Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Rund um Bibel und Glaube
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von thomas4 »

Warum so unfreundlich? Ich bin an den betreffenden Bibelstellen ebenfalls interessiert, wie ich bereits schrieb.
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Ziska »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:24
Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 15:23
Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 14:51
Bonnie hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 08:41 Mich lässt das Thema nicht wirklich in Ruhe. Nicht, weil ich meine eigene Erkenntnis anzweifle, sondern weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, solche Kontaktaufnahmen für real möglich, d.h. ohne den Hintergrund böser Geister, zu halten. Das war und ist für mich nicht möglich. Da ich aber gerne meine Erkenntnis der Bibel vertiefe, hier das Thema dazu.
Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.Und in jeder Nacht, wo wir uns auf dieser Ebene aufhalten, bringen wir im Traum oft eine Botschaft von unseren Angehörigen mit.

LG,
Spice

Das sind ja sehr wichtige Aussagen. Jesus hätte seinen Jüngern diese wichtige Lehre nicht vorenthalten.
Im ganzen NT und auch im AT wäre diese Lehre verbreitet worden.
Vielleicht habe ich auch was übersehen...

Kannst du mir bitte die Bibelverse zeigen, die deine obige Behauptung stützen?
Als Zeugin Jehovas ist man nur offen für das, was die ZJ lehren.
Sorry! Das ist ja keine Antwort auf meine Frage... :D
Als Zeugin Jehovas bin offen für das, was die Bibel lehrt!
Kannst du dir das nicht denken?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

thomas4 hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:33 Warum so unfreundlich? Ich bin an den betreffenden Bibelstellen ebenfalls interessiert, wie ich bereits schrieb.
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern mit Menschenkenntnis. Was nützen Dir Bibelstellen? Die Bibel ist kein Lehrbuch. Da kann sich jeder Stellen herauspicken, die seinem Vorurteil entsprechen.
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:21
thomas4 hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 15:20
Spice hat geschrieben:Selbstverständlich ist eine Kontaktaufnahme beiderseits möglich. Es ist ja niemand tot. Grundsätzlich sind alle Menschen auf der Seelenebene sowieso miteinander in Kontakt.Und in jeder Nacht, wo wir uns auf dieser Ebene aufhalten, bringen wir im Traum oft eine Botschaft von unseren Angehörigen mit.
Belege bitte, Mr. Spice. Keine Behauptungen.
Würdest Du denn glauben, wenn ich Belege liefern würde?
Alle möglichen Hinweise werden von Materialisten ohnehin geleugnet :)
thomas4 hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:33 Warum so unfreundlich? Ich bin an den betreffenden Bibelstellen ebenfalls interessiert, wie ich bereits schrieb.
Die Sache ist ganz einfach: es gibt Dinge, die nicht in der Bibel stehen und trotzdem real existieren.
Zuletzt geändert von Faust am Do 23. Mai 2019, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:33 Kannst du mir bitte die Bibelverse zeigen, die deine obige Behauptung stützen?
Spice hat geschrieben: Als Zeugin Jehovas ist man nur offen für das, was die ZJ lehren.
Ziska hat geschrieben: Sorry! Das ist ja keine Antwort auf meine Frage... :D
Als Zeugin Jehovas bin offen für das, was die Bibel lehrt!
Kannst du dir das nicht denken?
Doch. Man kann zwar meinen, dass man offen sei für das, was die Bibel lehre (sie lehrt ohne kompetenten Lehrer gar nichts), aber das meint man nur, weil man sich nicht kennt.
Wahrer Glaube führt zu tiefer Selbst- und Menschenerkenntnis und darüber zur Gotteserkenntnis. Die Lehren der ZJ sind von der Realität losgelöste Gedankenkonstrukte.

Tut mir leid, das sagen zu müssen.

LG,
Spice
Zuletzt geändert von Spice am Do 23. Mai 2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von thomas4 »

Ok. Also HAST Du keinerlei Bibelverse, welche Deine Behauptungen belegen könnten.
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Ich habe noch nie und werde niemals die Realität auf ein Buch reduzieren. Gott und das Universum sind größer, als der Bereich zwischen zwei Buchdeckel.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von thomas4 »

Faust hat geschrieben:Ich habe noch nie und werde niemals...
Was willst Du denn? Du bist doch überhaupt nicht gefragt. Die Frage galt und gilt Spice.
Faust

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Faust »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:33Als Zeugin Jehovas bin offen für das, was die Bibel lehrt!
Der tote Buchstabenglaube hat noch niemanden erlöst und erleuchtet.
Ziska
Beiträge: 5214
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Ziska »

Spice hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:55
Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:33 Kannst du mir bitte die Bibelverse zeigen, die deine obige Behauptung stützen?
Spice hat geschrieben: Als Zeugin Jehovas ist man nur offen für das, was die ZJ lehren.
Ziska hat geschrieben: Sorry! Das ist ja keine Antwort auf meine Frage... :D
Als Zeugin Jehovas bin offen für das, was die Bibel lehrt!
Kannst du dir das nicht denken?
Doch. Man kann zwar meinen, dass man offen sei für das, was die Bibel lehre (sie lehrt ohne kompetenten Lehrer gar nichts), aber das meint man nur, weil man sich nicht kennt.
Wahrer Glaube führt zu tiefer Selbst- und Menschenerkenntnis und darüber zur Gotteserkenntnis. Die Lehren der ZJ sind von der Realität losgelöste Gedankenkonstrukte.

Tut mir leid, das sagen zu müssen.

LG,
Spice
Faust hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 17:18
Ziska hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:33Als Zeugin Jehovas bin offen für das, was die Bibel lehrt!
Der tote Buchstabenglaube hat noch niemanden erlöst und erleuchtet.
Alles gut! Jetzt aber bitte nicht vor lauter Sprachlosigkeit den Scheinwerfer auf mich halten... :lol:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Antworten