Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:54 Nicht alle Prophezeiungen heutzutage sind vom Feind...
Ich hab gestern den link von Alexander Seibel gepostet, wenn du Zeit und Lust hast, lies es dir mal durch..
Es geht nicht alleine um die Frau, sondern allgemein könnte man (vor allem die Aussage Spurgeons)Beachtung schenken in Bezug auf Visionen und Prophezeiungen
der Neuzeit...
https://www.alexanderseibel.de/rezensio ... schaft.htm

Ich denke, man sollte vorsichtig sein...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Auf jeden Fall sollte man aufpasssen, mehr denn je.

Die Geistesgaben wirken mMn noch heute, darum schreibe ich allgemein nicht alle Prophezeiungen komplett dem Widersacher zu.

(Die weiteren Veröffentlichungen besagter Frau / Schwester / interessieren mich nicht.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Man muß da nicht mit dem Würfelbecher auslosen, es gibt klare Normen, da kann man entspannt sein. Ob Wahrsagerei oder Weissagung; das ist prüfbar, so man des Heiligen Geistes teilhaftig ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Richtig
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 00:33 Selbst, wenn das eintrifft, was die "Prophetin'" ankündigte: Was Satan veranstalten will, kann er auch vorhersagen.
Er kann sagen, was er veranstalten will, aber ob er es dann auch kann, weiß er selbst nicht. Er kann auch nur planen aber nicht alle seine Pläne werden exakt so wie gewollt ausgeführt. Aber das ist nur meine Meinung. Steht etwas Gegenteiliges in der Bibel?

Davon abgesehen ist eine Prophezeiung nicht weniger wert, wenn sie vom Bösen kommt, entscheidend ist ja, ob sie aus der Wahrheit kommt. Stammt sie von Gott, ist sie solide, sie wird geschehen. Stammt sie vom Gegenspieler, ist sie zumindest so geplant und daher eine sehr gute Mahnung.

Oder, es ist eine falsche Prophezeiung - natürlich. Kann auch sein. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob er daran glaubt oder nicht. Letztlich handelt es sich um eine mögliche Auslegung eines Teils der Offenbarung. Ich kriege das zwar nicht so richtig passend, also die Prophezeiung der Frau zu Offenbarung 9, aber inhaltlich klingt es für mich sehr passend und da ich nichts Gutes an dem erkennen kann, was die Politiker und Mächtigen da machen, ist das für mich erstmal erstaunlich. Am erstaunlichsten finde ich aber, dass die schon mindestens 9 Jahre alt ist, vielleicht sogar noch aus dem letzten Jahrtausend. Ich habe bislang noch überhaupt keine Prophezeiung gelesen aus der Zeit vor Corona, die so klar und deutlich auf das hindeutet, was wir gerade erleben.

Allerdings, wie gesagt, so ganz passt es dann doch nicht. Es ist ja nicht so, dass alle Geimpften 5 Monate daran elendig leiden. Die Mehrheit lebt normal weiter. Mit oder ohne mehr oder weniger unangenehmen Nebenwirkungen. Manche sterben dann sofort oder nach einer gewissen Zeit an den Folgen. Manche erkranken schwer und leiden ganz fürchterlich. Aber manche für Wochen, andere Monate.... Insofern kam mir schon der Gedanke, dass es sich um eine Impfung oder ein Medikament handelt, dass erst noch kommt.

Außerdem heißt es "Millionen". Wir sind aber Milliarden, Milliarden Geimpfte. Das ist vielleicht ein bedeutendes Detail, das sagt, dass "nur" Millionen schrecklich daran leiden werden, die anderen aber nicht. Und es wird gesagt, dass es darum geht, dass diese Menschen nur der Wissenschaft glauben und vertrauen aber dass sie kein Gottvertrauen mehr haben und darum auch so leiden müssen.

Auch das halte ich für einen wichtigen Punkt. Es würde bedeuten, dass es bei Geimpften entscheidend ist, ob sie Atheisten sind oder einen Glauben haben. Ob sie sich impfen lassen im Vertrauen auf die Wirkung des Impfstoffes oder weil sie genötigt werden und auf Gott vertrauen, dass sie keinen Schaden an der Spritze nehmen. Solche Menschen wären dann demnach wohl in Sicherheit. Richtig?

Und ein letztes Detail: Die Menschen geraten in eine Abhängigkeit. Und das geschieht auch tatsächlich. Wer nicht regelmäßig boostert, ist raus. Wenn das keine Abhängigkeit ist, was dann?

Einen Haken hat die Sache aber doch noch:
Wenn Menschen sich aufgrund der dringenden Mahnungen und Empfehlungen ihrer Kirche sich im guten Glauben impfen lassen, wären sie demnach in Sicherheit. Sie wären es aber auch, wenn sie es nicht täten. Die Impfungen wären aber dennoch von dem Bösen erschaffen und in die Welt gebracht worden. So gesehen würde die RKK etwas an sich Böses empfehlen, um Christen, die an die Wissenschaft glauben, noch zu retten, da sie so Gott mit ins Spiel brächten und damit der Geimpfte in Sicherheit wäre.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 22:35 Eine nachweislich authentische Prophezeiung, die perfekt zu den Corona-Impfstoffen passt und einen direkten Zusammenhang zur Offenbarung des Johannes darstellt, empfangen von einer christlichen Prophetin unserer Zeit, möglicherweise sogar direkt auf der Insel Patmos.
Eine falsche Prophetin. Meine Meinung.

Die "geistliche Kriegsführung" war um die Jahrtausendwende herum besonders im charismatischen Bereich der Gemeinde Jesu ein dominierendes Thema.

Wer sich ausführlich informieren möchte, dem empfehle ich, "Die okkulte Invasion" von Dave Hunt zu lesen.

Download pdf

Es sind 640 Seiten. Aber es ist keine Kleinigkeit, wenn man Gedankengut von Propheten , die nicht vom HERRN autorisiert sind, ins Herz lässt und/ oder sogar weiter verbreitet.

Warum erkennt ihr nicht, wenn ihr es mit falscher Prophetie zu tun habt?

Kapitel 24: "Geistliche Kriegsführung und Erweckung" beginnt auf Seite 509.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 01:55 Wenn man lustig ist, kann man die ganze Passage schon irgendwie auf die heutige Zeit anwenden, aber unter Berücksichtigung des historischen Kontexts wirkt der Text für 1999 doch recht tagesaktuell.
Du gehst die Sache aus einer anderen Perspektive an.
Aber mit einem klaren Blick.

Mit dieser "geistlichen Kriegsführung" wurde ich kurz nach der Jahrtausendwende konfrontiert.

Über eine Webseite für Christen hatte sich ein Kontakt zu einem Bruder ergeben, der mit einigen Glaubensbrüdern oder -schwestern immer wieder seelsorgerlich-missionarische Reisen durch Deutschland unternahm.

Da sie Übernachtungsmöglichkeiten suchten, bot ich ihnen Gastfreundschaft an. Und so saßen wir, etwa beim gemeinsamen Essen, zusammen und tauschten uns aus. Es waren Charismatiker.

Dabei sprach ich von meinem Eindruck: Die Stadt, in der wir damals wohnten, (nicht Rotteil) sei "düster", teilweise belastet, von Dämonen kontrolliert. Wir wohnten insgesamt 12 Jahre dort, und auch aus der Rückschau sehe ich es immer noch so. Das war eine echt schwere Zeit, gespickt mit Anfechtungen und sehr mühsam für mich. Als wir die Stadt Ende 2006 endlich verlassen konnten, wurde es besser.

Die Charismatiker wollten nun helfen und zogen durch die Stadt, um sie "für Jesus in Besitz zu nehmen", "Dämonen zu binden" und "die Herrschaft Jesu auszurufen"... was halt so alles dazu gehört zu dieser "geistlichen Kampfführung".

Fazit: Genützt hat es nichts. Hinterher ist es noch schlimmer geworden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 03:04 Davon abgesehen ist eine Prophezeiung nicht weniger wert, wenn sie vom Bösen kommt, entscheidend ist ja, ob sie aus der Wahrheit kommt.
Nach der Bibel ist die Quelle einer Prophezeiung das Entscheidende. Eine Prophezeiung die vom Bösen kommt ist nicht nur nichts wert, was ein neutraler Zustand wäre, sie ist als falsche Prophetie abzulehnen. Entsprechend wird in der Bibel jede Prophezeiung, die vom Bösen stammt, abgelehnt. Eine Prophezeiung die vom Bösen kommt, kommt eben gerade nicht aus der Wahrheit.
Isai hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 01:30 (Die weiteren Veröffentlichungen besagter Frau / Schwester / interessieren mich nicht.)
Sollte es aber. Denn der Kontext ist für den Prüfungsprozess wichtig.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 8167
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Seibel redet in dem Link zuerst vom Buch Orte der Gefangenschaft. Die Verfasserin wirkt auf mich auch eher wie eine Schamanin. Sie betrachte ich ebenso mit Abstand, wie Rebecca Brown.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

@Nobody, ich würde solche Dinge nicht in diesem Forum posten. Das ist kein geschützter Bereich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten