Sündenbock

Themen des alten Testaments
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Reinhold hat geschrieben:Die 70 prophetischen Jahrwochen sollten insgesamt 70x7-sprich 490 Jahre andauern.
Larson hat geschrieben:Nee, das sind einfach nur 70 Jahre.
Extra nur für dich die Prophezeiung bezgl. des kommenden Messias aus Daniel 9,24-27 werter Larson:
NeÜ
24 Über dein Volk und über deine heilige Stadt sind 70 Wochen bestimmt, um der Übertretung ein Ende zu machen und die Sünden abzutun, um die Missetat zu sühnen und eine ewige Gerechtigkeit herbeizuführen, um Gesicht und Weissagung zu versiegeln und ein Allerheiligstes zu salben.25 So wisse und verstehe: Vom Erlass des Befehls zur Wiederherstellung und zum Aufbau Jerusalems bis zu dem Gesalbten, dem Fürsten, vergehen 7 Wochen und 62 Wochen; Straßen und Gräben werden wieder gebaut, und zwar in bedrängter Zeit. 26 Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen. 27 Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen
Wie o. aus Vers 25 ersichtlich, sollte der kommende Messias oder Gesalbte nach 69 Jahrwochen nach Befehl zur Wiederherstellung und Aufbau Jerusalems in Erscheinung treten.
Du behauptest o. das sind buchstäbliche 70 Jahre bis hin zum Messias.

Aber mit Verlaub werter Larson, das kann aber unmöglich stimmen. Denn mir ist weder bekannt, dass buchstäbliche 70 Jahre nachdem Nehemia damals-sprich 455 v.u.Z. die Israeliten aufforderte die zerstörte Stadtmauer wieder aufzubauen-sprich 455-70 im Jahre 385 v.u.Z, ein jüdischer Messias die Weltenbühne betrat.

Noch ist mir bekannt, dass er gem. Vers 27 damals Schlacht u.Speiseopfer hat aufhören lassen. Mir ist aber bekannt, dass ca, 400 Jahre später-sprich z.Z. Jesu Christi von den Juden in Jerusalem immer noch Tiere geopfert wurden. Wat nu werter Larson?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:03
Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 00:17 Der zukünftige Messias Anwärter muss nicht nur nachweisen können ein Blutsverwandter von
King David zu sein, er muss auch das Volk zur Einhaltung der Tora ermuntern. Ob das gut geht? Befürchte er wird hier in der Homo-Hochburg Tel-Aviv mit faulen Eiern beworfen-meinste nicht auch?
Ich befürchte, du musst nochmals die Bibel etwas studieren. Da findest du die Antwort.
Und ich befürchte, dass du die Antwort zwar kennst-aber zu feige bist sie uns mitzuteilen.
Stimmts oder habe ich recht werter Corona? ;) Wenn ich aber Unrecht haben sollte hau hier endlich in die Tasten. Bin nämlich gespannt wie ein Flitzbogen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:39
Corona hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:03
Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 00:17 Der zukünftige Messias Anwärter muss nicht nur nachweisen können ein Blutsverwandter von
King David zu sein, er muss auch das Volk zur Einhaltung der Tora ermuntern. Ob das gut geht? Befürchte er wird hier in der Homo-Hochburg Tel-Aviv mit faulen Eiern beworfen-meinste nicht auch?
Ich befürchte, du musst nochmals die Bibel etwas studieren. Da findest du die Antwort.
Und ich befürchte, dass du die Antwort zwar kennst-aber zu feige bist sie uns mitzuteilen.
Stimmts oder habe ich recht werter Corona? ;) Wenn ich aber Unrecht haben sollte hau hier endlich in die Tasten. Bin nämlich gespannt wie ein Flitzbogen.
:wave:
Auch den Herren und Damen in Tel-Aviv werden die Augen geöffnet.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 07:09
Reinhold hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 23:32Vom Erlass (s.o. Vers 25) die zerstörte Stadt wieder aufzubauen sollten 7 Wochen und 62 Wochen sprich 69 Jahrwochen
Sieben Wochen liegen zwischen dem Auftrag, Jersualem wiederherzustellen, und dem Erscheinen des Fürsten: Von dem Zeitpunkt an, als das Wort erging, Jerusalem wiederherzustellen und zu bauen, bis zu einem Gesalbten, einem Fürsten, sind es sieben Wochen
Der Wiederaufbau dauert weitere 62 Wochen: Und 62 Wochen lang werden Platz und Stadtgraben wiederhergestellt und gebaut sein
oder 483 Jahre vergehen bis der von Gott verheißene Messias in
Erscheinung treten sollte.
Im Jahre 455 v. u.Z. begann Nehemia mit dem Aufbau der zerstörten Stadtmauern Jerusalems.
In diesem Falle wäre Nehemia der gesalbte Fürst
Jacki alter Schwede drüve nix los? :wave: Aber zurück zu deiner o. Offenbarung.
Nehemia ist also der Gesalbte der nach den 69 Jahrwochen damals plötzlich aufgetaucht
ist-zensiert? :) Und kurz danach lässt er gem. Daniel 9,27 Schlacht u. Speiseopfer aufhören:
27 Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen
Mag der werte Jacki uns bitte aufzeigen, wo aus dem Buche Nehemia hervorgeht, dass sein gesalbter Fürst Nehemia Schlacht u. Speiseopfer hat aufhören lassen?
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 30. Dez 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sündenbock

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:06 Jacki alter Schwede
Captain Jack, soviel Respekt gehört sich schon! 8-)
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:44
Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 19:39
Corona hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:03
Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 00:17 Der zukünftige Messias Anwärter muss nicht nur nachweisen können ein Blutsverwandter von
King David zu sein, er muss auch das Volk zur Einhaltung der Tora ermuntern. Ob das gut geht? Befürchte er wird hier in der Homo-Hochburg Tel-Aviv mit faulen Eiern beworfen-meinste nicht auch?
Ich befürchte, du musst nochmals die Bibel etwas studieren. Da findest du die Antwort.
Und ich befürchte, dass du die Antwort zwar kennst-aber zu feige bist sie uns mitzuteilen.
Stimmts oder habe ich recht werter Corona? ;) Wenn ich aber Unrecht haben sollte hau hier endlich in die Tasten. Bin nämlich gespannt wie ein Flitzbogen.
:wave:
Auch den Herren und Damen in Tel-Aviv werden die Augen geöffnet.
Hesekiel 9,1-6
Das Gericht über Jerusalem 
1 Dann rief er mit gewaltiger Stimme vor meinen Ohren: "Kommt herbei, ihr Strafrichter der Stadt! Jeder bringe sein Todeswerkzeug mit!" 2 Da kamen sechs Männer durch das nördliche Tempeltor; jeder hatte sein Todeswerkzeug in der Hand. In ihrer Mitte befand sich ein siebter Mann, der mit Leinen bekleidet war und Schreibzeug am Gürtel hatte. Sie stellten sich neben den Bronzealtar. 3 Die Herrlichkeit des Gottes Israels hatte sich inzwischen von dem Cherub erhoben, über dem sie ruhte, und war an den Eingang vom Tempel getreten. Er rief dem Mann mit dem Schreibzeug am Gürtel zu: 4 "Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem, und mach ein Zeichen auf die Stirn der Männer, die über die Gräueltaten in ihrer Mitte seufzen und stöhnen!" 5 Ich hörte auch, wie er zu den anderen sagte: "Geht hinter ihm her durch die Stadt und schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, ihr dürft sie nicht verschonen! 6 Erschlagt die Greise und die Jugendlichen, die Kinder und die Frauen! Rührt aber keinen an, der das Kennzeichen hat! Beginnt hier in meinem Heiligtum!" Da begannen sie bei den Ältesten, die vor dem Tempel standen.
Glaubst du wirklich Gott wird bei den Homos und Lesben von Tel-Aviv ein Auge zudrücken? :roll:
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... xample.org
Tel Aviv, das Paradies für Homosexuelle
Bei Israel denken viele an strengreligiöse Werte. Im Umgang mit Homosexualität ist das Land jedoch eines der fortschrittlichsten der Welt. Vor allem in Tel Aviv können Schwule und Lesben frei feiern.
:o
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Jack Sparrow »

Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:06Nehemia ist also der Gesalbte der nach den 69 Jahrwochen damals plötzlich aufgetaucht
Gemäß Daniel 9,25 taucht der gesalbte Fürst vor den 69 Wochen auf, da die 69 Wochen anschließend zum Wiederaufbau der Stadt benötigt werden.

Dass es sich bei dem Wiederaufbauer um Nehemia handelte war deine eigene Hypothese, denn mir selbst war der Name zuvor unbekannt und im Grunde bin ich auch zu faul um nachzulesen.
Und kurz danach lässt er gem. Daniel 9,27 Schlacht u. Speiseopfer aufhören:
Ja, eine halbe Woche lang.

Und stark machen wird er einen Bund für die Vielen, eine Woche lang; und zur Hälfte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer aufhören lassen.
Mag der werte Jacki uns bitte aufzeigen, wo aus dem Buche Nehemia hervorgeht
Sobald du aufgezeigt hast, auf wessen Flügeln welcher Verwüster herbeigekommen und welch fest beschlossene Vernichtung über diesen ausgegossen worden ist, bin ich gern bereit die Hypothese zu prüfen.

Und auf dem Flügel von Gräueln kommt ein Verwüster, bis fest beschlossene Vernichtung über den Verwüster ausgegossen wird. Dan6:27
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:19 Reinhold
Sobald du aufgezeigt hast, auf wessen Flügeln welcher Verwüster herbeigekommen und welch fest beschlossene Vernichtung über diesen ausgegossen worden ist, bin ich gern bereit die Hypothese zu prüfen.
Und auf dem Flügel von Gräueln kommt ein Verwüster, bis fest beschlossene Vernichtung über den Verwüster ausgegossen wird. Dan9:27
Trotz deines plumpen Ablenkungsversuches folgendes werter Jacki. Auf den von dir o. erwähnten Verwüster geht doch Jesus-Christus höchstpersönlich wie folgt unmissverständlich in Markus 13,14 näher ein:
14 Wenn ihr aber den Gräuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, da stehen seht, wo er nicht soll (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist
Dr. Martinus Luther gibt diesen Vers übrigens wie folgt wieder:
Luther 1545
WEnn jr aber ſehen werdet den Grewel der ver­wü­ſtung / von dem der Prophet Da­niel geſagt hat / das er ſtehet / da er nicht ſol (Wer es lieſet / der verneme es) Als denn wer in Judea iſt / der fliehe auff die Berge
Ist dir eigentlich bekannt wer dieser eilende Gräuel verursachende Verwüster damals war holder Jacki? :)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:21 Glaubst du wirklich Gott wird bei den Homos und Lesben von Tel-Aviv ein Auge zudrücken?
Wenn Sie an Jesus glauben, wäre es ja so. Oder?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Jack Sparrow »

Reinhold hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:09Ist dir eigentlich bekannt wer dieser eilende Gräuel verursachende Verwüster damals war holder Jacki?
In Markus 13 spricht Jesus von der Zerstörung des Jerusalemer Tempels und empfiehlt den Leuten in die Berge zu fliehen, sobald sie den Verwüster in Jerusalem stehen sehen.

Bei dem Verwüster handelt es sich demnach um Titus Flavius Vespasianus, Sohn des amtierenden Imperators.
https://de.wikipedia.org/wiki/Titus
Antworten