Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Andreas »

Also der Vollständigkeit halber. Ich dachte zuerst, du willst auf was Bestimmtes raus.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Corona »

Andreas hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 09:33 Also der Vollständigkeit halber. Ich dachte zuerst, du willst auf was Bestimmtes raus.
Nein nein. Nur die wenigsten kennen die Bedeutungen von Namen. Und der Thread heisst ja 666 Mögliche Bedeutungen.

Spekulationen hierzu überlass ich den Profis. :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Opa Klaus »

Meine Interpretation ist folgende:
Ich gehe von „Teile und Herrsche“ aus.
Die Offb. spricht davon: Offb 16,19 Und die große Stadt wurde in drei Teile gespalten, und die Städte der Nationen fielen, und der großen Stadt Babylon wurde vor Gott gedacht, ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines Zornes zu geben.
Da es „eines Menschen Zahl ist“ also keine Mathe,
sind es keine 600+60+6=666 sondern einfach 6; 6; 6; = ein Ding in 3 (und mehr) Versionen.

Es ist ja vielfach üblich, wenn ein menschliches Konstrukt (Produkt, Organisation) unbeliebt wird,
es anonym unter neuem Namen mit leicht „verbesserter“ Form wieder anzubieten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Nevis

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Nevis »

Corona hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 09:42 Nur die wenigsten kennen die Bedeutungen von Namen.
Wenn es um Vornamen und Nachnamen in Deutschland geht, kenne ich von den meisten die Bedeutung.
Eines meiner Interessenfelder.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Corona »

Nevis hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 19:44
Corona hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 09:42 Nur die wenigsten kennen die Bedeutungen von Namen.
Wenn es um Vornamen und Nachnamen in Deutschland geht, kenne ich von den meisten die Bedeutung.
Eines meiner Interessenfelder.
Es ging um hebräische Namen in der Bibel.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Nevis

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Nevis »

Corona hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 20:12
Nevis hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 19:44
Corona hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 09:42 Nur die wenigsten kennen die Bedeutungen von Namen.
Wenn es um Vornamen und Nachnamen in Deutschland geht, kenne ich von den meisten die Bedeutung.
Eines meiner Interessenfelder.
Es ging um hebräische Namen in der Bibel.
I know.
Und die Bedeutung von hebräischen Vornamen kenn ich auch. :idea:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Corona »

Du meinst du kanntest Adonikam? :idea:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Nevis

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Nevis »

Adoni kam? Nun ja, wenn er kommen wollte, so werde ich ihn nicht daran hindern! 8-)
Nevis

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von Nevis »

Corona hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 20:47 Du meinst du kanntest Adonikam? :idea:
Was Wiki weiß:

"Adonikam is a Biblical figure, one of those "which came with Zerubbabel" (Ezra 2:13). His "children," or retainers, numbering 666, came to Jerusalem (8:13). The name means, "the Lord is risen up."

https://en.wikipedia.org/wiki/Adonikam
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen

Beitrag von R.F. »

Nevis hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 21:18
Corona hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 20:47 Du meinst du kanntest Adonikam? :idea:
Was Wiki weiß:

"Adonikam is a Biblical figure, one of those "which came with Zerubbabel" (Ezra 2:13). His "children," or retainers, numbering 666, came to Jerusalem (8:13). The name means, "the Lord is risen up."

https://en.wikipedia.org/wiki/Adonikam
Der Träger des Namens mit dem Code 666 ist höchstwahrscheinlich Europäer. Entscheidend ist, dass dieser europäische Politiker bereits vor Machtantritt identifiziert wird. Denn danach werden die beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher, die etwa gleichzeitig mit den beiden “Tieren” auf die Weltbühne treten, der Öffentlichkeit das Nötige sagen.

Mit welchem Verfahren der Name des Politikers codiert wird, ist mir nicht ganz klar.
Antworten