Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Warum wird der Kongress abgebrochen, aber die Fastnachtsveranstaltungen fanden statt, inklusive der Umzüge?
Und wer hat das verfügt?
Der Veranstalter? Die Behörden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 09:52 Noch gibt es keinen Impfstoff aber: Werdet ihr Euch gegen Corona impfen lassen wenn einer verfügbar wird?
Meiner Einschätzung nach zähle ich nicht zu den Risikogruppen, deswegen: Nein, eher nicht.
Gegen die Influenza lassen wir uns auch nicht impfen.
Die Jungs müssen aber jeden Tag Vitamin C nehmen, Anordnung von mir. :)
Das Immunsystem zu stärken ist nie verkehrt.

Geht es dir gut?
Es wäre besser, wenn du dich nicht erkältest in dieser Zeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 15:55 Warum wird der Kongress abgebrochen, aber die Fastnachtsveranstaltungen fanden statt, inklusive der Umzüge?
Und wer hat das verfügt?
Der Veranstalter? Die Behörden?
LG
Ich weiß nicht genau. Habe nur die Information, die ich gepostet habe. Ich denke aber, dass der Veranstalter vorsorglich gehandelt hat um das Risiko für alle zu beschränken.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 07:05 Es sind in Europa bis jetzt weit mehr an der stinknormalen Grippe gestorben als an Corona. Was für eine Panikmache. Corona scheint zwar stark ansteckend zu sein, hat aber in der Regel einen sehr milden Verlauf bzw. zeigt gar keine Symptome (ist dann aber auch ansteckend). Alte Menschen mit Vorerkranken, vor allem Männer, sollten zu Hause bleiben. Alles im grünen Bereich.
Man weiß nie, ob der Bevölkerung alle relevanten Informationen zugänglich gemacht werden.

Vor einigen Wochen wurde seitens der Medien ausführlich und nachdrücklich deeskaliert, mit den Argumenten, die auch du gut gelernt hast. Was mich wundert ist diese aufwändige Organisation; zunächst mussten die China- Heimkehrer zwei Wochen in Quarantäne, in NRW stehen derzeit rund 1.000 Menschen unter häuslicher Quarantäne.

Schaut man Nachrichten an, erhält man den Eindruck, hier sei die Pest ausgebrochen.

Ob übertrieben oder nicht- wenn das Gesundheitsamt Maßnahmen wie die Schließung von Schulen oder häusliche Quarantäne anordnet, dann fragt man sich schon, warum um die Sache ein solcher Wirbel gemacht wird, wenn das Virus doch "harmlos" sein soll.

Und es wäre definitiv besser, genügend Vorräte zu Hause zu haben. Sonst könnte es schwierig werden, 14 Tage durchzuhalten.

Li Wenliang, der chinesische Arzt, verstarb am 7. Februar im Alter von 33 Jahren. Als Mediziner, der das Virus als einer der Ersten erkannte und, zunächst gegen den Widerstand der Behörden, thematisierte, wußte er sicher, welche Schutzmaßnahmen erforderlich sind, um sich nicht anzustecken. Dennoch ist es passiert. Und ein junger Mann im besten Alter verstarb an der Krankheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 Man weiß nie, ob der Bevölkerung alle relevanten Informationen zugänglich gemacht werden.
Natürlich, Verschwörungsgrütze. Mach mal die Augen auf, wenn Du durch die Welt läufst.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 Schaut man Nachrichten an, erhält man den Eindruck, hier sei die Pest ausgebrochen.
Sicher auf Bildniveau ist das auch der Fall.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 Ob übertrieben oder nicht- wenn das Gesundheitsamt Maßnahmen wie die Schließung von Schulen oder häusliche Quarantäne anordnet, dann fragt man sich schon, warum um die Sache ein solcher Wirbel gemacht wird, wenn das Virus doch "harmlos" sein soll.
Business, Presse lebt vom Geschäft und dem dummbratzigen Volk, welches die nachrichten verschlingt.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 Und es wäre definitiv besser, genügend Vorräte zu Hause zu haben. Sonst könnte es schwierig werden, 14 Tage durchzuhalten.
Genau diese Art Presse meine ich.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 Und ein junger Mann im besten Alter verstarb an der Krankheit.
Na super Statistik. Ohweh....
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:03 Ich denke aber, dass der Veranstalter vorsorglich gehandelt hat um das Risiko für alle zu beschränken.
... da kann man nur den Kopf schütteln.

Viele der Teilnehmer reisen in Bussen und mit der Bahn. Auf dieselbe Weise müssen sie ja auch zurück.

Sie konnten sich in Karlsruhe auch frei bewegen, denke ich, und Geschäfte, Läden etc. aufsuchen.-- Egal, wo sie sind; das Risiko, mit dem Virus in Kontakt kommen, ist praktisch überall gegeben.
Außerdem waren sie ja schon zusammen gewesen, in den Veranstaltungen.

.... mal sehen, ob die jetzt alle in Quarantäne müssen. :?
Für meinen Geschmack ist der Umgang mit der Epidemie teilweise chaotisch und absolut planlos.

Man wußte doch schon länger, was in China los ist. Und man ließ das Leben weiterlaufen, auch den Reiseverkehr. Auch noch, nachdem China bereits diverse Städte abgeriegelt hatte.

Nebenbei wird endlich auch einmal deutlicher, wie viele Wirtschaftszweige von elementarer Bedeutung von der BRD nach China ausgelagert wurden. Und nun, wo der Billigproduzent nur eingeschränkt liefern kann oder ganz ausfällt, entsteht hier im Land ein Mangel.

Das müsste nicht so sein, wenn die Politik darauf hinarbeiten würde, dass wichtige Handelsgüter hier im Land produziert werden, und zwar in ausreichender Menge, und damit eine gewisse Souveränität gewährleistet ist.

Das Gegenteil ist der Fall.
Die Firma Dach fertigt Atemschutzmasken und Schutzanzüge – durch den Coronavirus explodiert die Nachfrage. Lieferungen werden jetzt rationiert: China hat die Produktion konfisziert.

Das Rastatter Unternehmen ist hohen Belastungen ausgesetzt: Die Nachfrage nach Schutzbekleidung steigt seit dem Ausbruch des Coronavirus sprunghaft. So hoch sogar, dass rationiert werden muss: Stammkunden bekommen weniger, Neukunden nimmt das Unternehmen derzeit nicht an. Denn nicht nur, dass Lagerbestände nach und nach aufgebraucht werden, die anstehenden Lieferungen aus den Werken in China hat die chinesische Regierung beschlagnahmt.
swr.de
So ist das eben.
Hoffentlich lernen sie daraus.
Aber ich fürchte: Nein. Sie werden die "Globalisierung" des Handels weiter ausbauen und gleichzeitig vom kleinen Mann Opfer fordern, um das Klima zu retten. Geschäfte machen, egal mit wem.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 - - -
Schaut man Nachrichten an, erhält man den Eindruck, hier sei die Pest ausgebrochen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nouri ... 95c1686afb
Starökonom Roubini über den drohenden Corona-Crash "Diese Krise wird zum Desaster werden"
Nouriel Roubini sagte die Finanzkrise von 2008 voraus. Er glaubt, dass die Aktienmärkte wegen der Corona-Pandemie um 30 bis 40 Prozent einbrechen werden - und dass Donald Trump die Wahl verliert.
Schlimmer als für die Gesundheit wirkt sich das Corona-Virus auf die Sicherheit und die Wirtschaft aus. Wenn der türkische Präsident tatsächlich wie angedroht eine große Zahl an Syrien-Flüchtlingen in sein Land kommen lässt und sie danach weiter nach Europa schickt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter diesen Flüchtlingen auch welche mit den Corona-Virus Infizierte befinden.

Hinzu verunsichert die Völker die Aussicht, dass sich die NATO zugunsten der Türkei gegen Syrien und Russland mobilisieren lässt.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:18 Und es wäre definitiv besser, genügend Vorräte zu Hause zu haben. Sonst könnte es schwierig werden, 14 Tage durchzuhalten.
- - -
Beim heutigen Einkauf bemerkte ich Einkaufswagen, die deutlich gefüllter waren als an vorigen Monatsenden. Ich habe vor, am kommenden Montag in Frankreich einzukaufen. Bin gespannt, ob dort die Regale noch gefüllt sind.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Abischai »

PeB hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:37
Abischai hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 20:43 Ich krank,
Ich muss nach wie vor arbeiten... :shock:
Ich auch, seit Jahreswechsel selbsttändig, kein Chef zum sagen: "ich heute nix kommen, hier Krankenschein..."
Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob das nicht auch bei mir die Krone war, denn der Verlauf entsprach genau dem, was gerade überall getönt wird.
Wir haben das Viehzeug schon länger im Land, als die Chinesen das ihre zugegeben haben, des bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich vermute sehr stark.

Alltagstipp:
Vitamine, Vitamine ! Ich vertilge tgl. überdosiert Vitamin C. Das schient zu helfen. Und jede Menge Weintrauben und sonstiges Beerenobst und Tomaten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 11:10 Und jede Menge Weintrauben und sonstiges Beerenobst und Tomaten.
Ich empfehle Himbeeren und Heidelbeeren, Äpfel und viel Bananen, auch Nüsse...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Zum Willow Kongress gibt es hier Infos:

https://m.facebook.com/willowcreek.de/p ... HL&_tn_=-R
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt