AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:18Ähm, wo ist in der Edenstory von Satan die Rede? Im AT kommt Satan nur zweimal vor. Etwas wenig für einen roten Faden.
Ja, wo steht was vom Satan in Eden?
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:18Ähm, wo ist in der Edenstory von Satan die Rede? Im AT kommt Satan nur zweimal vor. Etwas wenig für einen roten Faden.
Ach sieh mal an! Auch von Auferstehung vieler Verstorbener ist im AT NIE die Rede.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:18 Ähm, wo ist in der Edenstory von Satan die Rede? Im AT kommt Satan nur zweimal vor. Etwas wenig für einen roten Faden.
Dass im 17. Kapitel der Offenbarung von Rom die Rede ist, bestreiten nur wenige Theologen. Gemeint ist aber offenbar nicht allein das politische Rom, sondern dessen religiöse Rolle.
Mit ihrem Getränk in dem goldene Becher betäubt die in Offenbarung 17 genannte Kurtisane die politischen Führer. Die Folge: Kriege. Zum Beispiel der Bauernkrieg, der Dreißigjährige Krieg, die zwei Weltkriege. Auch der dritte Weltkrieg wird in Europa seinen Ursprung haben.
Jedenfalls sind meine Motive nicht vom Wunschdenken getrieben. Also, nenne mir mehr als 2 Stellen, wo im AT Satan vorkommt.Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:34Ach sieh mal an! Auch von Auferstehung vieler Verstorbener ist im AT NIE die Rede.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:18 Ähm, wo ist in der Edenstory von Satan die Rede? Im AT kommt Satan nur zweimal vor. Etwas wenig für einen roten Faden.
Und Plötzlich mit dem Auftreten Jesu wendet sich das Blatt und beides wird heller beleuchtet.
Was DU für Motive beim Bibellesen hast, möchte ich gern mal wissen.
Sacharja 3:1,2AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 18:21Jedenfalls sind meine Motive nicht vom Wunschdenken getrieben. Also, nenne mir mehr als 2 Stellen, wo im AT Satan vorkommt.Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:34Ach sieh mal an! Auch von Auferstehung vieler Verstorbener ist im AT NIE die Rede.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:18 Ähm, wo ist in der Edenstory von Satan die Rede? Im AT kommt Satan nur zweimal vor. Etwas wenig für einen roten Faden.
Und Plötzlich mit dem Auftreten Jesu wendet sich das Blatt und beides wird heller beleuchtet.
Was DU für Motive beim Bibellesen hast, möchte ich gern mal wissen.
Ah Ok, Chronika hatte ich übersehen, danke. Aber mehr als 3 existieren nicht. Immer noch zu wenig, um von einem roten Faden zu sprechen.