Es ist eine 100% ige Überzeugung. Solange es Alternativ-Erklärungen gibt.
Somit urteilst du unseriös und oberflächlich, nur weil du überzeugt bist.
Es ist eine 100% ige Überzeugung. Solange es Alternativ-Erklärungen gibt.
Bitte unterlasse solche Verbalinjurien.Spice hat geschrieben:Was ist dagegen das Gespinne, das Gläubige mittels der Bibel anstellen?
Es gibt keine Alternativerklärungen!
Das sind keine solchen. Wer Fakten ignoriert und seine persönlichen Sympathien und Antipathien für Bibelauslegung und Realität entscheidend macht, ist nicht ernst zu nehmen. Das ist Kinderei. Sieht man ja auch allenthalben zu jedem Thema in diesem Forum!
So, Du glaubst, wer Deinem esoterischen Geschwurbel nicht folgt, weil er Jesus folgt, der dürftest Du mit "Spinner" beleidigen: Gut, ich sage Dir dennoch nicht, was mir dazu einfiele. Dann werd halt selig damit.Spice hat geschrieben:Das sind keine solchen.
Verdrehst du absichtlich ?Spice hat geschrieben: ↑Sa 25. Dez 2021, 11:20Es gibt keine Alternativerklärungen!
Genauso wenig wie es Alternativerklärungen über den Umlauf der Erde um die Sonne oder zur Kugelform der Erde gibt. Das alles gab es früher einmal, wurde aber durch den Fortschritt der Wissenschaft ausgeschlossen. So auch Alternativerklärungen für die Reinkarnation. Wer das nicht akzeptieren will bleibt ein Träumer.
Trotzdem denke ich: Tue man so, als wäre es das einzige Leben, das man hat und daraus was machen.
Spice hat geschrieben:Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache
Wenn du nicht begreifen willst, was allerdings jede Religion nahe legt, dass der größte Teil der Realität verborgen ist, und die Entdeckung verborgener Zusammenhänge, esoterische Erkenntnisse sind, dann hast du überhaupt noch nichts begriffen.andren hat geschrieben: ↑Sa 25. Dez 2021, 11:43So, Du glaubst, wer Deinem esoterischen Geschwurbel nicht folgt, weil er Jesus folgt, der dürftest Du mit "Spinner" beleidigen: Gut, ich sage Dir dennoch nicht, was mir dazu einfiele. Dann werd halt selig damit.Spice hat geschrieben:Das sind keine solchen.