Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:22 wir sind ja noch nicht durch mit den 'Wehen' und die eine oder andere Seuche wird uns sehr wahrscheinlich noch bevorstehen. Denke ich allein an den Kampf gegen die vielen Tierseuchen, von denen manche Erreger das Potential haben auf den Menschen überzugehen, steht uns noch einiges bevor.
Das sehe ich genau so.
Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:22 Hab ich leider nicht verstanden oder war das gar nicht an mich gerichtet?
Meine Aussage war als Gegengewicht zu der genannten (satanischen) Einstufung der AMNB gedacht. Da sie als völlig überspitzt und überzogen aufgenommen wurde, zumindest bei Dir, wurde der Kontrast deutlich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Isai »

Hallo Otto2,

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:07 Während meiner OP-Zeit mußte ich stundenlang Maske tragen plus OP-Haube und am OP-Tisch direkt sogar zwei Masken, um den Bart vollständig zu bedecken.
Endlich mal wieder ein Bartträger :mrgreen:

Siehst Du es denn nicht so, dass etwas Großes installiert werden soll? Und nun etwas "antestet" (nicht-Deutsch)?


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Travis,

ja, aber die Maske als äußeres Merkmal der Formbarkeit und Lenkung der Menschen zu vermuten, bedeutet keinen Widerstand gegen Ordnungen an sich. Steht die Befürchtung dahinter, etwas unbiblisches oder gottloses zu unterstützen, sind die Motive anders gelagert als bei Anarchisten, die Chaos als Mittel der Ordnung propagieren.
Denke ich zumindest.
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Isai hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:27 Hallo Otto2,

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:07 Während meiner OP-Zeit mußte ich stundenlang Maske tragen plus OP-Haube und am OP-Tisch direkt sogar zwei Masken, um den Bart vollständig zu bedecken.
Endlich mal wieder ein Bartträger :mrgreen:

Siehst Du es denn nicht so, dass etwas Großes installiert werden soll? Und nun etwas "antestet" (nicht-Deutsch)?


Lieben Gruß,

Isai
Ich glaub, ich bin mit Bart (Vollbart) geboren. :lol:

Ich glaube, Isai, da muß nichts getestet werden. Die Mittel zur Installation und Durchsetzung von etwas 'Großem' stehen bereit und können abgerufen werden.

Masken sind doch eher als Hoffnung zu deuten, die Angelegenheit irgendwie im Griff zu haben und wirken damit als psychologische Hilfsmittel, um das Ausgeliefertsein zu kaschieren.

Natürlich, 'Coronapolitik' wird die Welt verändern und hat sie ja schon, aber die Masken an sich, sind eher ein Attribut der Hilflosigkeit, ein imaginäres Rettungsboot, denn Symbol einer neuen Weltordnung.

Da gibt es andere Kandidaten wie QuantenSignaturen oder sich selbst auflösende Mikronadeln, die während der Impfung eine unsichtbare Codierung auf der Haut hinterlassen. Und das ist Realität und kein Science Fiction.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:51 Masken sind doch eher als Hoffnung zu deuten, die Angelegenheit irgendwie im Griff zu haben und wirken damit als psychologische Hilfsmittel, um das Ausgeliefertsein zu kaschieren.
Gut zusammengefasst.
Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:51
Ich glaub, ich bin mit Bart (Vollbart) geboren. :lol:
Alle Versuche ihn abzulegen wurden in meinem Fall einstimmig abgelehnt.
Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:51
Da gibt es andere Kandidaten wie QuantenSignaturen oder sich selbst auflösende Mikronadeln, die während der Impfung eine unsichtbare Codierung auf der Haut hinterlassen. Und das ist Realität und kein Science Fiction.
Dazu wären Links hilfreich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Isai »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:51 Da gibt es andere Kandidaten wie QuantenSignaturen oder sich selbst auflösende Mikronadeln, die während der Impfung eine unsichtbare Codierung auf der Haut hinterlassen. Und das ist Realität und kein Science Fiction.
Ja das stimmt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:51 Die Mittel zur Installation und Durchsetzung von etwas 'Großem' stehen bereit und können abgerufen werden.
Angetestet muss aber werden, auf was für eine Akzeptanz dies in den einzelnen Ländern stösst und wie man dann Menschrechtskonform, die eliminiert, die Allergisch reagieren und dann eben wieder für jedes Land die beste Methode wählen, die bekannt ist.

Bekannt ist also die Methodik. Ob es hier oder dort noch ein wenig Feinschliff braucht, dazu dienen oft Generalproben, bevor eben die Premiere stattfindet.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:51
Da gibt es andere Kandidaten wie QuantenSignaturen oder sich selbst auflösende Mikronadeln, die während der Impfung eine unsichtbare Codierung auf der Haut hinterlassen. Und das ist Realität und kein Science Fiction.
Was heissen würde wer diese Codierung nicht besitzt, könnte als Bedrohung gesehen werden, bei jedem Kontakt. Und als Bedroher wäre man somit abgeschnitten Käufe und Verkäufe zu tätigen und würde faktisch von der Welt abgesondert oder müsste eben freiwillig aus Babylon ausziehen.

Ja eine Interessante Zeit, das 2020.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von lovetrail »

Hi

Otto2 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:07
ist die Maske nicht eher eine Bestätigung der biblisch angekündigten Seuchen und damit lediglich ein Mittel, damit umzugehen? Stress macht doch nicht die Maske, sondern die Seuche und die damit befürchteten Auswirkungen.
Ne, die richtigen Seuchen kommen erst. Wenn die dann da sind, kann man über Masken reden.
Und 1.5 Stunden eine Maske zu tragen oder während der Einkaufszeit ist doch sicher kein Drama. Während meiner OP-Zeit mußte ich stundenlang Maske tragen plus OP-Haube und am OP-Tisch direkt sogar zwei Masken, um den Bart vollständig zu bedecken. Man schützt andere und sich, so gut es eben geht. Ganz pragmatisch und fürsorglich
.
Also ich halte das nicht aus. Nach 10 Minuten reichts mir. Aber das hat wohl auch pychologische Gründe, da ich mich ja ungern in so ein Ritual einbinden lasse. Und Frisch- Luft bekomme ich da auch zuwenig. Wenn es ausreichend medizinisch begründet wäre, dann würde ich vielleicht ein wenig länger aushalten.
Mit den biblischen Prognosen ist es auch so eine Sache. Sollten sie sich als falsch oder unbegründet herausstellen, wird sich dies auf zukünftige Glaubwürdigkeit negativ auswirken. Ich denke, man sollte wirklich vorsichtig sein und keine Vorstellungen schüren, die sich später als unbegründet herausstellen.
Sollten sie sich als richtig herausstellen, dann wird dieses Forum wohl bitter erkennen müssen, dass wertvolle Zeit (für geistliche Vorbereitung) durch Geschwätz verplempert wurde...

Ich höre mir zur Zeit viele verschiedene prophetische Stimmen an. Ich schick dir mal was "Brauchbares" per PN. (Zum Gruseln).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Maskenpflicht vs. Maskenbefreiung

Beitrag von Timmi »

Travis hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:59 Dazu wären Links hilfreich.
Beispielsweise: https://stm.sciencemag.org/content/11/5 ... ncemag.org

https://www.sciencealert.com/an-invisib ... nated-kids

Bei Bedarf noch weitere. Die Nanotechnologie hält einiges auf Lager.
Antworten