Reinkarnation: Wo ist David?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wo ist David?

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 11:39
Travis hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:00 < Thread wurde bereinigt. Reinkarnation ist kein biblisches Konzept. Für solche Themen gibt es hier im Forum anderen Räume. Dorthin wurden entsprechende Beiträge verschoben. Bitte auf die Regeln des "Bibelforums" achten. >
Wie kannst Du behaupten, Reinkarnation sei kein biblisches Konzept? - Wird hier die Meinung des "Theologen" Travis absolut gesetzt?
Ich begrüße Travis‘ Bereinigung. Ein paar meiner Beiträge sind hier zwar deplatziert, da sie aus der Perspektive des andren Threads geschrieben wurden, aber diese paar „Kratzspuren“ kratzen mich hier nicht sonderlich.

Sieh es doch positiv. Nun kannst du frei von der Leber weg schreiben was immer du denkst und glaubst. Für mich hingegen bedeutet es eine eingeschränkte Beteiligung, da ich mehr am Wort Gottes interessiert bin als an Lehren von Dämonen.

Fühl dich also frei.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Timmi

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Timmi »

Dito.

Reinkarnation ist doch ein anderes Thema und gehört zum Buddhismus, Hinduismus bzw. andere Religionen, möglicherweise auch zur Philosophie.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 19:34
Spice hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 11:39
Travis hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:00 < Thread wurde bereinigt. Reinkarnation ist kein biblisches Konzept. Für solche Themen gibt es hier im Forum anderen Räume. Dorthin wurden entsprechende Beiträge verschoben. Bitte auf die Regeln des "Bibelforums" achten. >
Wie kannst Du behaupten, Reinkarnation sei kein biblisches Konzept? - Wird hier die Meinung des "Theologen" Travis absolut gesetzt?
Ich begrüße Travis‘ Bereinigung. Ein paar meiner Beiträge sind hier zwar deplatziert, da sie aus der Perspektive des andren Threads geschrieben wurden, aber diese paar „Kratzspuren“ kratzen mich hier nicht sonderlich.

Sieh es doch positiv. Nun kannst du frei von der Leber weg schreiben was immer du denkst und glaubst. Für mich hingegen bedeutet es eine eingeschränkte Beteiligung, da ich mehr am Wort Gottes interessiert bin als an Lehren von Dämonen.

Fühl dich also frei.
Nein, diese "Bereinigung" ist überhaupt nicht zu begrüßen, da sie von einem Menschen stammt, der weniger Wissen besitzt als ich selbst. Das ist wie wenn Kinder einen Lehrer korrigieren wollten, also Unsinn.
Es kommt ja gerade darauf an, dass die Wahrheit der Reinkarnation auch unter Christen bekannt wird, damit es zu einem wirklichen Begreifen des christlichen Glaubens kommt, und nicht jeder nur seine Lieblingsvorstellungen propagiert.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Otto2 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 09:40 Dito.

Reinkarnation ist doch ein anderes Thema und gehört zum Buddhismus, Hinduismus bzw. andere Religionen, möglicherweise auch zur Philosophie.
Wenn die Reinkarnation nur auf eingebildeten Vorstellungen beruht, kann man sie selbstverständlich vergessen. Was aber, wenn sie Realität ist? Dann ist sie weder buddhistisch, hinduistisch oder christlich, sondern einfach wahr.
Und davon können wir heute ausgehen. Aber wen interessiert hier im Forum schon Wahrheit?
Timmi

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Timmi »

Nein, diese "Bereinigung" ist überhaupt nicht zu begrüßen, da sie von einem Menschen stammt, der weniger Wissen besitzt als ich selbst.
So, mit diesem Satz hast du dein Karma endgültig in die Grütze geritten. Du endest noch als Gänseblümchen. :lol:

Aber Spaß beiseite: Hier ist doch nun der Reinkarnations-Thread und du kannst loslegen und aufzeigen, warum dies Thema biblisch sein soll.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Otto2 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 10:04
Nein, diese "Bereinigung" ist überhaupt nicht zu begrüßen, da sie von einem Menschen stammt, der weniger Wissen besitzt als ich selbst.
So, mit diesem Satz hast du dein Karma endgültig in die Grütze geritten. Du endest noch als Gänseblümchen. :lol:

Aber Spaß beiseite: Hier ist doch nun der Reinkarnations-Thread und du kannst loslegen und aufzeigen, warum dies Thema biblisch sein soll.
Das haben wir hier schon ausgiebig getan, aber Ignoranten beeindruckt Wahrheit nicht.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wo ist David?

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 12:07 Mt. 11,14 muss also aus der Bibel gestrichen werden?
Warum? - Scheinbar verstehst Du nicht so ganz, was Jesus meinte,
denn Johannes, der Täufer, kam in dem Geist und der Kraft des Elia,
so wie es der Engel des Herrn dem Zacharias verkündigt hatte!
Lk 1,17 Und er wird vor ihm hergehen in dem Geist und der Kraft des Elia, ...
Nirgendwo steht geschrieben, dass die Seele des Elia in den Leib des Johannes reinkarnierte!
Joh 1,21 Und sie fragten ihn (Johannes): Was dann?
Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht.
Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
Und Du glaubst wohl, dass Johannes nicht wusste, wer er war? - Lächerlich!
Johannes wusste ganz genau, wer er war. Seine Eltern haben es ihm gewiss erzählt.

Oder glaubst Du, dass Johannes gelogen hat? - Auch das kannst Du vergessen!

Übrigens: Johannes wurde enthauptet und sein Leichnam begraben!
Mt 14,10-12
10 und schickte hin und ließ Johannes im Gefängnis enthaupten.
11 Und sein Haupt wurde hergetragen auf einer Schale und dem Mädchen gegeben; und sie brachte es ihrer Mutter.
12 Da kamen seine Jünger und nahmen seinen Leichnam und begruben ihn; und sie kamen und verkündeten das Jesus.
Nirgendwo steht geschrieben, dass Johannes vor der Auferstehung Jesu Christi auferstanden ist.

Wie können dann Elia und Mose dem Johannes, Petrus und Jakobus auf dem Berg erscheinen und mit Jesus reden?
Mt 17,3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
Also dann: Träume ruhig weiter !

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 20:56
Spice hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 12:07 Mt. 11,14 muss also aus der Bibel gestrichen werden?
Warum? - Scheinbar verstehst Du nicht so ganz, was Jesus meinte,
Du willst nicht verstehen, weil Du von der Irrlehre eines einmaligen Erdenlebens hypnotisiert bist. Jesus sagt eindeutig: Johannes der Täufer ist der wiedergekommene Elia.
denn Johannes der Täufer kam in dem Geist und der Kraft des Elia,
Weil er eben Elia war, DER SICH REINKARNIERTE.
so wie es der Engel des Herrn dem Zacharias verkündigt hatte!
Lk 1,17 Und er wird vor ihm hergehen in dem Geist und der Kraft des Elia, ...
Nirgendwo steht geschrieben, dass die Seele des Elia in den Leib des Johannes reinkarnierte!
[Nur wenn man blind sein will, leugnet man Jesu Worte.
Joh 1,21 Und sie fragten ihn (Johannes): Was dann?
Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht.
Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
Und Du glaubst wohl, dass Johannes nicht wusste, wer er war? - Lächerlich!
Johannes wusste ganz genau, wer er war. Seine Eltern haben es ihm gewiss erzählt.

Oder glaubst Du, dass Johannes gelogen hat? - Auch das kannst Du vergessen!
Wer oder was jemand ist, wissen die wenigsten Menschen. Jemand in einem Erdenleben zu sein und zu wissen, wer man in einem früheren war, sind zwei paar Schuhe. Erinnerung ist eine völlig andere Funktion als das Ausleben von Impulsen, die sich in früheren Leben gebildet haben.
Übrigens: Johannes wurde enthauptet! (Mt 14,10)
Nirgendwo steht geschrieben, dass Johannes vor der Auferstehung Jesu Christi auferstanden ist.
Was hat das jetzt hiermit zu tun?
Wie können dann Elia und Mose dem Johannes, Petrus und Jakobus auf dem Berg erscheinen und mit Jesus reden?
Mt 17,3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
Du sagst doch selbst, dass inzwischen Johannes tot war. Und Mose hielt sich eben auch im Jenseits auf.

Also dann: Träume ruhig weiter !

:wave:
Der Träumer bist Du, der Wahrheit leugnet!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wo ist David?

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:32 denn Johannes der Täufer kam in dem Geist und der Kraft des Elia,
Weil er eben Elia war, DER SICH REINKARNIERTE.
Sorry, aber von Reinkarnation steht in der Bibel nichts geschrieben!

Bin ich Jesus, wenn der Geist und die Kraft Jesu in mir ist? ;)
Hat sich dann wohl die Seele von Jesus in mir reinkarniert? :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo ist David?

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:59
Spice hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:32 denn Johannes der Täufer kam in dem Geist und der Kraft des Elia,
Weil er eben Elia war, DER SICH REINKARNIERTE.
Sorry, aber von Reinkarnation steht in der Bibel nichts geschrieben!
Weil Du blind bist!
Bin ich Jesus, wenn der Geist und die Kraft Jesu in mir ist? ;)
Ist sie denn in Dir? Kannst Du heilen?
Hat sich dann wohl die Seele von Jesus in mir reinkarniert? :lol:
:wave:
Ganz gewiss nicht! Du bist Erich und nicht Jesus!
Antworten