was die "Chemtrails" angeht - bitte lass Dich nicht verkohlen. Ich weiß ich weiß, Du hast sie gesehen. Um Kassel herum ist das kein Wunder, Ich sehe auch oft welche und weiß, dass es keine "Chem"trails sind.
Das hat in etwa die Ausmaße wie die russische Wahlbeeinflussung durch Wahlwerbung auf den sozialen Medien wie Facebook. Es wurde ermittelt, dass es sich dabei um den Wert von ca. 100.000 USD an Werbeanzeigen handelte. Keine Ahnung ob allgemein bekannt ist wie viel USD für die Wahlwerbung der beiden Spitzenkandidaten ausgegeben wurde. 100k USD sind da ein Witz... oder das Phänomen ultraeffizienter Wählerbeeinflussung, für das die US Wahlstrategen zu dumm sind.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wettermanipulation, Geoengineering

Beitrag von lovetrail »

Geoengineering gibt es schon eine Weile. Es gehört letztendlich zum Plan der Neuen Weltordnung. Ich denke schon, dass diese Informationen für Christen nicht unwichtig sind - ohne deswegen in Panik zu fallen.
Zumindest relativiert sich dann dieser ganze CO2 Hype.

Heutzutage ist es möglich Dürren, Überschwemmungen, Tornados künstlich zu erzeugen und gegen gewisse Gebiete zu richten. Solange das Internet noch frei zugänglich ist, würde ich mir diese Infos aneignen. Alles mit einem gesunden Augenmaß. Klug wie die Schlangen und friedfertig wie die Tauben sein.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten