Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von andren »

Was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Otto
Beiträge: 976
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Otto »

Jesus sagte:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.
Ewiges Leben hat“ Warum sollte dieses ewige Leben im Himmel statt finden und nicht (logischerweise) hier auf der Erde?
In den Psalmen steht geschrieben:
Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.
Für immer auf ihr (der Erde) leben“….
Passend dazu sagte Jesus:
Glücklich sind die, die ein mildes Wesen haben, denn sie werden die Erde erben
Meiner Überzeugung nach, wird die Ewigkeit (für mich) sich hier auf der Erde abspielen. So gesehen werde ich NICHTS vermissen. Weder Frau noch Haus/PC/Klavier/Garten/Sonnenuntergang/Nachtigall/Rotwein/Riesling…und das Meer natürlich...
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Abischai »

"Die Bibel" mußt Du verinnerlichen, nicht "Die BILD", nicht verwechseln!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

Otto hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 21:21
Meiner Überzeugung nach, wird die Ewigkeit (für mich) sich hier auf der Erde abspielen. So gesehen werde ich NICHTS vermissen. Weder Frau noch Haus/PC/Klavier/Garten/Sonnenuntergang/Nachtigall/Rotwein/Riesling…und das Meer natürlich...
Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben.
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. (Offb.21,1-2. Lut.)
Das klingt nicht so, als würden da noch Leute aus Fleisch und Blut wohnen, sondern eher danach, dass die Bewohner verherrlichte Leiber haben werden.

Im davor stattfindenden tausendjährigen Reich mag das noch anders sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19043
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:26
Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben.
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. (Offb.21,1-2. Lut.)
Das klingt nicht so, als würden da noch Leute aus Fleisch und Blut wohnen, sondern eher danach, dass die Bewohner verherrlichte Leiber haben werden.
Jes 65,17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.
https://www.bibleserver.com/ELB/Jesaja65%2C17
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26282
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 18:33 Also ich würde die Paar-Beziehung zwischen Mann und Frau vermissen.
Na ja, man kann auch als Single leben und zufrieden sein. Aber man ist nicht "vollständig". Und das merkt man immer wieder. Da fehlt das "Du" auf Augenhöhe. Der intellektuelle Austausch.
Aber bevor ich eine stressige Partnerschaft hätte, also mit einem Problemfall leben müsste... nein, das ist schon gut so, wie es ist.

Gott schuf den Menschen in seinem Bild, ... als Mann und Frau schuf er sie. 1.Mose 1,27. Vor dem Sündenfall war die Gemeinschaft wohl von anderer Art. Obwohl die beiden sich getrennt voneinander bewegen konnten.
Wegen Musikinstrumente mache ich mir keine Sorgen.
Hat man dich als Kind dazu gezwungen, Blockflöte zu spielen? Oder Geige? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26282
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 18:43 Ein unendlich weites Meer voll strahlender Seelen in herrlichstem Glanz, ewiglich tanzend und singend durch Wogen des Glücks, durchdrungen von Melodien und Klängen voller Liebe und Seligkeit.
Nobody, das klingt ein bißchen wie ein Werbeplakat für einen Südseeurlaub. "Glücklich sein" und tanzen und singen, das kann aber auch anstrengend werden. Für meinen Geschmack darf es ruhig auch etwas handfester sein.

Das hier gefällt mir ziemlich gut:
Offb. 22, 1-2 (SLT): Und er zeigte mir einen reinen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der ausging vom Thron Gottes und des Lammes. In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, [war] der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker.
Jeden Monat Frucht, zwölf Mal... damit ist ein Jahr gemeint? Also gibt es doch noch so etwas wie "Erdenzeit"?
Dann könnte Otto Recht haben. Die neue; die ewige Erde ist der alten, der vergänglichen Erde ähnlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26282
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:37
Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:06 Sind Engel glücklich?
Die Frage kam in mir auch schon mal auf, sie sind ja eigentlich Diener des HERRN
Wenn sie über Millionen von Jahren oder wie auch immer man "Urzeit" buchstabieren will, mit diesem Job zufrieden sind und keine Änderung wünschen, dann müssen dieser Gott und die Arbeitsbedingungen bei Ihm wohl sehr attraktiv sein.

Wie sich das wohl für die Engel anfühlte, als sie erschaffen wurden und das Licht des Universums erblickten? Wieviel kriegen sie mit vom Erdenleben und vom Ergehen der Menschen?

Neugierig wäre ich ja schon ein wenig. Gleichzeitig lege ich trotzdem einen großen Wert auf Privatsphäre.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19043
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 23:05 Wenn sie über Millionen von Jahren oder wie auch immer man "Urzeit" buchstabieren will
WIR leben innerhalb der Zeitdimension, die Engel nicht und Gott auch nicht
Zuletzt geändert von Oleander am Do 9. Dez 2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19043
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:56 Also gibt es doch noch so etwas wie "Erdenzeit"?
Wenn du möchtest, ich habe da etwas gepostet
viewtopic.php?f=10&t=7509&start=120
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten