Wüstenzeit

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Wüstenzeit

Beitrag von Hexenjagd »

Wenn es also heißt das die Braut Christi zu jener Zeit in die Wüste flieht ist es natürlich Elia der Sie anführt denn er kennt den Weg.
Mal 3,23
Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.

Dort tut sich die Erde auf und hilft, am Berge wo auch einst sich schon einmal die Erde auftat in der Wüste und die Rotte Korach verschlang: Nix Neues also.

Ja und auch hier haben wir die Parallele:
Mt 25,1
Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.

Wo sitzt der Herr? Genau, auf seinem Berg wohin die Braut zieht unter Elia.
Andere gehen zurück in die Stadt, zu den Lehren und Fabeln.
Dann ist die Tür zu, Ende, aus. Denn nur wer (in der Wüste)ausharrt bis zum Ende wird erettet werden!
Dafür brauchts genug Öl, ja, usw...

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Wüstenzeit

Beitrag von Hexenjagd »

Diese 2 Zeiten, Eine und eine Halbe der Braut sind natürlich die 42 Monate der 2 Zeugen.
Wort und Geist in der Hand des Elia der die Braut führt und gegen das Tier kämpft das Ihn und die Braut verfolgt und Wasser hinter Ihnen, den Zeugen-der Braut, hinterher speit.

Dieser Kampf öffnet das 6.Siegel und Himmel und Erde kommen in Bewegung. Mit unter helfen die 2 Zeugen ein wenig nach und beginnen dies. Es ist die Zeit wo der Satan aus dem Himmel geworfen wird, also mächtig Tumult und dann geht´s ab, hinter Elia und der Braut her...

Es sind 7000 die Ihre Knie nicht vor dem Baal gebeugt haben, diese hat der Herr übrig gelassen.
Also bis zum Ende für Elia zum Kampf gegen das Tier.
Das ist die Braut am Ende!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Ecki
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

Re: Wüstenzeit

Beitrag von Ecki »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 21:16 Es ist die Zeit wo der Satan aus dem Himmel geworfen wird, also mächtig Tumult und dann geht´s ab, hinter Elia und der Braut her...
Meiner Ansicht nach, ist dies etwa bei und nach der Auferstehung geschehen!
Off 12 (Schlachter 2000) hat geschrieben:7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; 8 aber sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan1, der den ganzen Erdkreis2 verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung12%2C7

Der Satan ist losgelassen, aber nicht mehr so stark wie einst im Himmel!
Off 20 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 7 Und wenn die 1 000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung20%2C7

Wie übel Satan die Menschen ausspielte, damit hatten schon die Apostel Probleme. Deswegen brauchten sie auch unbedingt eine neue Geistesgabe!
1. Tim 4(Schlachter 2000) hat geschrieben: 9 Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert; 10 denn dafür arbeiten wir auch und werden geschmäht, weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, der ein Retter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen. 11 Dies sollst du gebieten und lehren! 12 Niemand verachte dich wegen deiner Jugend, sondern sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel1, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit! 13 Bis ich komme, sei bedacht auf das Vorlesen, das Ermahnen und das Lehren. 14 Vernachlässige nicht die Gnadengabe in dir, die dir verliehen wurde durch Weissagung unter Handauflegung der Ältestenschaft! 15 Dies soll deine Sorge sein, darin sollst du leben, damit deine Fortschritte in allen Dingen offenbar seien! 16 Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; bleibe beständig dabei! Denn wenn du dies tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, welche auf dich hören.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/1.Timotheus4%2C14

Ich glaube, dass diese Gabe eine Gabe der Energie ist, um die Machenschaften der Satans (falscher Prophet, Tier, Teufel) aufzudecken!

Deswegen ist höchste Wachsamkeit angesagt!
Matt 24 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Ermahnung zur Wachsamkeit
36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. 37 Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, 39 und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 40 Dann werden zwei auf dem Feld sein; der eine wird genommen, und der andere wird zurückgelassen. 41 Zwei werden auf der Mühle mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen. 42 So wacht nun, da ihr nicht wisst, in welcher Stunde euer Herr kommt! 43 Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. 45 Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit? 46 Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird. 47 Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. 48 Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen!, 49 und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, 50 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, 51 und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us24%2C38

Und wieder auf das Wesentliche konzentrieren!
Matt 6 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Schätze auf Erden und im Himmel
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. 20 Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen! 21 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. 22 Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 23 Wenn aber dein Auge verdorben ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! 24 Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!2
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... A4us6%2C24
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:
jesher

Re: Wüstenzeit

Beitrag von jesher »

Ecki hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 21:31 Der Satan ist losgelassen, aber nicht mehr so stark wie einst im Himmel!
Ich denke (und fürchte), dass er das noch nicht ist. Zum einen, weil noch immer reichlich Nichtjuden um Glauben kommen und zum anderen, weil es zwar unter der jüdischen Jugend eine Erweckung gibt, jedoch noch nicht in dem großen Stil, in dem das für die letzte Zeit angekündigt ist.

Falls ich recht habe, steht uns noch eine Zeit bevor, die in etwa dem entspricht, was User Hexenjagd da an Tumulten angedeutet hat. Klar geht die Reise in diese Richtung... aber eben noch nicht so, wie es noch kommt. Es wird also noch viel schlimmer werden, kurz bevor unser HERR wiederkommt.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Wüstenzeit

Beitrag von Laodizea »

jesher hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 21:53
Falls ich recht habe, steht uns noch eine Zeit bevor, die in etwa dem entspricht, was User Hexenjagd da an Tumulten angedeutet hat. Klar geht die Reise in diese Richtung... aber eben noch nicht so, wie es noch kommt. Es wird also noch viel schlimmer werden, kurz bevor unser HERR wiederkommt.


Sachte, sachte, bloss nicht überschlagen :D

Wie wir ja erkannt haben steht die Braut in der Wüste, weil der Herr die Jungfrauen erweckt und heraus gerufen hat! Einige gehen zum Markt und die anderen aus der Stadt hinaus, da wo ihr Herr auch gekreuzigt wurde.

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten