Das Mysterium des Personseins

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von lovetrail »

Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:06
lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 23:59Naja, der Teufel kann sich auch als Engel des Lichts maskieren.(2. Kor.11)
Du verdammst und verteufelst alles und jeden, der sich der Tyrannei deines blinden Glaubens nicht beugen möchte. Ich kenne dich inzwischen seit einigen Jahren und das ist dein typisches Verhaltensmuster.
Das ist kein sachlicher Einwand gegen eine reale Gefahr. Ich kenne dich auch schon seit Jahren und du setzt dich immer unverschämter über das Wort Gottes hinweg und schlägst jede Warnung in den Wind.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Faust

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Faust »

lovetrail hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:11 Das ist kein sachlicher Einwand gegen eine reale Gefahr. Ich kenne dich auch schon seit Jahren und du setzt dich immer unverschämter über das Wort Gottes hinweg und schlägst jede Warnung in den Wind.
Du hast ein Problem mit freien und mündigen Menschen, die selbstständig denken und sich deiner religiösen Tyrannei nicht unterwerfen wollen.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:17
Von mir geht keinerlei Gefahr aus. Das ist eine idiotische Aussage.
Sagt der Teufel auch ja.
Jesus aber warnte bereits vor den Verführern in dieser Zeit und du gehörst definitiv dazu da du nur unter seinem Namen als Nachahmer kommt aber nicht in seinem Namen...
Belehre mich Faust...Wo ist die Kraft Gottes in deinem Leben und wen hat sie durch deine Hand errettet?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:20
Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:17
Von mir geht keinerlei Gefahr aus. Das ist eine idiotische Aussage.
Sagt der Teufel auch ja.
Jesus aber warnte bereits vor den Verführern in dieser Zeit und du gehörst definitiv dazu da du nur unter seinem Namen als Nachahmer kommt aber nicht in seinem Namen...
Belehre mich Faust...Wo ist die Kraft Gottes in deinem Leben und wen hat sie durch deine Hand errettet?

Lg
Ich bin ein Verführer, damit hast Du Recht. Ich möchte möglichst viele Menschen zum furchtlosen, freien und selbstständigen Denken verführen. Ich werde bis zum letzten Atemzug den blinden Glauben bekämpfen.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:24 Ich werde bis zum letzten Atemzug den blinden Glauben bekämpfen.
Bekämpfen, jawohl das passt zu dir, anderen Hilfe und Errettung anbieten ist dir daher auch fremd!
Das ist Heuchelei, wie zu Pharisäeas Zeiten.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Ams

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Ams »

.



Wir haben euch Musik gespielt

und ihr habt nicht getanzt;



Wir haben euch Klagelieder gesungen

und ihr habt nicht geweint.



Johannes (der Täufer) ist gekommen, aß nicht und trank nicht, und sie sagen:

Er ist von einem Dämon besessen.


Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt, und sie sagen:

Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!



(Mt 11,17)
.



Tanzt man nicht nach ihrer Pfeife... finden sie IMMER etwas... wie sie einen Denunzieren können.

(Ganz beliebt ---> Die Verteufelung)


So haben sie es damals mit Jesus gemacht... weil er sagte "Ich und der Vater sind Eins".

Und so machen sie es mit den Nachfolgern des Weges heute noch genauso.


Eins zu Eins.


.
Zuletzt geändert von Ams am Do 11. Jul 2019, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Faust

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:27anderen Hilfe und Errettung anbieten ist dir daher auch fremd!
Die Menschen müssen vorallem von der Finsternis des blinden Glaubens errettet werden.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:34
Hexenjagd hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 00:27anderen Hilfe und Errettung anbieten ist dir daher auch fremd!
Die Menschen müssen vorallem von der Finsternis des blinden Glaubens errettet werden.
Jetzt sag nur noch du wärst der Lichtbringer für die Finsternis, dann dreh ich aber mal richtig los.
Und man keineswegs die Leute vom blinden Glauben retten sondern es ist der Glaube an unseren Hernn und Erlöser der erettet.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Faust »

Richtig. Ich bin der Lichtbringer :thumbup:
Ams

Re: Das Mysterium des Personseins

Beitrag von Ams »

... und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erkannt. (Johannes 1)


Das Closed-Mind-Verteufelungs-tum... erkennt wie üblich das Licht nicht...

Wertet es als Finsternis und seine Träger als Verführer.

Und Dunkelheit und Götzentum --> als Licht.

Typisch. Geht seit zig-1000 Jahren schon so.


Mehr in die Grube kann man sich selbst nicht drücken, als Licht und Finsternis zu vertauschen.


...

Siehe, Christus kommt erst nach dem Tode... sagen sie.

Siehe, Christus käme am Tag der Apokalypse auf Erden...
und DANN entrückt er "die Seinen" ...

Siehe, er ist in der Wüste!... oder im Haus! (Mt. 24,28)

Siehe, im Meer.. oder in den Wolken (Thomas 3)

Siehe, ein äußerer, externer, kommender... ja sogar ein bald-daher-fliegender Christus
(= Endzeit-Entrückungs Irr-Predigen)


All das sind falsche Christuse... Götzen!
Gepredigt von Blinden für Blinde.


Es gibt keinen externen... äußeren... daher-fliegenden... Christus.
Weder auf Erden zu diesigen oder zukünftigen Lebzeiten... noch nach dem Tode.



Sondern:

Seht: Das Himmelreich ist inwendig in Euch. (Lk 17,21 par. Thomas 3)

Wenn ihr euch erkennt werdet ihr wissen daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr die Armut (Thomas 3)


Wer das heute auf Erden für sich verneint, verneint es für sich auch nach dem Tode.

Und macht sich somit unerreichbar... Verneint seine eigene Erlösung. Wartet darauf ewig.
Antworten