Wahlfälschung

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:40
Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:36 Mir ist persönlich von Menschen bekannt, die nie CDU wählten , dass sie diesmal, um einen Sieg der AfD zu verhindern, extra CDU gewählt haben und nicht ihre Lieblingspartei
Mag sein. Aber was hat das schon zu bedeuten?
Das ist wahr. Aber vielleicht haben das mehr Menschen gemacht, weil sie eingesehen haben, die Braunen könnten Land gewinnen?
Aber nur weil auf Twitter jemand "Fälschung" ruft, sollte man nicht darauf anspringen und schon wieder Mißtrauen gegen das demokratische System säen.
Das sollten wir lieber Trump und Konsorten überlassen!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Nobody2 »

Prognosen.jpg

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... anhalt.htm


8 Umfragen zufolge war für die CDU ein Ergebnis von 26% - 30% zu erwarten.
Für die AfD zwischen 20% - 26%.

Linke und SPD haben zusammen 7,5% verloren, CDU 7,3% zugelegt.
Grüne, FDP, Freie Wähler nur leicht gewonnen.
Wobei die Grünen in den Umfragen viel weiter vorn waren mit 8% - 12%.

Wie kann denn das nun sein? Wieso sollten die Linken zur CDU wandern?
Woher kommen plötzlich die 7,3% Zuwachs für die CDU?
Ausgerechnet? Und wieso gibt es keinen nennenswerten Zuwachs bei den Grünen?
Linke und SPD würden doch wohl erstmal zu den Grünen abwandern, ev. noch zur AfD?

Wie auch immer - die Abweichungen zu den Prognosen sind wirklich sehr auffällig.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:53 Das ist wahr. Aber vielleicht haben das mehr Menschen gemacht, weil sie eingesehen haben, die Braunen könnten Land gewinnen?
Vielleicht.
Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:53 Aber nur weil auf Twitter jemand "Fälschung" ruft, sollte man nicht darauf anspringen und schon wieder Mißtrauen gegen das demokratische System säen.
Es sollte möglich sein, sich in dieser Richtung frei äußern zu können, ohne dass man dann gleich beleidigt und angegriffen wird. Wie gesagt: Abwegig finde ich den Gedanken nicht - bei diesem Bundesland. Angesichts dieser Prognosen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Wahlfälschung

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:22 - - -
Fang doch nicht auch noch mit diesem Unsinn an! Klar, wenn Trump nicht gewinnt, muss ja die Wahl gefälscht sein.
Das sind eben Leute, die demokratische Wahlen nicht anerkennen wollen, weil sie für sich die Macht beanspruchen und ihnen jedes Mittel dabei recht ist.
Woher soll man denn so schnell wissen, dass in Sachsen-Anhalt die Wahl gefälscht wurde? Trump wusste es wenigstens schon bevor die Leute zur Wahl gegangen sind! Also wenn hier jemand von Wahlfälschung spricht, möchte ich wetten, dass es von der AfD und rechtsgerichteten Querdenkern kommt.
Nu mach aber mal ‘nen Punkt. Du stellst ja den Menschen hin, als wäre Ehrlichkeit eine Selbstverständlichkeit. Die Wirklichkeit: Wenn’s niemand merkt, füllt man sich die Taschen. Warum wohl sind die Gerichte so überlastet?

So daneben mit dem Verdacht von Wahlfälschungen können Donald Trump und seine Wähler nicht liegen. Vor einigen Jahren kam auch im Presseclub eine massive Wahlfälschung in Deutschland zur Sprache. Da wurden in einem Wahlkreis mehr Stimmen als Wahlberechtigte gemeldet, Wahlbeteiligung also über hundert Prozent.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 15:01
Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:53 Aber nur weil auf Twitter jemand "Fälschung" ruft, sollte man nicht darauf anspringen und schon wieder Mißtrauen gegen das demokratische System säen.
Es sollte möglich sein, sich in dieser Richtung frei äußern zu können, ohne dass man dann gleich beleidigt und angegriffen wird. Wie gesagt: Abwegig finde ich den Gedanken nicht - bei diesem Bundesland. Angesichts dieser Prognosen.
Man sollte aber auch wissen, dass die sozialen Medien keine seriösen Quellen sind. Und bei der wohl ersten twitter-Meldung dazu, hatte sich ja auch gezeigt, dass das Bild gefälscht war. Aber gleich wurde es von einem AfD-Funktionär weitergetwittert...
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 15:03
Spice hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 11:22 - - -
Fang doch nicht auch noch mit diesem Unsinn an! Klar, wenn Trump nicht gewinnt, muss ja die Wahl gefälscht sein.
Das sind eben Leute, die demokratische Wahlen nicht anerkennen wollen, weil sie für sich die Macht beanspruchen und ihnen jedes Mittel dabei recht ist.
Woher soll man denn so schnell wissen, dass in Sachsen-Anhalt die Wahl gefälscht wurde? Trump wusste es wenigstens schon bevor die Leute zur Wahl gegangen sind! Also wenn hier jemand von Wahlfälschung spricht, möchte ich wetten, dass es von der AfD und rechtsgerichteten Querdenkern kommt.
Nu mach aber mal ‘nen Punkt. Du stellst ja den Menschen hin, als wäre Ehrlichkeit eine Selbstverständlichkeit. Die Wirklichkeit: Wenn’s niemand merkt, füllt man sich die Taschen. Warum wohl sind die Gerichte so überlastet?
Das Ausmaß der Unehrlichkeit wird jetzt erst so recht bekannt. Besonders auch, wie viele, die sich Christen nennen, die Lüge lieben!

So daneben mit dem Verdacht von Wahlfälschungen können Donald Trump und seine Wähler nicht liegen. Vor einigen Jahren kam auch im Presseclub eine massive Wahlfälschung in Deutschland zur Sprache. Da wurden in einem Wahlkreis mehr Stimmen als Wahlberechtigte gemeldet, Wahlbeteiligung also über hundert Prozent.
Doch. Es ist eindeutig, dass Trump ein Lügner ist. Man kann das alles nachverfolgen, aber man will es ja nicht wissen.
Elli

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Elli »

Was mir sehr unangenehm aufgestoßen ist, ist das Benehmen des Ostbeauftragten, Wanderwitz, von der CDU. Unglaublich, mit welcher selbstverständlichen Arroganz, er den Ostdeutschen, ein Demokratie-Verständnis abspricht.

Klar, und aus lauter Dankbarkeit für diese Maßregelung, hat die CDU gleich 8% mehr bekommen?

Ich bin dafür, dass die Ostdeutschen einen Wessi-Beauftragten wählen, der den Wessis, ihr Demokratie-Verständnis abspricht, weil sie die roten Kommunisten-Freunde hofieren.

LG
Timmi

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Timmi »

Also ich habe das etwas verfolgt, es scheinen massive Wahlfälschungen in den USA vonstatten gegangen zu sein. Das amerikanische Justizsystem mauert da massiv und will Beweise nicht zulassen, noch für Aufklärung sorgen.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Hiob »

Elli hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:04 Was mir sehr unangenehm aufgestoßen ist, ist das Benehmen des Ostbeauftragten, Wanderwitz, von der CDU. Unglaublich, mit welcher selbstverständlichen Arroganz, er den Ostdeutschen, ein Demokratie-Verständnis abspricht.
Da stimme ich Dir zu (als Wessie). Denn hier wird was verwechselt. - Man meint nämlich, wenn man nicht Political-Correctness-Unfug/Cancel Culture/Sprach-Polizei und Gender-Gaga folgt, sei man nicht demokratie-fähig. Man übersieht dabei, dass (gerade ältere Ossies) das von irgendwoher noch kennen ...
Elli hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 17:04 Ich bin dafür, dass die Ostdeutschen einen Wessi-Beauftragten wählen, der den Wessis, ihr Demokratie-Verständnis abspricht, weil sie die roten Kommunisten-Freunde hofieren.
Deswegen zwar nicht (wen meinst Du eigentlich mit "Kommunisten-Freunde"?), aber weil man den Wessies mal sagen sollte, dass "mediale Blasen-Demokratie" und "Demokratie" zwei Paar Stiefel sind.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:59 Wie kann denn das nun sein? Wieso sollten die Linken zur CDU wandern?
Woher kommen plötzlich die 7,3% Zuwachs für die CDU?
Ausgerechnet? Und wieso gibt es keinen nennenswerten Zuwachs bei den Grünen?
Ich weiß es nicht. - Möglicherweise spüren die Leute, dass 2021 ein Wendejahr ist - und zwar in vielfachem Sinn:
1) Nach-Corona-Zeit beginnt - mit all den Rechnungen, die zu zahlen sind.
2) Klimawandel-Politik macht ernst (siehe Bundestagswahl) - auch das wird zu Belastungen führen.
3) Merkel ist weg - es wird also erst mal eher etwas instabil werden.
4) Die außen-politische Großwetterlage wird unfreundlicher.
5) Der demographische Wandel wird zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen (Renten, etc.)
6) Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands steht auf der Kippe - unser Reichtum aus Devisenüberschüssen könnte ernsthaft angekratzt werden.

Da kann es sein, dass so etwas wie vorauseilendes Sicherheits-Bedürfnis auch ins Wahlverhalten Einzug nimmt.
Antworten