Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:16 Nicht jeder Christ trägt ein äusserliches Zeichen vor sich her(Fischlein , Bibel in der Hand o.Ä.) oder posaunt ins Umfeld: Ich bin Christ oder fängt an zu predigen.
Vielleicht kann man das ja mal genauer klären, wie Christen oder Anhänger anderer Glaubensrichtungen zur Impfung stehen?

Ich fange mal an:


Ich kenne eine Gruppe, bei der praktisch alle gegen das Impfen sind: OCG

Das sind immerhin ein paar tausend Seelen.

Der Papst hat ja nun verkündet, dass man sich impfen lassen müsse, aus ehischen Gründen.... Wie viele Katholiken / Christen werden dem folgen?

Bei den Jehovas ist es jedem selbst überlassen, eine Entscheidung zu treffen, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Die leitende Körperschaft hat die Corona Impfungen nun aber offiziell abgesegnet.

Auf Wikipedia steht noch, dass die Amischen in den USA sich nicht impfen lassen.

Weiss jemand noch was?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:02 Wo hört, oder liest man so etwas, desöfteren?
also unlängst war ich mit einem jungen Fräulein an der schönen Donau spazierenfahren und sie hat mir darüber berichtet. Es war ein guter Tag :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:32
Mit Gott und der Bibel gegen Corona? Zu spät, viel zu spät.
Und was machst du dagegen? Bist du immer noch auf Beobachtungsposten in deinem kleinen Elfenbeinstudierzimmer? ;)
Was machst du wenn die staatlichen Häscher in deine gute Stube eindringen und dich impfen wollen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 17:29
Wer sich aus Liebe zu Gott dem kommenden Tier-System verweigert, den wird Gott auch nicht im Stich lassen. Er wird die Seinen zusammenführen, damit sie sich gegenseitig helfen. Er wird ihnen starke Lichtwesen zur Seite stellen. Zur Not wird er übernatürlich wirken. Und am Ende wird er die Zeit verkürzen. So heisst es jedenfalls.
Das finde ich einen schönen Ausblick! Aber ich denke das braucht dann wirklich 100% Hingabe und Vertrauen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Spice hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 14:04 Das Wesentliche des "Malzeichens" ist ja, dass man ohne dieses weder kaufen noch verkaufen kann.
Dass die Zeit für das "Malzeichen" recht nahe ist, sieht man daran, dass der bargeldlose Zahlungsverkehr immer weiter fortschreitet und eines Tages das Bargeld (wie jetzt schon zum großen Teil in Schweden) ersetzen wird.
Ich hoffe, dass ich die Kraft finde, bei der endgültigen Abschaffung des Bargeldes "Nein" zu sagen. Damit werde ich vorgelfrei und liefere mich, wenn nichts Übernatürliches geschieht, dem sicheren Tod aus.
Wer sagt, dass nicht das Bargeld selbst schon dem Zeichen entspricht ? Charagma bedeutet ja u.A. auch Prägung. Die staatlichen Zahlungsmittel erfüllen doch alle die notwendigen Kriterien. Es kommt dabei nicht mal auf die Währung an, sondern nur auf den Geist des Geldes dahinter.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:07 Was machst du wenn die staatlichen Häscher in deine gute Stube eindringen und dich impfen wollen?
Und was würdest DU machen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:24 Wer sagt, dass nicht das Bargeld selbst schon dem Zeichen entspricht ?
Mt 17,27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh hin an das Meer und wirf die Angel aus, und den ersten Fisch, der heraufkommt, den nimm; und wenn du sein Maul aufmachst, wirst du ein Zweigroschenstück finden; das nimm und gib's ihnen für mich und dich.
Jesus selbst zahlte mit Bargeld :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Isai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:24 Es kommt dabei nicht mal auf die Währung an, sondern nur auf den Geist des Geldes dahinter.
1. Könige 10:14 hat geschrieben:Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente Gold
Zuletzt geändert von Isai am So 10. Jan 2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Oleander hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:30 Jesus selbst zahlte mit Bargeld :D
Woher er es hatte ist nicht unwichtig. Er hat es sich nicht selber verdient. Er war nicht in einen gesellschaftlich ökonomischen Prozess eingebunden. Die wesentlichen Änderungen im Zusammen mit Bargeld und Lebensunterhalt traten bei uns vor wenigen Jahrhunderten erst ein und überzogen seitdem die ganze Welt.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Isai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:57 Woher er es hatte ist nicht unwichtig. Er hat es sich nicht selber verdient. Er war nicht in einen gesellschaftlich ökonomischen Prozess eingebunden. Die wesentlichen Änderungen im Zusammen mit Bargeld und Lebensunterhalt traten bei uns vor wenigen Jahrhunderten erst ein und überzogen seitdem die ganze Welt.
Hat dieser Text etwas damit zu tun?
2. Timotheus 2:3, 4; konk. NT hat geschrieben: Leide übles mit [mir] wie [ein] trefflicher Krieger Christi Jesu. Um dem [zu] gefallen, [der ihn] angeworben hat, läßt sich kein Kriegsknecht [in] die Geschäfte des Lebens[unterhalts] verflechten.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten