Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
OttoZwo

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von OttoZwo »

Registriert (wenn ich auch an die globalen Angaben zu den Toten dachte)!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 06:34 Mal schauen, was jetzt mit dem "G4" Schweinegrippe-Virus wird. Meldungen aus China erreichen uns jedenfalls bereits.
Was, noch ein weiteres Virus?
Die letzten Tage konnte ich nur sporadisch Nachrichten lesen- keine Zeit.

Könntest du kurz skizzieren, was es damit auf sich hat? Ich muss nämlich wieder raus, Heu machen-- vorhin wurde mir zu heiß, deshalb bin ich kurz ins Haus, um mich abzukühlen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

Hallo,


mich von der Ur-Infoquelle distanzierend fand ich aber folgende Erfahrung interessant:
Ich arbeite in einem großen Krankenhaus im Ruhrgebiet. Der Chefarzt dort ist seit Ausbruch der Mikrobenkrise auch immer wieder im lokalen Fernsehsendern zu sehen mit Warnungen über Lockerungen, er berichtet über die Gefährlichkeit der Mikrobe und dass man sie nicht unterschätzen sollte und auch über die zweite Welle, die uns bedroht.

Nun, die Covid 19-Testungen in unserem Haus wurden am Anfang der Krise immer eher mau in Anspruch genommen, das Haus war leer, viele haben überstundenfrei genommen, die bereitgestellten Beatmungsgeräte wurden nicht genutzt, das Haus war leer.

Und jetzt, lange Schlangen vor dem Testlager, seit Mitte Juni, Menschen, die in den Urlaub fahren möchten.

Aber, die Betten für Covid 19 Patienten füllen sich plötzlich, alle Anfang bis Mitte Juni positiv auf die Mikrobe getestet
(Jahrgang 1965, 1978 usw.) und plötzlich mit Lungenentzündung und respiratorischen Problemen.

Alle haben im CT bipulmonale milchglasähnliche Verschattungen, a. ehesten einer Covid 19 Pneumonie entsprechend (Original-Ton Radiologiebefund), auch die Entzündungsparameter schnellen in die Höhe, auch der LDH-Wert, die meisten stehen kurz vor der invasiven Beatmung und dann kommt, oh Wunder, eine prophylaktische Antibiotikagabe mit Roxithromycin und Sulbactam, um eine begleitende eventuelle bakterielle Superinfektion zu vermeiden.

Schon komisch, kurze Zeit später genesen die Patienten und können entlassen werden. Antibiotika wirken nicht gegen Viren, was ist in den Test-Kits, eventuell ein Bakterium, was Pneumonien erzeugt, der zeitliche Zusammenhang macht mich stutzig, von der Testung bis zum Ausbruch der Erkrankung zirka 2 Wochen. Q


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Puh. Isai. Wenn das zutrifft... dann müsste man die Leute ja vor diesen Tests warnen. Für einen Test werden doch nur einige Tropfen Blut abgenommen? Wenn dadurch Krankheitserreger übertragen werden, müssen die Piekser und die Röhrchen auf den Prüfstand.
Und das medizinische Personal muss getestet werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OttoZwo hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 12:34 Zu dem Vorwurf der Verharmlosung: Man möchte sich in seinen 'Ergebnissen' und 'Mutmaßungen' natürlich nicht reinreden lassen. Trotzdem gibt es reihenweise Wissenschaftler (vom Fach), die ihre Bedenken hinsichtlich der Gefährlichkeit und bezüglich der Maßnahmen äußern.
Ja.
Und so etwa wie das hier:
So schaffte es Japan ohne Lockdown, das Coronavirus fast vollständig zu besiegen

Für seinen Umgang mit der Coronavirus-Krise wurde Japan erst heftig kritisiert. Doch das Modell sollte nun für Deutschland Vorbild sein, sagt Virologe Drosten.
tagesspiegel.de 29. 05. 2020
... liest man lieber als diese Verabsolutierungen inklusive der damit verbundenen Weichenstellungen für die Zukunft.
OttoZwo hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 12:34 Das wird auch diskutiert und solche Diskussionen, wenn sie nicht gerade medial abgewürgt werden, um getroffene Maßnahmen nicht hinterher rechtfertigen zu müssen, bringen die Erkenntnisse normalerweise voran.
Hoffen wir, dass die Vernünftigen, die Besonnenen nicht ausgebremst werden.
OttoZwo hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 12:34Es zeigt sich aber seit einigen Jahren eine Tendenz, eine notwendige, auch öffentliche Diskussion, mit dem 'Verschwörungsargument' zu erschlagen.
Was sagt das über diejenigen aus, die auf diese Weise 'argumentieren'?
Meinungsdikatoren, Machtmenschen, eventuell zu sehr von sich und ihrer eigenen "Klugheit" eingenommen... in Wirklichkeit nicht flexibel genug, um bei hohem Wellengang als Kapitän das Kommando führen zu können, um das Schiff mit möglichst wenig Verlusten aus der Gefahrenzone zu bringen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Isai »

Yieva hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 19:11 Das sind Behauptungen von 'QAnon'.
Na dann, auf auf zum Testen Yieva!

Andere werden zumindest noch mal darüber nachdenken.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Immer öfter werden christliche Gemeinden als Corona-Infektionsherde genannt. Nun auch wieder in Linz/Oberösterreich.
https://www.kathpress.at/goto/meldung/1 ... ht-zurueck

Daran sieht man auch, welche Mächte hier Regie führen...

Trotzdem möchte ich anfügen, dass es ein Gericht Gottes ist. Gott lässt diesen dunklen Machenschaften freien Lauf, um Menschen (darunter auch Christen) zur Umkehr zu bringen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 20:39 Daran sieht man auch, welche Mächte hier Regie führen...
Das sind meist Gemeinden, die in zu engen Räumen mit zu wenig Lüftung singen und den Abstand nicht einhalten. Es gibt genug Gemeinden, die sich an alles halten und seit Wochen wieder Gottesdienste halten, ohne ein Superspreadingereignis zu provozieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 20:46
lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 20:39 Daran sieht man auch, welche Mächte hier Regie führen...
Das sind meist Gemeinden, die in zu engen Räumen mit zu wenig Lüftung singen und den Abstand nicht einhalten. Es gibt genug Gemeinden, die sich an alles halten und seit Wochen wieder Gottesdienste halten, ohne ein Superspreadingereignis zu provozieren.
Ja, so wird es berichtet
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten