Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

andren hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 01:11 Wie kommst Du denn auf die Idee? Das ist doch religiöser Spiritismus nach Lorbeer oder Cayce. Was hat das hier verloren?
Wir sind hier "Im Blickpunkt" und nicht im Bibelforum. Und da haben solche Sachen sehr wohl "etwas verloren".

Wenn nicht, melde es doch bei der Moderation. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Offensichtlich sind die Parallelen zwischen diesen Prophezeiungen und unserer Zeit erstaunlich. Dass das für jemanden, der an die offiziellen Ansichten glaubt, der Maßnahmen und Impfungen befürwortet und etwas Gutes darin sieht, nicht passt, ist klar.

Was, wenn sich genau das bewahrheitet, wass da steht:
Ein hochrangiger Mensch wird fallen. Ein berühmter, mächtiger Mensch wird sterben. Möglicherweise durch ein Attentat. Vielleicht Putin oder Biden. Kurze Zeit danach beginnt der dritte Weltkrieg. Parallel dazu gibt es weltweit eine Revolution, die Regierungen werden gestürzt, alle Pandemien werden für beendet erklärt und es stellt sich heraus, dass wir belogen und durch die Impfungen geschädigt wurden.

Angenommen, es kommt so. Was ist dann mit Dir? Wirst Du dann Deine Ansicht über ihre Prophezeiungen ändern? Oder wirst Du weiterhin an Deinem Denken festhalten? Obwohl vor Deinen Augen genau das geschieht, was sie prophezeit hat? Das würde mich interessieren, was Du dazu sagst?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Aus der Bibel ein bisschen abgeschrieben und noch 'n bisschen anders colouriert, damit man sich ein bisschen Ehre abzweigen kann.
Das ist so billig und so blöd! Aber Du merkst das nicht, weil Dir die Wahrheit des Wortes Gottes gleichgültig ist...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Weltkrieg?

Beitrag von andren »

Nobody2 hat geschrieben:Angenommen, es kommt so.
Auch blinde Hühner finden Körner.
Nobody2 hat geschrieben:Was ist dann mit Dir? Wirst Du dann Deine Ansicht über ihre Prophezeiungen ändern?
Nein!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:00 Aus der Bibel ein bisschen abgeschrieben und noch 'n bisschen anders colouriert, damit man sich ein bisschen Ehre abzweigen kann.
Das ist so billig und so blöd! Aber Du merkst das nicht, weil Dir die Wahrheit des Wortes Gottes gleichgültig ist...
Bezieht sich das auf meine Aussagen?

Ich verstehe nicht ganz, hast Du schon einen Teil der ca. 9000 Kundgaben gelesen? Ich denke nicht, ansonsten wüßtest Du, das dort überhaupt nichts aus der Bibel abgeschrieben ist. Duddes Offenbarungen sind mit dem "traditionellen Verständnis" des stark biblisch geprägten Christentums überhaupt nicht vereinbar.

Ich weiß nicht, ob sich diese Prophezeiungen erfüllen werden, ich hoffe, dass nicht, aber nach meinem Denken und Glauben sind diese Neuoffenbarungen das, was dem Christentum, wie ich es verstehe und sehe, am nächsten kommt, von allem, was ich bislang gesehen habe, zusammen mit den Neuoffenbarungen Dienstknechts. Und da sie offensichtlich Dinge gesagt hat, die sehr gut zu unserer Zeit passen, so wie es die kritisch-alternativ eingestellten Menschen sehen, befürchte ich, dass es wirklich so kommt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Wenn ich mir die Prophezeiungen Nostradamus anschaue, merke ich jedenfalls, dass man da auch deuten kann und deuten kann...

Dudde hat mich kaum interessiert. Die inner Stimme, die Intelligentes kundtun, muss ja nicht von Gott sein. Da gibt es so so viele intelligente innere Stimmen, die ganze Lehren verkünden. Und vor allem unterschiedliche.

Oder Therese Neumann, die in Trance Jesu Zeit sah, und sogar altaramäische Ausdrücke dabei gebrauchte, die kaum Jemand kannte.

Das Unerklärliche daran kann mich nicht gefangen nehmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:27
Isai hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:05 Wahrscheinlich erster und zweiter Weltkrieg
Hm, und der weiße Reiter?

Also ich würde die Öffnung der 7 Siegel schon zeitlich enger an die letzten Jahre anlehnen.

Das weiße Pferd passt doch bestens zu dieser Corona-Täuschung (wobei es auch größer als Corona sein könnte, im Sinne von falscher Salbung und "ökohumanistischem" Heilsversprechen.)

Und jetzt scheint sich der Krieg mit den USA anzubahnen. Also das wäre das rote Pferd, bzw der Beginn der roten. Und dann haben wir den Wirtschaftskollaps/Inflation und Hunger...

LG
Was sicher nicht der Fall sein wird, ist, dass die Offenbarung absolut chronologisch verläuft und wir in unserer Stückwerk-Erkenntnis nur einen Haken hinter den einzelnen Kapiteln diese Buches zu machen bräuchten - und siehe da: In Kapitel soundso und Vers soundso, passiert dieses oder jenes diese Woche, nächsten Monat oder in zwei Jahren etc.
Und woher wollen wir überhaupt wissen, in welch einem Zeitstrahl der Offenbarung wir uns gerade befinden. Ich denke mal, dass die beiden ersten Weltkriege hier mit reinspielen. Wir können nicht davon ausgehen, dass die Kapitel der Offenbarung nicht erst mit dem Jahr 2020 mit Corona zu deuten sind. Aber das nur mal am Rande.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Crissi »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:04So ist es mehrfach prophezeit und so stimmt es mE auch mit der Schrift überein.

LG
Technokratische Diktatur - Covid-19 Die ganze Wahrheit

Definition von Technokratie

Es geht um die technokratische Elite und ihre technokratische Agenda, die mithilfe der Manipulation der Pandemie vorangetrieben wird. Aber was ist Technokratie genau? Die Bücher von Patrick Wood haben uns bei dem Versuch geholfen, die Grundursache des vorliegenden Problems zu verstehen.

Zusammengefasst ist Technokratie ein auf Ressourcenverteilung basierendes Wirtschaftssystem, das in den 1930ern am Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise seinen Anfang nahm, als Wissenschaftler und Techniker sich zusammentaten, um die wirtschaftlichen Probleme der Vereinigten Staaten zu lösen. Da es den Anschein hatte, als hätten Kapitalismus und freies Unternehmertum versagt, beschlossen sie, ein von Grund auf neues Wirtschaftssystem zu erfinden. Dieses System nannten sie Technokratie.

Anstatt sich auf Preismechanismen wie beispielsweise Angebot und Nachfrage zu gründen, basiert die Technokratie auf Ressourcenverteilung und Social Engineering mithilfe von Technologie. In einem solchen System würde Firmen mitgeteilt werden, welche Ressourcen sie wann und wofür nutzen dürfen, und den Verbrauchern, was sie kaufen sollen.

Künstliche Intelligenz (KI), digitale Überwachung und die Datensammlung von Big Data spielen dabei eine ebenso entscheidende Rolle wie die Digitalisierung von Industrien und Regierung, so zum Beispiel im Banken- und Gesundheitswesen. (Ampel Koalition: 226 mal, so oft findet sich im Koalitionsvertrag aus SPD, Grüne und FDP das Wort "digital". Bei insgesamt 177 Seite ist das eine durchaus bemerkenswerte Quote und eine, die offenbar nicht nur Fassade ist. Die Ampel-Koalition legt in ihrem Papier einen deutlichen Fokus auf die Digitalisierung. Sie soll letztlich das Vehikel sein, mit dem die Koalitionäre ihrer Vision eines modernen Staates näher kommen. Zu diesem "digitalen Aufbruch" gehört vor allem schnelles Internet, bessere Bedingungen für Start-ups, eine digitale Verwaltung und die Förderung von Schlüsseltechnologien und offener Standards. Datenschutz und Privatsphäre
Zum Datenschutz wiederum findet sich wenig Konkretes in dem Papier!)
Zusammen ermöglichen diese Technologien die Automatisierung des Social Engineering und der sozialen Normen und machen gewählte Regierungsoberhäupter überflüssig. Nationen sollen von nichtgewählten Führern regiert werden, denen sämtliche Ressourcen der Welt gehören und die entscheiden, was damit geschieht.

Seit Jahrzehnten treiben Technokraten diese Agenda still und unermüdlich voran, doch inzwischen wird sie immer sichtbarer, weil die Staatschefs dieser Welt unverblümt nach einem globalen „Umbruch“ der Wirtschaft und unserer Lebensweise allgemein rufen.

Der einzige Grund weshalb es der Technokratie noch nicht gelungen ist, die USA komplett zu übernehmen - obwohl sie, wie wir jetzt sehen, schon unglaublich nahe dran sind -, ist die US-Verfassung. Deshalb müssen wir unsere Verfassung mithilfe von Basisorganisationen und unserem Engagement in der Lokalpolitik um jeden Preis schützen. ...
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:27
Isai hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:05 Wahrscheinlich erster und zweiter Weltkrieg
Hm, und der weiße Reiter?

Also ich würde die Öffnung der 7 Siegel schon zeitlich enger an die letzten Jahre anlehnen.

Das weiße Pferd passt doch bestens zu dieser Corona-Täuschung (wobei es auch größer als Corona sein könnte, im Sinne von falscher Salbung und "ökohumanistischem" Heilsversprechen.)

Und jetzt scheint sich der Krieg mit den USA anzubahnen. Also das wäre das rote Pferd, bzw der Beginn der roten. Und dann haben wir den Wirtschaftskollaps/Inflation und Hunger...

LG
Nimmt man bestimmte Zeitangaben der Schrift insbesondere die des Buches Daniel und die der Offenbarung nicht wörtlich, verstrickt man sich mit Deutungsversuchen in erhebliche Widersprüche.

Um Widersprüche zu vermeiden, ist zu akzeptieren, dass die in Daniel 9,27 genannte Weltwoche in zwei Teile zerfällt. Die erste Hälfte dauerte vom Jahre 66 bis zum Jahr 70. Die zweite Hälfte der “Woche” ist die dreieinhalb Jahre dauernde Schlussphase vor dem Machtantritt des Messias. Diese Phase beginnt mit der Öffnung des ersten der sieben Siegel. Nach der Öffnung aller sieben Siegel, d.h. ca. zweieinhalb Jahre nach der Öffnung des ersten Siegels, beginnen die durch die sieben Posaunen symbolisierten Ereignisse. Diese dauern bis kurz vor der Ankunft Jesu an. Zehn Tage vor Seiner Rückkehr kommt es zur Evakuierung der in Offenbarung 17,14 genannten Gruppen. Diese Maßnahme dient dem Schutz dieser Gruppen vor den “Schalen des Zorns”, worunter geologische Umwälzungen durch weltweite Beben fallen.

Während die privilegierten Gruppen aus der Gefahrenzone - wahrscheinlich wenige Kilometer über die Erdoberfläche - gebracht werden (Matthäus 24,31; 1. Timotheus 4,16-17), überleben die Verbliebenen nur nach dem Zufallsprinzip. Viele werden es im Vergleich zur Weltbevölkerung von derzeit achttausend Millionen nicht mehr sein. Denn allein viertausend Millionen verlieren den in der Offenbarung genannten Verhältniszahlen zufolge durch zwei Schwerstkriege ihr Leben. Schwer zu begreifen ist, dass überhaupt noch welche überleben.

Sind die oben dargestellten Zusammenhänge Phantasiegebilde? Wer dieser Meinung ist, sei daran erinnert, dass Jesus an einem Passah getötet und der heilige Geist genau fünfzig Tage danach, wie in 3. Mose 23,15-16 vorgesehen, ausgegossen wurde. Die Annahme ist danach begründet, dass auch die übrigen der in 3. Mose 23 genannten Feste für Ereignisse von kosmischer Bedeutung stehen. So z.B. der Posaunentag (Rosch ha-Schana), der Tag, an dem Jesus vom Vater die Macht über die Erde übertragen wird (Offenbarung 11,15-ff.).
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Crissi hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:05 - - -
Seit Jahrzehnten treiben Technokraten diese Agenda still und unermüdlich voran, doch inzwischen wird sie immer sichtbarer, weil die Staatschefs dieser Welt unverblümt nach einem globalen „Umbruch“ der Wirtschaft und unserer Lebensweise allgemein rufen.

Der einzige Grund weshalb es der Technokratie noch nicht gelungen ist, die USA komplett zu übernehmen - obwohl sie, wie wir jetzt sehen, schon unglaublich nahe dran sind -, ist die US-Verfassung. Deshalb müssen wir unsere Verfassung mithilfe von Basisorganisationen und unserem Engagement in der Lokalpolitik um jeden Preis schützen. ...
Wirtschaftliche Motive werden wie bei den meisten Kriegen ein wesentlicher Grund für den Ausbruch der zwei vorhergesagten Großkriege sein. Die wirtschaftliche Macht Deutschlands ist zwar größer als von den meisten Bürgern angenommen. Doch zur wirklichen Machtentfaltung kommt es erst mit weitgehender Einheit Europas in der Außen- und Sicherheitspolitik. Die Schrift lässt die künftigen Fronten erkennen. Die Siegfried-Line spielt jedenfalls keine Rolle mehr. Anders dagegen die Euphrat-Line...

Das war übrigens das Thema während den Antrittsbesuchen des neuen Bundeskanzlers und der ebenso neuen Außenministerin.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Crissi »

R.F. hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:50Wirtschaftliche Motive werden wie bei den meisten Kriegen ein wesentlicher Grund für den Ausbruch der zwei vorhergesagten Großkriege sein.
Von welchen zwei vorhergesagten Großkriegen redest du? Mir sind nur zwei bekannt. Der erste ist vorbei und der zweite ist noch im vollen Gange. Es fehlen die Friedensverträge mit Deutschland. Waffenstillstand, mehr leider nicht. Wäre eine Großchance für die USA und die BRD, den Anfang für den Weltfrieden zu machen. Ein Friedensvertrag! Diese Handlung würde ich als Mutig bezeichnen. Beide Länder haben noch eine Verfassung, eine Großchance für die USA und die BRD. Würde man sie nutzen…
R.F. hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:50Die wirtschaftliche Macht Deutschlands ist zwar größer als von den meisten Bürgern angenommen. Doch zur wirklichen Machtentfaltung kommt es erst mit weitgehender Einheit Europas in der Außen- und Sicherheitspolitik. Die Schrift lässt die künftigen Fronten erkennen. Die Siegfried-Line spielt jedenfalls keine Rolle mehr. Anders dagegen die Euphrat-Line...
Ja ich weiß.
R.F. hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:50Das war übrigens das Thema während den Antrittsbesuchen des neuen Bundeskanzlers und der ebenso neuen Außenministerin.
Du meinst die zwei haben ihre Anweisungen, für das „Politische Handeln“ in der BRD, dort empfangen?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Gesperrt