Die Wiederkunft Christi

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Travis »

Rembremerding hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 07:13 Aber lassen wir ihn Wohnung in uns nehmen? Wiedergeboren in Wasser und Geist oder verbleiben im alten Menschen, die Liebe zwingt sich nicht auf.
Das ist die Frage an jeden unerlösten Menschen. Denn bei denen steht die Innewohnung noch aus.

Für erlöste Menschen stellt sich dann die Frage, wie viel Raum wir dem neuen Bewohner in uns lassen. Raum um den "alten Adam" zurückzudrängen und Raum, um aus dem Sünder jemanden zu machen der weiß, wie man als Kind des himmlischen Vaters lebt. Dazu ist es wichtig zu realisieren, dass der Heiliger Geist in einem Menschen KEIN Mieter ist. Er ist Eigentümer und hat alle Rechte für notwendige Umbaumaßnahmen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von lovetrail »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 05:47 Also auf Blablabla folgt von Dir Blablabla. Du verstehst die Aussage des Petrus ja nicht einmal ansatzweise. Auch sinnlos, DIR das zu erklären in Deiner realitätsdichten Filterblase. Also werde mal konkret:

1. Wer ist der Antichrist, der in den Startlöchern steht.
2. Wo wird in der Bibel von DEM Antichristen gesprochen (=nur einer)?
3. Welche Weichen genau werden gestellt (bitte mit biblischen Belegen)?

Lass mich raten: blablabla?
Also bei so einem Tonfall erübrigt sich jede weitere Erörterung.
Gehst du bei deinen Schülern auch so vor?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Anthros »

lovetrail hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 07:35
AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 05:47 Also auf Blablabla folgt von Dir Blablabla. Du verstehst die Aussage des Petrus ja nicht einmal ansatzweise. Auch sinnlos, DIR das zu erklären in Deiner realitätsdichten Filterblase. Also werde mal konkret:

1. Wer ist der Antichrist, der in den Startlöchern steht.
2. Wo wird in der Bibel von DEM Antichristen gesprochen (=nur einer)?
3. Welche Weichen genau werden gestellt (bitte mit biblischen Belegen)?

Lass mich raten: blablabla?
Also bei so einem Tonfall erübrigt sich jede weitere Erörterung.
Du meinst, du bist nicht in der Lage, seine Fragen zu beantworten.

lovetrail hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 07:35 Gehst du bei deinen Schülern auch so vor?
In der Schule wird viel zu wenig auf das Erlernen der rechten Gedankenführung geachtet.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von R.F. »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 05:47 - - -
1. Wer ist der Antichrist, der in den Startlöchern steht.
2. Wo wird in der Bibel von DEM Antichristen gesprochen (=nur einer)?
3. Welche Weichen genau werden gestellt (bitte mit biblischen Belegen)?
- - -
Gemeint ist der Antichrist, der u.a. in Offenbarung 13. beschriebene Politiker, der selbstverständlich bisher nicht aufgetreten ist (entgegen der Meinung einiger Exegeten). Das weißt Du gut genug, Al.

Ich kann Dich und Deinesgleichen nicht verstehen. Wenn euch das Weltbild der Bibel zuwider ist, stellt das Buch einfach außerhalb eurer Reichweite. Sagt aber den Lesern, weshalb ihr derart gegen die Schrift seid.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von AlTheKingBundy »

R.F. hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:12
AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 05:47 - - -
1. Wer ist der Antichrist, der in den Startlöchern steht.
2. Wo wird in der Bibel von DEM Antichristen gesprochen (=nur einer)?
3. Welche Weichen genau werden gestellt (bitte mit biblischen Belegen)?
- - -
Gemeint ist der Antichrist, der u.a. in Offenbarung 13. beschriebene Politiker, der selbstverständlich bisher nicht aufgetreten ist (entgegen der Meinung einiger Exegeten). Das weißt Du gut genug, Al.
Nein, ich weiß genau das Gegenteil, nämlich, dass in der Offenbarung nicht ein einziges Mal von DEM Antichristen die Rede ist.
R.F. hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:12 Ich kann Dich und Deinesgleichen nicht verstehen. Wenn euch das Weltbild der Bibel zuwider ist, stellt das Buch einfach außerhalb eurer Reichweite. Sagt aber den Lesern, weshalb ihr derart gegen die Schrift seid.
Nein, mir ist nicht das Weltbild der Bibel zu wider, bzw. das, was sie inhaltlich aussagt sondern nur diejenigen, die daraus einen Groschenroman machen. Du bist wider die Schrift ich pro!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von AlTheKingBundy »

lovetrail hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 07:35 Gehst du bei deinen Schülern auch so vor?
Blabla gibt es bei mir nicht, ich lehre meine Schüler sich glasklar auszudrücken (ist nicht einfach, aber sie nehmen es an und versuchen es) und ich lehre sie, analytisch zu denken und nicht in einem Paralleluniversum zu leben. Letzteres ist dir völlig fremd.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Anthros »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:30
lovetrail hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 07:35 Gehst du bei deinen Schülern auch so vor?
Blabla gibt es bei mir nicht, ich lehre meine Schüler sich glasklar auszudrücken (ist nicht einfach, aber sie nehmen es an und versuchen es) und ich lehre sie, analytisch zu denken und nicht in einem Paralleluniversum zu leben. Letzteres ist dir völlig fremd.
Du meinst, das letztere, das Paralleluniversum, sei lovetrail bekannt, darin lebe lovetrail. - Glasklarheit im Denken bildet starke Persönlichkeiten heran, während das verbreitete verschwommene Denken, das (echte) Christentum als sein Objekt missbraucht und es entstellt.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von AlTheKingBundy »

Anthros hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 19:08
AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:30
lovetrail hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 07:35 Gehst du bei deinen Schülern auch so vor?
Blabla gibt es bei mir nicht, ich lehre meine Schüler sich glasklar auszudrücken (ist nicht einfach, aber sie nehmen es an und versuchen es) und ich lehre sie, analytisch zu denken und nicht in einem Paralleluniversum zu leben. Letzteres ist dir völlig fremd.
Du meinst, das letztere, das Paralleluniversum, sei lovetrail bekannt, darin lebe lovetrail. - Glasklarheit im Denken bildet starke Persönlichkeiten heran, während das verbreitete verschwommene Denken, das (echte) Christentum als sein Objekt missbraucht und es entstellt.
Ich bedauere zutiefst die wie ich meine nicht kleine Schnittmenge zwischen VT-Deppen und Christen. Ich meinte nicht nur das Leben in der Antirealität sondern in Verbindung damit auch die Abwesenheit jeglicher analytischen Intelligenz. VTlern wie lovetrail mangelt es ganz offensichtlich an analytischen Fähigkeiten, sie ziehen sich in eine einfach gestrickte Pseudowelt zurück, die nichts mit der Realität zu tun hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Helmuth »

Zur Wiederkunft einige Schriftstellen:

Die Wiederherstellung aller Dinge:
Apg. 3:19-21 hat geschrieben: So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen  und er den sende, der euch zuvor verkündigt wurde, Jesus Christus,  den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.
Der Zustand auf Erden bei der Wiederkunft:
Lukas 21:26-27 hat geschrieben: Und wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes:  Sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging; und die Sintflut kam und vernichtete alle.
Der konkrete Ort der Ankunft:
Sach 14:4-5 hat geschrieben: Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem nach Osten zu liegt. ... Dann wird der Herr, mein Gott, kommen, und alle Heiligen mit dir!
Wie wir uns darauf vorbereiten sollen:
Markus 13:33 hat geschrieben: Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von R.F. »

Michael hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 07:58 - - -
Wie wir uns darauf vorbereiten sollen:
Markus 13:33 hat geschrieben: Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.
Der Vers zuvor lautet:

Markus 13,32 (Luther):
Von jenem Tage aber oder der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
Demnach konnte nur der Vater Seinen Sohn über die Einzelheiten des Finales informieren. Und genau das tat ER mit der Offenbarung.

Offenbarung 1,1-2 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Es sind übrigens keine geistigen Klimmzüge notwendig, um den Zeitpunkt der Rückkehr Jesu anhand der Offenbarung zu bestimmen - allerdings mit Eintritt deutlich vorhergesagter Ereignisse.

Wie üblicherweise auf solche Hinweise reagiert wird, weiß ich gut genug. Eine Bitte in dem von Jesus Seinen Nachfolgern empfohlenen Gebet lautet “Dein Reich komme!”. Offenbar wünschen die meisten Christen genau das Gegenteil. Wäre es anders, die gegenwärtigen Entwicklungen auf der Welt würden weitaus aufmerksamer verfolgt werden.
Antworten