Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 13:01 Die Menschen vor der Flut liebten ihr bequemes Leben
Könnte man von Adam und Eva auch behaupten, sie hatten alles, was ihr Herz begehrte ohne dazu beitragen zu müssen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Helmuth »

Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?
Sex? :lol:

Was ist eigentlich mit dem TE? Er wirft was in die Runde und lässt's dann laufen? Ok, auch eine Methode. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 13:26 Er wirft was in die Runde und lässt's dann laufen?
Spice hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 08:44 Ich hoffe, hier beteiligen sich so viele, wie möglich. Ich sage noch nicht, was ich mit dieser Frage bezwecke. Sie ist aber wichtig!
Spice lässt mal vielen usern die Möglichkeit, sich zu äussern, bevor er was dazu sagt
Vielleicht zieht er ähnlich wie du ein Resümee aus den vielen Antworten, sagt dann erst worauf er hinaus wollte -oder so...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 13:39 -oder so...
oder so ... , ja lass ma ihm mal Zeit.

Und Sex war vieleicht in einem ersten Anflug von mir ironisch gemein, aber im Nachhinein ist es das gar nicht so, wenn ich recht darüber nachsinne. Es steht schon in der Genesis, dass Adam sein Weib erkannte, und man meint damit nicht er hat sie wiederkannt (weil sie gestern eine andere Frisur hatte ;) ), sondern sie wurden ein Fleisch.

In diesem Bilde wurden wir geschaffen, als Mann und Frau schuf er uns, und daher hat Gott m.E. dieses spezifische Bedürfnis in uns auch entsprechend hineingelegt.

Liebe wäre meine zweite Wahl gewesen, aber Liebe ohne Sex ist nicht das. was alle wollen. Sex mit aufrichtiger Liebe, ich denke das ist eine der stärksten Triebkräfe eines gesund entwickelten Menschen, einerlei ob er an Gott glaubt oder nicht, aber das wollen ALLE Menschen.
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Nov 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:46 Und Sex war vieleicht in einem ersten Anflug von mir ironisch gemein, aber im Nachhinein ist es das gar nicht so, wenn ich recht darüber nachsinne.
Ich vermute, einige von uns gingen nur auf die erste Frage ein und haben die zweite irgendwie "ausgeblendet" oder wie auch immer...
Zweite Frage war:
Wisst ihr, was ausnahmslos, alle Menschen wollen? Worauf alle ihre Tätigkeiten zielen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Lena »

Aufmerksamkeit?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:53Aufmerksamkeit?
Wenn du dein Geschirr spülst(Tätigkeit) geht es dir um Aufmerksamkeit oder darum, dass dein Geschirr wieder sauber wird? (Ziel)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:53Aufmerksamkeit?
Das kann nicht stimmen, denn ich brauche sie nur dann, wenn sie auch erforderlich ist. Also ist "alle" damit nicht mehr zuftreffend.

Klar will man sie nicht permanant missen, weil jeder Mensch auch nach Wertschätzung strebt, aber ich kann für mich sage, dass ich sie nicht brauche, d.h. nicht von Menschen. Das wirft man mir vielleicht vor, dem ist aber nicht so.

Und allgemein ist Aufmerksamkeit ein Teilaspekt der Liebe. Mal sehen, wer den Quiz gewinnt. :mrgreen:

Oleander hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:57 Wenn du dein Geschirr spülst(Tätigkeit) geht es dir um Aufmerksamkeit oder darum, dass dein Geschirr wieder sauber wird? (Ziel)
Zum Beispiel. :thumbup:
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Nov 2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Lena »

Darf man hier nur einmal mitspielen ? ;)

Erfüllung?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:01Erfüllung?
Cool..aber was wird erfüllt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten