gut dass ich keine ahnung davon habe

Ich bin jetzt nur die erste Seite der Suchergebnisse durchgegangen, aber Evangelikal hat laut Angabe nur 4 Seiten, Sensationsmeldung sogar nur 3.
Damit wirst du bei Bibelchristen nicht landen können.PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 15:52 Meine Aufgabe ist es, international die Anschauungen der christlichen Freimaurerei weiterzugeben.
Das halte ich angesichts offensichtlicher Kampfansage für sehr sportlich. Ich grüße solche Agenten niemals, schon gar nicht "L".
KissingerDie Freimaurerei steht im Ruf, okkulte Inhalte und Praktiken zu pflegen. Vielleicht nicht in den unter(st)en Abteilungen, aber weiter oben. So ist die Info im evangelikalen Bereich. Und deshalb halten sich Christen überwiegend davon fern; wollen nichts damit zu tun haben.
Sprich: Unsere Familie, mein Ur-Ur-Ur-Ur-Onkel Jakob Wilhelm Behaghel von Hack, der Logenmeister von Baron Gotthelf von Hund und Altgrottkau, welche gemeinsam die Strikte Observanz, also die Wiederbelebung des Templer-Ritterordens starteten, hat nicht eine okkulte, sondern eine heute okkult unterlaufene Organisation gestartet.Wir sind zwar okkult unterlaufen, nicht aber okkult
Etwas, das sie als "Jesus jeden Tag ein Stück ähnlicher werden" oder "vom rauhen zum glatten Stein werden" interpretieren.Lk 9,23 Da sprach er zu allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
Wobei sie davon ausgehen, dass wenn Jesus wiederkommt, es hier entstehen muss. Das Vater unser uns klar sagt, dass der Wille Gottes im Himmel als auch auf der Erde gelten soll.Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Wir als Werkzeuge Gott dienen sollen. Weil glaube ohne Werke tot wäre.Mt 6,10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Und vielleicht ist diese urchristliche Lehre daher tatsächlich ein Unterschied zur christlichen Lehre nach den Konzilen. Die von der christlichen Freimaurerei einfach abgelehnt werden. Mit den Konzilen hätte die Spaltung begonnen. Nicht mit den Lehren.Jak 2,20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?
Was haben sie denn da aufgeführt. Da hat ja die Vorschau mehr Seiten als die als Gesamtes angeben.Ich bin jetzt nur die erste Seite der Suchergebnisse durchgegangen, aber Evangelikal hat laut Angabe nur 4 Seiten, Sensationsmeldung sogar nur 3.
Nein, der Strikten Observanz. Der Templer. Um diesen Unterschied zu kennen, müsstest Du aber wahrscheinlich tatsächlich in meine Bücher schauen. Ausser Du bist in diesem Bereich Profi.Peitl - wenn Du das so erklärst, wird es eher verständlich. Ist das denn der typische Weg der Freimaurer um für sich Werbung zu machen?
Stimmt. Weil sie da aus einem mir nicht bekannten Grund überhaupt auf die Vorschau verzichtet haben. Selbst auf meinen Beschreibtext.Und um noch einmal zum Thema Etikettenschwindel zu kommen, folgende Einträge der ersten Ergebnisseite:
Licht und Schatten
Die Behaghel
Leitfaden für Jammerer
enthalten in den Beschreibungen überhaupt keinen Hinweis darauf, dass hier statt einem z.B. 30-seitigen deutschen Text ein deutlich kürzerer Text in drei Sprachen erworben wird.