Homosexualität und Christsein III

Rund um Bibel und Glaube
Nevis

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Nevis »

Durch die Abtrennung bekommt mein Beitrag oben aber nun gerade besonderes Gewicht. - Er sollte ja nun nur ein Beitrag unter vielen sein. - Und ich wollte ja doch gar keinen neuen Thread erstellen zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Magdalena61 »

Dann hole doch bitte nicht so alte Threads hoch.
Diese sollen ins Oldieforum, das hatten wir doch schon länger angekündigt. Nur hatte ich bisher noch nicht die Zeit, um diese Riesenarbeit auszuführen.

Der Plan steht immer noch. Und deshalb muss ich alte Threads, wenn sie aktiviert werden, rechtzeitig abtrennen, bevor darin zu viel geschrieben wird.

Darin sind auch falsche Lehren und schlechte Zeugnisse enthalten. Und die sollen NICHT für jeden Gast ersichtlich sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 17:35 Dann hole doch bitte nicht so alte Threads hoch.
Diese sollen ins Oldieforum, das hatten wir doch schon länger angekündigt. Nur hatte ich bisher noch nicht die Zeit, um diese Riesenarbeit auszuführen.

Der Plan steht immer noch. Und deshalb muss ich alte Threads, wenn sie aktiviert werden, rechtzeitig abtrennen, bevor darin zu viel geschrieben wird.

Darin sind auch falsche Lehren und schlechte Zeugnisse enthalten. Und die sollen NICHT für jeden Gast ersichtlich sein.
LG
Der Thread mag ja alt sein - aber das Thema ist doch dauer-aktuell. - Btw: Von dem Plan eines Oldie-Forum wusste ich nix - Ab welchem Datum gilt denn ein Thread als "alt"? - Ich hoffe, nicht schon nach einem Monat, wie anderswo? - Was wird dann mit Themen wie Gartenthread im Winter - und so? - Und wenn mal einen Monat lang kein Prominenter gestorben ist, dann ist jener Thread auch tot ....
Faust

Re: Homosexualität und Christsein II

Beitrag von Faust »

Andreas hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 17:18
Faust hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 17:14 Das ist ironischer Weise
Mir ist da die Ironie ins Gesicht gesprungen, dass ein muslimischer Imam ausgerechnet Christian heißt. Das wird mein Lieblingsoxymoron werden, noch vor "Herrenloses Damenfahrrad".
Gott hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor :) das ist etwas, was viele religiöse Menschen übersehen, wohl weil sie selbst in diesem Bereich gewisse Defizite haben. Doch das ist eine logische Schlussfolgerung: der größte Geist hat auch den größten Sinn für Humor.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Corona »

Andreas hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 17:10
Corona hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 17:02 Der Akt wird unter Strafe gestellt, nicht die Homosexualität.
Egal ob dies aus Mangel an Möglichkeiten oder Neigung ist.
Was aber auch nur so ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Ding ist. Dass nicht alles die Wahrheit ist, was in der Bibel steht, halte ich für wahr.
Daran ist mein Glaube jedenfalls nicht zerbrochen - im Gegenteil. Die Bibel ist nach wie vor meine Glaubensgrundlage, hat dadurch deutlich an Wert und Tiefe für meinen Glauben gewonnen.
Die Frage ist doch im Grundsatz, was bedeutet es für Menschen und Gesellschaften, wenn der Hedonismus, hier als Beispiel die Homosexualität überhand gewinnt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Andreas »

Sexualität ist im Grundsatz kein Hedonismus sondern ein menschlichses Grundbedürfnis, auf das er nicht grundsätzlich verzichten können muss. Außerdem betrifft das Phänomen der Homosexualität nicht "die Gesellschaft" sondern nur einen geringen Anteil und ist zudem nicht ansteckend oder übertragbar. Versuch mal mit einem Mann zu schlafen. Dürfte dir schwerfallen, falls du ein heterosexueller Mann bist.
Zuletzt geändert von Andreas am So 6. Okt 2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Corona »

Mag aus deiner Sicht so sein. Dann glaubst du such nicht an die Zerstörung von Sodom.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Andreas »

Doch, ich glaube an die zerstörung von Sodom - aber nicht an die Zerstörung von Sodom durch oder im Auftrag von Gott.

Sorry, hab meinen vorigen Post noch etwas hinzugefügt, ohne zu bemerken, dass du schon geantwortet hattest.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1523
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Andreas hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 18:16 Außerdem betrifft das Phänomen der Homosexualität nicht "die Gesellschaft" sondern nur einen geringen Anteil
Es betrifft die Gesellschaft insofern, dass sie zu entscheiden hat, wie sie mit der Homosexualität des geringen Anteils umgeht und es ist das Ergebnis dieser Entscheidung, von dem der geringe Anteil betroffen ist. Oft heißt es (in der Regel von nicht-Homosexuellen) Homosexuelle würden unter ihrer Homosexualität leiden, dabei leiden sie weniger unter ihrer Sexualität, sondern vielmehr unter der teils negativen gesellschaftlichen Reaktion auf ihre Sexualität.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Homosexualität und Christsein III

Beitrag von Andreas »

So formuliert, kann ich das unterschreiben - aber nicht so wie Corona das formulierte.
Antworten