Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:12
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:09 Nächstenliebegedudel
:lol:
Was genau ist das für dich?
Ich nehme das mit der Nächstenliebe aus der Bibel ernst, aber ich nehme diese bezahlten Berufswohltäter nicht ernst, die meinen, dass die Welt friedlicher würde durch ein Mehr vom Gleichen. Der westliche Lebensstandard funktioniert nicht für die ganze Welt, sondern beruht auf eben jener Ungleichheit, dass der größte Teil eben nicht diesen Wohlstand hat.
Oleander hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:12 Du schon? Hattest du eine persönliche Begegnung oder nur aus dem, was in der Bibel steht?
Ich erzähle nichts von persönlichen Begegnungen und ich halte all sowas auch für eine Lüge. Ich orientiere mich da einzig an Römer 10,14-17 : Der Glaube kommt aus der Predigt.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:09
Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:00Und den ich beschreibe, ist mit Todesdrohungen erpressbar...
Ich versteh nicht, wem du meinst! Wer ist denn durch Todesdrohungen "erpressbar"? Also biblisch betrachtet! Kannst du eine biblische Person nennen?
Was soll das denn jetzt? Wieso soll das jetzt nur auf "biblische Personen" beschränkt werden? Was ist in Dich gefahren?
Beispiel >> Todesdrohung<<
Im Kriegsfalle (nicht so abwegig) fordert der Staat >>>
>>> die Wehrpflicht der Blüte der Familien - von den jungen Söhnen.
(unter Todes-Drohung bei Verweigerung)
Aber der aktive Kriegsdienst ist doch keine Lebensversicherung gegenüber dieser genannten Drohung.
Also besteht für diese Mütter die Zwickmühle >>
in jedem Falle die "Drohung" >>>
den Tod ihres Sohnes in Kauf zu nehmen -
ob zu Hause oder an der Front!


Mütter stehen also unter 2facher "Knechtung/Drohung/Erpressung"
- so oder so ihren Sohn zu verlieren.
Zu welcher Entscheidung lassen sich nun solche Mütter unter den beiden Todesdrohungen "erpressen"? Welche "Belohnung" hilft bei der Entscheidung zum einen oder anderen Verlust?
(Wie weit Rechte auf Ersatzdienst in der Heimat zugebilligt werden bei "Not am Mann" ist offen.)

"Stell dir vor, es ist Krieg - und keiner geht hin!"
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:44 Was soll das denn jetzt?
Entweder du bist in der Lage, eine einfache Frage zu erfassen und beantworten oder wir lassen Kommunikatation in Zukunft!
Ich habe kein Bock mehr auf deine blöden Bemerkungen :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:54
Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:44 Was soll das denn jetzt?
Entweder du bist in der Lage, eine einfache Frage zu erfassen und beantworten oder wir lassen Kommunikatation in Zukunft!
Ich habe kein Bock mehr auf deine blöden Bemerkungen :roll:
Sehr gut - wenn denn Gegen-Bemerkungen nur gescheiter wären!
~~~~~~
Es gehört zu den über 30 "K(r)ampf-Methoden der Rechthaberei = Rabulistik >>>
zu persönlichen Direkt-Angriffen auszuweichen, wenn die Argumente fehlen/ausgehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 15:02 zu persönlichen Angriffen auszuweichen,..
Du bist doch derjenige, der großteils persönlich wird...
Lies mal deine eigenen Beiträge und dann wunderst du dich, warum man nicht auf dich eingeht?
Sunbeam und andere haben dich etliche Male darauf hingewiesen und du kapierst immer noch nicht? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:09
Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:00Und den ich beschreibe, ist mit Todesdrohungen erpressbar...
Ich versteh nicht, wem du meinst! Wer ist denn durch Todesdrohungen "erpressbar"?
Also biblisch betrachtet? Kannst du eine biblische Person nennen?

DAS war Deine Frage, auf die ich konkret und ausführlich geantwortet habe. Was hast Du erwartet?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:45
Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:38 Wer nicht an eine Auferstehung glaubt, der klammert sich an das bisschen jetziges Leben...
Und wer nicht mit der "Vergänglichkeit" klar kommt, klammert sich an "ewiges" Leben, die Hoffnung, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Du siehst, man kann es auch anders sehen. ;)
Der Mensch hat im Grunde nicht den Wunsch einmal zu sterben.
Gott hat den Menschen „die Ewigkeit ins Herz gelegt“.
Prediger 3:11 „Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit.
Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt.
Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.“

Ein kurzes Leben von 80 Jahre reicht nicht aus, um alles zu erforschen, alles zu erkunden, alles auszuprobieren.

Denn Gott hatte nicht vor, dass der Mensch nur ca. 80 Jahre alt wird.
Adam und Eva sollten ewig leben.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 15:26 Gott hat den Menschen „die Ewigkeit ins Herz gelegt“.
Zumindest steht es so in der Bibel und die Aussage stammt vom Prediger(also einem Menschen)
Dazu äusserte ich mich schon und denke, so falsch liege ich mit meiner Ansicht nicht.
viewtopic.php?p=481009#p481009
Das war schon bei andren Religionen so, dass sie mit dem Tod nicht klar kamen.
Generell mit Loslassen Probleme hatten.
Ziska hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 15:26 Ein kurzes Leben von 80 Jahre reicht nicht aus, um alles zu erforschen, alles zu erkunden, alles auszuprobieren.
Mangel an Zufriedenheit mit dem, was man hat und bekommt. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Opa Klaus »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 15:26 Ein kurzes Leben von 80 Jahre reicht nicht aus, um alles zu erforschen, alles zu erkunden, alles auszuprobieren.
Ziska nun bin ich 88 Jahre. Selbst wenn ich ewig lebte, würde ich Deine Phrase "ALLES" in den Wind schlagen und niemals ALLES, was Du aufzählst anstreben. Da gibt es genug Lebenswichtiges von wenigerem zu unterscheiden und am essenziellen hat man schon reichlich zu tun.
Mit der vermaledeiten Phrase "ALLES" sich dem geistigen NICHTS zu widmen -
das vernehme ich immer öfter.
So was können sich Tiere leisten. Wer das geistig als Mensch auch versucht,
der sinkt mangels Instinkt weit unter Tier-Niveau und wird geistloser Zombie.

"Alles oder Nichts" ist nicht mein Niveau, Lebensnotwendiges und Lebensglück reichen mir vollends.
Ich verzichte gern auf ALLwissenheit, ALLmacht, und was weis ich, was ALLES so angestrebt wird.

Gute Profis sucht man leider im Internet wohl wie die "Stecknadel im Heuhaufen".
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18406
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Aus Furcht vor dem Tode Knechte ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 15:52 Gute Profis sucht man leider im Internet wohl wie die "Stecknadel im Heuhaufen".
Wozu willst du solche finden, wo du doch so "klug" zu scheinen magst und alles besser zu wissen meinst, als jene, mit denen du austauscht?
Du suchst doch nur nach jene, die die Dinge so sehn wie du und ist dem nicht der Fall, wirst du ungut und ausfällig.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten