Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Zur Erinnerung zum Thema Bankenlobby, ARD Monitor Nr.624 vom 25.08.2011 : https://www.youtube.com/watch?v=1hJXjT_Qs1M
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:00 Mir ging es darum, ob hinter der Pandemie und dem Impfgeschehen ein satanischer Plan steht
Kein satanischer Plan. So einfach ist das!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 14:44 Nur: bei Corona sehe ich keine Verschwörung zur Impfung.
Vielleicht eine offen zu Tage liegende "Verschwörung"?
Man muss einmal schauen, wer die maßgeblichen staatlichen Institute, auch die WHO, in großen Teilen finanziert.

Nämlich: Die Pharmaindustrie.
Die FDA wird zur Hälfte von der Pharmaindustrie finanziert, die EMEA zu zwei Dritteln.
heise.de
Das geht GAR nicht, finde ich.
Kontrollbehörden müssen unabhängig und objektiv sein.

Wie kann die Politik das zulassen?

Wenn da mehr Absprachen sind, als nach außen hin kommuniziert wird, und davon darf man ausgehen, dann müsste man eher erklären, warum in diesem Fall keine Verschwörungen im Gange sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:10 Kein satanischer Plan. So einfach ist das!
Jetzt müssen wir schon wieder definieren.
Was ist "satanisch"?

Nein, ich habe jetzt echt keine Zeit mehr. Das müsst ihr jetzt klären.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:13 Man muss einmal schauen, wer die maßgeblichen staatlichen Institute, auch die WHO, in großen Teilen finanziert.

Nämlich: Die Pharmaindustrie.
Aber Magdalena, das wurde hierzu doch schon gesagt:

Man muss einmal schauen, wer die maßgeblichen staatlichen Wegenetze in großen Teilen finanziert.

Nämlich: Die Autoindustrie.

...oder...

Man muss einmal schauen, wer die maßgeblichen staatlichen Lebensmittelkontrollen in großen Teilen finanziert.

Nämlich: Die Lebensmittelindustrie.

Und das kann man beliebig fortsetzen, wird dadurch aber nicht richtiger.

Richtig ist, dass in Wirklichkeit die Pharmaindustrie viel zu sehr vom Staat finanziert wird - jedenfalls nach meinem Geschmack.
Die ganze Forschung im Bereich der Corona-Impfung - aber auch andere medizinische Bereiche - werden staatlicherseits hoch subventioniert. Das ist in kaum einem anderen Sektor der Privatwirtschaft so der Fall.
Komisch...hier insistiert Niemand wegen Wettbewebsverzerrung auf dem freien Markt.

Warum? Weil die staatliche Finanzierung dazu dienen soll, einen Vorteil im weltweiten Wettbewerb gegenüber Konkurrenten zu haben.

Nein, keine Verschwörung, sondern einfach nur ein grandiose Geschäftsidee.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:14
Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:10 Kein satanischer Plan. So einfach ist das!
Jetzt müssen wir schon wieder definieren.
Was ist "satanisch"?

Nein, ich habe jetzt echt keine Zeit mehr. Das müsst ihr jetzt klären.
LG
Es gibt keinen Plan, lediglich das Ziel, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Also ein ehrenwertes Ziel. Über die Mittel und Wege kann man streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:35 Es gibt keinen Plan, lediglich das Ziel, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Also ein ehrenwertes Ziel. Über die Mittel und Wege kann man streiten.
Träum weiter!
Und was machst Du, wenn der Traum aufhört, wenn der Tag beginnt, oder die Nacht?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:21 Man muss einmal schauen, wer die maßgeblichen staatlichen Wegenetze in großen Teilen finanziert.

Nämlich: Die Autoindustrie.
Das steht hier aber anders:
Die Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur erfolgt aus verschiedenen Quellen. Der größte Teil der bereitgestellten Mittel kommt aus dem Steueraufkommen (rd. 2/3), knapp 1/3beträgt der Anteil der Lkw-Maut, hinzu kommen weitere Mittel von der Europäischen Union.
BMVI
Die Bundesstraßen sind Sache des Bundes, für die Kreisstraßen und sonstige geteerten Wege sind meines Wissens die jeweiligen Kommunen zuständig, und so sehen viele dieser Nicht- Bundesstraßen auch aus. Erbärmlich.
PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:21Man muss einmal schauen, wer die maßgeblichen staatlichen Lebensmittelkontrollen in großen Teilen finanziert.

Nämlich: Die Lebensmittelindustrie.
"Die amtliche Lebensmittelüberwachung ist in Deutschland Aufgabe der Bundesländer" schreibt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft BMEL.

Bayern lässt die Kontrollierten für die Dienstleistungen löhnen.

NRW macht's wohl auch so. Was ich dazu finde ist ein Widerspruch, mehrere Bundesländer betreffend, zu Pflichtgebühren für Regelkontrollen
Als Teil der Daseinsvorsorge finanziert der Staat daher größtenteils die amtlichen Lebensmittelkontrollen aus Steuermitteln.
mittelstandsverbund.de
Die Meldung ist aber von 2014. Das ist ziemlich undurchsichtig, wenn man gezielt sucht: Wer finanziert denn die Lebensmittelkontrollen?
PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:21Die ganze Forschung im Bereich der Corona-Impfung - aber auch andere medizinische Bereiche - werden staatlicherseits hoch subventioniert.
Leider nur oder fast ausschließlich die mRNA- Geschichten.
Es gäbe mindestens eine kostengünstigere und lange nicht so riskante Alternative- den Impfstoff von Prof. Stöcker.

Da fragt man sich schon, warum unsere Steuergelder in astronomischer Höhe verbraten werden, und dann sichern sich diese Volkszertreter noch nicht einmal eine Gewinnbeteiligung für den Fall des Erfolgs-- so bescheiden kann man doch gar nicht veranlagt sein; jeder Unternehmer, der nicht wirtschaftlichen Suizid begehen will, würde für Investitionen seinerseits bessere Bedingungen aushandeln.
Komisch...hier insistiert Niemand wegen Wettbewebsverzerrung auf dem freien Markt.
Ja, die Sache ist faul, alles Teil der Strategie, sagen die Verschwörungstheoretiker.
PeB hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:21Warum? Weil die staatliche Finanzierung dazu dienen soll, einen Vorteil im weltweiten Wettbewerb gegenüber Konkurrenten zu haben.
Aber wenn der Staat "nichts daran verdient", verschafft er den subventionierten Unternehmern Vorteile und sonst hat keiner etwas davon. -- Kürzlich sagte Janine Wissler, DIE LINKE, bei Sandra Maischberger, es "seien im Corona-Jahr 2020 mehr als 70.000 neue Millionäre in Deutschland dazugekommen". welt.de
Das kann's ja wohl nicht sein, wenn der Staat sich aufmacht, um eine epidemische Lage von nationaler Tragweite zu bekämpfen und nebenbei eben mal weit über 100 000 Existenzen zugrunde richtet.

Also doch Manifestationen einer weltweiten oder zumindest nationalen "Verschwörung"? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:00 Mir ging es darum, ob hinter der Pandemie und dem Impfgeschehen ein satanischer Plan steht oder ob das Ganze einfach eine Ansammlung von Inkompetenz und Bereicherung ist. Bisher hast du den Eindruck erweckt, du hältst letzteres für zutreffend. Würde mich aber freuen wenn ich mich irre oder du deine Meinung geändert haben solltest.
So, wie die Sache läuft, und wie "demokratische Staaten" mit ihren Bürgern umgehen; unfassbar dreiste Ungerechtigkeit, diktatorische Maßnahmen... Gewalt gegenüber anständigen Bürgern, die gegen die Zerstörung des Rechtsstaats aufstehen... kann man zumindest mit Gewißheit sagen: Der Regisseur dieser Protagonisten ist nicht Gott.

Bestenfalls könnte man ein Gericht Gottes vermuten. Aber Gott quält, schädigt und tötet nicht seine eigenen Leute, die Ihm vertrauen und darum bemüht sind, seinen Richtlinien zu entsprechen. Noah, Abraham/ Lot... die Plagen, der Tod der Erstgeborenen, aber Israel blieb verschont.
Gott sortiert und warnt, bevor Er Gericht übt.

Dieser Frevel an so vielen Unmündigen und vor allem an den Kindern geht mir sehr nahe. Ich verstehe schon, wenn "Verschwörungstheoretiker" schlußfolgern: Illuminati, Satanisten... Malzeichen und so weiter.

Doch die Begriffe sind dehnbar. Und man kann nicht wirklich sortieren - zumindest ich kann es (noch) nicht.

In einem fahrenden Zug sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn wenn ein anderer Reisender einige Waggons weiter vorne zum Fenster rauskotzt, dann kriegst du das Zeug ins Gesicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 15:10
Es gibt keinen Plan, lediglich das Ziel, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Also ein ehrenwertes Ziel. Über die Mittel und Wege kann man streiten.
Aber ist es überhaupt eine Pandemie?
Sind die ständig präsentierten Zahlen wirklich korrekt?
Wie viele Menschen sind bisher wirklich an und nur an Corona verstorben.

Mal im Ernst: Kann ein Fledermaus-Virus die ganze Welt lahmlegen?
Nur weil Schiffe zwischen China und dem Westen hin und herfahren, weil es Globalisierung gibt?
Genauso betroffen wären ja die skandinavischen Länder, aber auch die hatten keine Pandemie und folglich keinen Bedarf an Lockdowns.

Ein wirklich ehrenwertes Ziel wäre es, Regierungen und Medien würden faire Debatten zulassen anstelle eine "Pandemie" zu beschwören, die es in Wirklichkeit nirgends wo gab.
Antworten