Ewiges Leben

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Spice »

Indianer hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:23 Schön dass du hier bist , Bonnie und Spice :thumbup: :Herz2:
Danke! :Herz2:
Wer keine Konsequenzen fürchtet, ist eher geneigt Sünde zu tun.
So ist es. Dabei lehrt schon das alltägliche Leben, dass alles Konsequenzen hat!

Ich frag mich nur, WO ist das ewige gute Leben? Einmal ists der Himnel, einmal die Erde (erez, Erde, Land).. Einmal ist das Paradies im 3. Himmel..
Das "ewige Leben" kann kein Ort sein, sondern nur ein Zustand des Menschen, der aus dem Bewusstsein seiner Unsterblichkeit erwächst. Wer unsterblich ist, muss nichts mehr fürchten und wer unsterblich ist, überwindet alle Abhängigkeiten, da das Ewige unabhängig von allem ist. Dieser Zustand der Freiheit ist Glückseligkeit, - das Himmelreich! Der Weg beginnt hier und führt schrittweise zu immer größerer Freude.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:31 So ist es. Dabei lehrt schon das alltägliche Leben, dass alles Konsequenzen hat!
so ist es, karma is a bitch :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Indianer

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Indianer »

Aber es wird dort der Löwe Gras fressen, wir werden ein Haus haben und Wein pflanzen. Ja aber wo denn?
Psalm 37 hat geschrieben: 29 Die Gerechten werden das Land ((erez)) ererben und für immer darin wohnen.
Jesaja 11 hat geschrieben: 6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen, der Leopard bei dem Böcklein niederliegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, also daß ein kleiner Knabe sie treiben wird.

7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern. Der Löwe wird Stroh fressen wie das Rindvieh.

8 Der Säugling wird spielen am Loch der Otter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle des Basilisken ausstrecken.

9 Sie werden nicht schaden und nicht verderben auf dem ganzen Berge meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt mit Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Grund bedecken.
Jesaja 65 hat geschrieben:21 Sie werden Häuser bauen und dieselben bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Früchte genießen.

22 Sie werden nicht bauen, daß es ein anderer bewohne, und nicht pflanzen, daß es ein anderer esse; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten auch verbrauchen.

23 Sie werden nicht umsonst arbeiten, noch ihre Kinder durch ein Unglück verlieren; denn sie sind ein gesegneter Same des HERRN und ihre Sprößlinge mit ihnen.

24 Und es soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten, wenn sie noch reden, will ich sie erhören!

25 Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich mit Staub begnügen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.
Jesaja 35 hat geschrieben: 5 Alsdann werden der Blinden Augen aufgetan und der Tauben Ohren geöffnet werden;

6 alsdann wird der Lahme hüpfen wie ein Hirsch und der Stummen Zunge lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste entspringen und Ströme in der Einöde.

7 Die trügerische Wasserspiegelung wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen. Wo zuvor die Schakale wohnten und lagerten, wird ein Gehege für Rohr und Schilf sein.
Paul.. du benimmst dich nicht deiner Bildung entsprechend.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Bonnie »

Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:22 Die Vorstellung, am besten wäre es, wenn wirklich alles aus sein könnte, war lange für mich die attraktivste Vorstellung.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn die Sehnsucht danach, dass einfach alles nur vorüber sein soll, übermächtig wird. Zum Glück ist das inzwischen 16 Jahre her.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Bonnie »

Indianer hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:23 Ich hatte in einer anderen und längst vergangenen Lebensphase auch mal Gedankengänge in Richtung "Dann mach ich im hier und jetzt was ICH will, lass das Leben richtig krachen, und danach ist dann halt nix mehr.
Auch das kenne ich. Auweia, ich werde noch heute tiefrot, wenn ich daran denke, welches Leben ich in zeugenfreien Zeiten geführt habe. Mein Gedankengang war ganz einfach. Ich schaffe die Vorgaben der WTG sowieso nicht dauerhaft, also nehme ich alles mit, was mir das Leben bietet - am Ende bin ich halt einfach nicht mehr da.

Wirklich Ruhe in mein Leben kam erst vor 9 Jahren. Vier Jahre davon noch in der Verbundenheit mit ZJ, 6 Jahre als wiedergeborene Christin. Men Leben ist iel ruhiger, stressfreier, befriedigender und glücklich geworden.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:40
Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:31 So ist es. Dabei lehrt schon das alltägliche Leben, dass alles Konsequenzen hat!
so ist es, karma is a bitch :mrgreen:
Nicht nur. Es gibt ja auch gutes Karma.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Paul »

Indianer hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:43 Aber es wird dort der Löwe Gras fressen, wir werden ein Haus haben und Wein pflanzen. Ja aber wo denn?
in den ewigen jagdgründen, alter, da ist man frei von zwängen wie bildung und so`n kram :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paul am Do 11. Mär 2021, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Spice »

Indianer hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:43 Aber es wird dort der Löwe Gras fressen, wir werden ein Haus haben und Wein pflanzen. Ja aber wo denn?
Wenn Menschen in dem ihnen gemäßen Zustand der Wahrheit leben, hat das auch Einfluss auf die Tierwelt. Aber das Innere ist das erste, der Ursprung des Neuen und das Äußere das Letzte, das daran Anteil hat.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:50
Paul hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:40
Spice hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:31 So ist es. Dabei lehrt schon das alltägliche Leben, dass alles Konsequenzen hat!
so ist es, karma is a bitch :mrgreen:
Nicht nur. Es gibt ja auch gutes Karma.
karma wird in der regel als ursache-wirkungs prinzip verstanden...ich hätte da eine andere interpretation 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ewiges Leben

Beitrag von Paul »

es ist eine art energie, die uns im samsarakreis festhält, profan würde ich es gewohnheit nennen...nicht wahr, man gewöhnt sich sogar am dativ :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten