Wie gut kennen wir Gott?

Rund um Bibel und Glaube
frank

Re: Blinder Gehorsam und Wortspielerei

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:00 Nun was steht denn geschrieben:

Jes 11.9 Sie werden nichts Böses tun noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des Herrn, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.

Gott führt uns alle zu seinen Zielen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Blinder Gehorsam und Wortspielerei

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:28
Corona hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:00 Nun was steht denn geschrieben:

Jes 11.9 Sie werden nichts Böses tun noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des Herrn, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.

Gott führt uns alle zu seinen Zielen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage
Und ob sie das ist. Sonst formulier bitte deine Frage etwas anders.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von frank »

Bist du es gewöhnt dass alle das machen was du sagst?

Nein - du hast meine Frage nicht beantwortet - da muss ich nix anders formulieren
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:41 Bist du es gewöhnt dass alle das machen was du sagst?

Nein - du hast meine Frage nicht beantwortet - da muss ich nix anders formulieren
Dann bist du nicht an einer Antwort interessiert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von frank »

Doch - aber es kommt ja keine.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 16:49 Doch - aber es kommt ja keine.
Ist doch alles inkludiert in der Bibelstelle von Jes 11. Oder was fehlt dir?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von frank »

Ich bin wirklich nicht dein Alleinunterhaler:

Beitrag von frank » So 10. Jul 2022, 13:51

Corona hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 13:03
Wenn Gott sagt, du sollst x tun, weil es richtig ist, dann wirst du es tun, sobald du Gott erkannt hast.
Wenn du es nicht tust, hast du Gott nicht erkannt oder du rebellierst gegen ihn. Ist das so schwierig?

Das würde bedeuten, das Gott nur SEINE Ziele verwirklichen kann, wenn die Menschen, die ER dafür braucht, IHN auch erkennen = warum erkennen IHN dann so wenig?
Hat (dein) Gott keine Macht? Spielen SEINE Ziele keine Rolle?
Nein - Meine Frage hast du nicht beantwortet
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:39 Ich bin wirklich nicht dein Alleinunterhaler:

Beitrag von frank » So 10. Jul 2022, 13:51

Corona hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 13:03
Wenn Gott sagt, du sollst x tun, weil es richtig ist, dann wirst du es tun, sobald du Gott erkannt hast.
Wenn du es nicht tust, hast du Gott nicht erkannt oder du rebellierst gegen ihn. Ist das so schwierig?

Das würde bedeuten, das Gott nur SEINE Ziele verwirklichen kann, wenn die Menschen, die ER dafür braucht, IHN auch erkennen = warum erkennen IHN dann so wenig?
Hat (dein) Gott keine Macht? Spielen SEINE Ziele keine Rolle?
Nein - Meine Frage hast du nicht beantwortet
Du bist ein schönes Beispiel, warum Menschen Gott noch nicht erkennen.
Jesaja 25,7 Und er wird auf diesem Berg die Schleierhülle wegnehmen, die alle Völker verhüllt, und die Decke, womit alle Nationen bedeckt sind.
Es gibt immer mehr, die diesen Schleier wegnehmen. Alles zu Gottes Zeit. Denn es wird die Zeit kommen, da allen das Licht aufgeht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von frank »

Das sind Unterstellungen, Behautungen und Selbsterhöhung (falls du dich selbst zum Licht rechnen solltest) = aber keine Antwort auf meine Frage

Kannst du nicht wirklich - kommunizieren?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 19:43 Das sind Unterstellungen, Behautungen und Selbsterhöhung (falls du dich selbst zum Licht rechnen solltest) = aber keine Antwort auf meine Frage

Kannst du nicht wirklich - kommunizieren?
Was verstehst du nicht? Gott wird allen die bis dahin die Chance nicht genutzt haben ultimativ die Augen öffnen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten