Die Schlange am Stab aufrichten...
ich habe das Bild dieser Meditationübungen(Werksgerechtigkeit) mir mal im Geiste angesehen...
da kam ich bald zu Mose der im Auftrag Gottes in der Wüste die Schlange am Stab aufrichtete.
Jemand erwähnte die alten Ägypter, jaja, die machten das anschliessend auch! Aus einer anderen Kraft!
Gott liess das Bild der Schlange aufrichten um seinem Volk begreiflich zu machen, was Glauben und Vertrauen bedeutet, sowie Gehorsam und Ungehorsam.
Es ist ein Bild auf Jesus deutend im weiteren Sinne...
Das AT ist ein Zuchtmeister gewesen, wenn ich nicht irre als Weib, und durch Jesus und Sein Blut wurde dieses Gesetz erfüllt aber es reichte nicht aus um, sagen wir es kinderleicht: in den Himmel zu kommen.
Das Gesetz forderte Blut zur Versöhnung, das ist bezahlt, durch Jesus Blut. So ist der Zorn Gottes abgewendet!
Doch der Weg in den Himmel blieb verschlossen, weil niemand von uns ein Melchisedek ist und in dieser heiligen Ordnung leben kann...
So vertritt uns Jesus im Allerheiligsten...bis....
Das "Evangelium der Schlange", höre ich zum ersten Mal...aber ihr seht...es ist unvollkommen...lediglich ein Wegbereiter...
Wer an Jesus glaubt, gehorsam vertraut, der findet erst den schmalen Weg.
Unser Glaube an das Wort Gottes und seine Kraft, diese sind es, die unsere Seelen retten und in den Himmel bringen.
Gruss,Laodicea