Tschland ist good u guys

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Na ja.
Angefangen habe ich ja heftig mit 26 Jahren. Mit Rucksack Kreuz und quer durch ganz Indien und Nepal. Drei Monate lang.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:12
SunRiseTea hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:10 ...dann muss man kaum reden.
:thumbup:
Danke, du glaubst gar nicht wie gut mir deine Zustimmung getan hat, zack ist er da :D :Herz2: :wave:





Was macht eigentlich Herr Reitschuster, der tönte er wolle nach Russland auswandern. Russisch beherrscht er ja, kennt das Land. Nun aber, was hat er vor? Jemand von Telegram Gruppe im Bild :lol: ?
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:18 Na ja.
Angefangen habe ich ja heftig mit 26 Jahren. Mit Rucksack Kreuz und quer durch ganz Indien und Nepal. Drei Monate lang.
Alta! Ich auch! Wenn du Muße hast, lass hören, so was finde ich ultra spannend! Dein ultimativer Kulturschock?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Travis »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:10 Travis,
Christus muss selbst zugegen sein. Ist er zugegen, dann muss man kaum reden. Das meine Erfahrung :wave:
Meine auch. Spricht man jedoch gar nicht, denken die Leute bei meinem Verhalten und auch bei meinen (nicht explizit von Jesus handelnden) Worten nicht an Jesus. Wie auch. Sie kennen ihn ja nicht (zumindest im Zusammenhang mit mir). Das ist meine Erfahrung. Denn nette, großzügige und freundliche Menschen gibt es überall, auch ohne das sie Christen wären.

Der Unterschied ist, dass man Wegweiser zu Christus ist. Ein leeres Schild weist überall oder nirgendwo hin. Christen weisen über sich hinaus zu dem, der erlösen kann und will, nicht nur die Inder.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Travis hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:21
SunRiseTea hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:10 Travis,
Christus muss selbst zugegen sein. Ist er zugegen, dann muss man kaum reden. Das meine Erfahrung :wave:
Meine auch. Spricht man jedoch gar nicht, denken die Leute bei meinem Verhalten und auch bei meinen (nicht explizit von Jesus handelnden) Worten nicht an Jesus. Wie auch. Sie kennen ihn ja nicht. Das ist meine Erfahrung.
Darum meine Frage, wie fängt man denn an? Wie gesagt, habe Urlaub und alles ist erledigt. Fahre nur ein paar Tage weg, keine Lust auf größere Touren, wegen dem Corona Gedings. Wie fängst du an? Warst auf Mission, wie läuft so was ab? Kann es mir gar nicht so recht vorstellen. Gehe zu einem Einheimischen, der noch nie nen Weißen sah und dann? Ist da nix bei dir, das du los werden möchtest? :o

Eben mit Oleander, da war ER fett da, geht richtig ins Herz, macht blüh und froh :lol: :thumbup: :Herz2:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18399
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:21 Spricht man jedoch gar nicht, denken die Leute b
Man lebe es vor und erst wenn die Leuts einem dann darauf ansprechen, öffnet man den Mund und lässt den HG durch einen reden... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:34 Man lebe es vor und erst wenn die Leuts einem dann darauf ansprechen, öffnet man den Mund und lässt den HG durch einen reden..
Wie gesagt, ist vorbildliches Verhalten längst nicht für jeden Beobachter ein Hinweis auf den Glauben an Christus. Weshalb auch. Christen sind ja nicht die Einzigen, die sich so verhalten. Der Glaube der Bibel besteht aus Wort und Tat. Gemeinsam. So wie man die Tat am Nächsten nicht vernachlässigen soll, kann man das Bekenntnis nicht verschweigen, ohne das es eine Schieflage gibt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RAY6ISZP67Q[/youtube]

Der ist mit 18 losgefahren. Seine Reise finde ich einfach toll. Er hat perfekt editiert, keine Sekunde langweilig. Grab a tea or coffee and watch it!

Den Hamstern unter euch sei dieser Bericht besonders ans Herz gelegt. Das ist Gott erfahren, auch wenn er es selber gar nicht so genau weiß.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:21
oTp hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:18 Na ja.
Angefangen habe ich ja heftig mit 26 Jahren. Mit Rucksack Kreuz und quer durch ganz Indien und Nepal. Drei Monate lang.
Alta! Ich auch! Wenn du Muße hast, lass hören, so was finde ich ultra spannend! Dein ultimativer Kulturschock?
Tja das war was. Die erste Zugfahrt von Bombay nach Delhi zunächst drei Stunden stehend und eingeklemmt. Rein in den Zug kam ich nur geschoben durch das Zugfenster. :)
Und der See in Pokhara, Nepal, wo ich im dem Einbaum paddelte und den Anapurna in der Abendsonne genoß.

3 Monate Kultur und Kuddelmuddel.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 13. Apr 2022, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Na ja zu meiner Zeit war es die Spiegelreflex. Etwa 12 Diafilme schoß ich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten