Der östliche Bote nutzt Kyril

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von PastorPeitl »

Also als ich gestern die Abrechnung bekam, stand dort drauf, sie freuen sich schon auf die nächste Veröffentlichung.

Recht geben tue ich, dass alle 100 Bücher noch einmal überarbeitet werden.

Weil wir inzwischen mit den Erkenntnissen weitergekommen sind, welche Bücher sich verkaufen und welche nicht.

Und wir daher anfangen können, die alten Werke mit einer Neuauflage ebenfalls Qualität zu steigern.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von Salome Winkler »

Woher ist das Zitat? BItte die Zitatfunktion so nutzen, dass man sowas wiederfinden kann.
Das hat er am Dienstag im Thread "Ein Mann von Schlag veröffentlicht". Um zu erklären, dass niemand seine Bücher kauft, da sie im Internet geleckt werden. Sonst würden sie sich wie geschnitten Brot verkaufen. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:12 Also als ich gestern die Abrechnung bekam, stand dort drauf, sie freuen sich schon auf die nächste Veröffentlichung.
Das war vermutlich ein automatisierter Text. Oder glaubst Du ernsthaft, dass da Menschen in dem Unternehmen auf Deine Heftchen warten? In einer Epublic Plattform? Da ist quasi alles automatisiert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von PastorPeitl »

Ich glaube, dass es Kunden gibt. Und das freut mich. Weil es solche Bücher tatsächlich erst seit einem halben Jahr gibt. Frühere Versuche, dreisprachig zu kommen, scheiterten. Und da kannst Du soviel quärngeln wie Du willst. Wahrscheinlich wärest Du bei der Erfindung der Eisenbahn auch einer derjenigen Skeptiker gewesen, welche davor warnten.

Und mir haben jetzt drei Monate hintereinander, in denen es eine Abrechnung gab, gezeigt, dass es solche Kunden gibt. Damit haben wir die ersten Bücher erfolgreich aus Bulgarien exportiert.

Ändert aber dennoch nichts dran, dass wir weiter forschen werden, wie wir diese noch verbessern können.

Weil: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und: Ja es stimmt. Ich wollte tatsächlich mit der Aussage es würden für meien Begriffe zu wenig Bücher verkauft, die Quärngelei abstellen. Denn: Ich finde es einfach furchtbar, wie lieblos man sich gegenüber anderer Christen verhalten kann.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:34 Und: Ja es stimmt. Ich wollte tatsächlich mit der Aussage es würden für meien Begriffe zu wenig Bücher verkauft, die Quärngelei abstellen. Denn: Ich finde es einfach furchtbar, wie lieblos man sich gegenüber anderer Christen verhalten kann.
Nein, Du hast es gepostet, weil Du einem "Kriminalfall" auf die Spur gekommen sein wolltest.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von PastorPeitl »

Du, entschuldige. Ich wollte wieder einmal ein wenig Spannung in die Gespräche bringen. Außerdem hat mich tatsächlich jemand davor gewarnt, dass es Menschen gibt, welche sich die Bücher derzeit von der DNB ausborgen um sie nachzumachen. Gleichzeitig höre ich hier allerdings nichts als unsachliche Kritik. Womit mir bisher der Nährwert Eurer Kritik noch fragwürdig erscheint.

Kritik

Wäre die Kritik als "So oder so wären die Bücher noch besser" formuliert, könnte ich mit Kritik ja etwas anfangen. Mir denken: Aha. Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Was aber soll eine Kritik: Diese Bücher sind Glukose? Wem soll das einen Nutzen bringen? Und es werden selbst Threads, die über eine Zeitung handeln, missbraucht um wieder auf die Bücher loszugehen. Womit man sich natürlich fragen sollte: Warum kennen die eigentlich kein anderes Thema? Was wollen die wirklich erreichen?

Gescheiterte Versuche

Dazu kommt, ein gewisser Unsicherheitspegel von mir. Schreibst Du normale Bücher weißt Du: Geht oder geht nicht. So schaut ein erfolgreiches Buch in diesem Bereich aus. Nur: Wir befinden uns da auf einem Experimentierfeld. Noch dazu auf einem, auf dem es bisher noch keine erfolgreichen Versuche gab. Mehrsprachigkeit von Büchern.

Wörterbuch

Sind im Regelfall nur 2 sprachig. Selbiges gilt für Grammatikbücher. Selbst Schulbücher sind maximal 2 sprachig. Nie aber 3 sprachig.

Synopsen

Keines der Werke, welche dort miteinander verglichen werden, wurde von dem Autor des Buches geschrieben. Das Buch selbst aber ist in einer Sprache gehalten. Nicht aber in drei.

Betriebsanleitungen

Und ob irgendjemand, der ein Gerät nicht hat, eine Betriebsanleitung alleine kaufen würde, ist auch fragwürdig.

Fehlende Erfahrungswerte

Daher gibt es wirklich nichts Vergleichbares! Keine Richtpreise. Kein: So oder so schauen in diesem Bereich erfolgreiche Bücher aus.
Altes Problem der Erfinder! Wenn Du etwas erfindest, sagt ein Jeder zuerst:

Das kann nie gehen.

Und wenn es dann funktioniert, gibt es die Nachahmer, die versuchen, Deinen Erfolg dann für sich zu verbuchen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:58 . Außerdem hat mich tatsächlich jemand davor gewarnt, dass es Menschen gibt, welche sich die Bücher derzeit von der DNB ausborgen um sie nachzumachen.
Das ist Quatsch. Keins Deiner Bücher ist als Buch in Leipzig oder Frankfurt ausleihbar, da es kein Exemplar dort gibt. Man kann nur die E-Books einsehen.

Ich glaube, Du hast merkwürdige Vorstellungen über Deine Werke. Ich habe nicht den Eindruck, dass überhaupt jemand daran Interesse haben könnte, so etwas auch zu machen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von PastorPeitl »

Das ist nicht zu erwarten, weil es auch in Deutschland, genauso wie in Österreich wohl die Abgabepflicht eines Exemplares an die DNB gibt. Ich war schon überrascht, dass noch nicht alle dort eingelangt sind. Es müssten ordnungsgemäss sogar zumindest 2 sein. EInes für die DNB und eines für die EU.

Wenn Du in Österreich eine Zeitung herausgibst, müsses von einer jeden Printausgaben 2 an die Nationalbibliothek, wobei eines an die EU weitergereicht wird, in Wien, dort weiss ich es, da war ich ja gut 20 Jahre lang Zeitungsherausgeber, eines an die Rathausbibliothek und eines an die Universitätsbibliothek der Hauptuniversität am Schottenring.

Das wiederum hat aber mit meinen Werken überhaupt nichts zu tun. So etwas nennt sich einfach Gesetzeslage.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 18:05 Das ist nicht zu erwarten, weil es auch in Deutschland, genauso wie in Österreich wohl die Abgabepflicht eines Exemplares an die DNB gibt.
Um mal die DNB bzgl Print-on-Demand-Veröffentlichungen zu zitieren:
Auch Medienwerke, die einzeln auf Anforderung („on demand") gedruckt werden, unterliegen der Ablieferungspflicht. Wir sammeln sie in der Regel in digitaler Form als Netzpublikation, bei höheren Auflagen, ab 25 Stück, wird auch die Ablieferung von zwei physischen Exemplaren erwartet.

Quelle
In digitaler Form liegen sie ja bereits bei der DNB vor. Da epubli sich noch nicht gemüßigt gefühlt hat, die physichen Exemplare an die DNB zu schicken, kann man erahnen, wie es um die Auflage bestellt ist.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der östliche Bote nutzt Kyril

Beitrag von PastorPeitl »

Könnte mir vorstellen, dass die noch nicht mit allen Werken fertig geworden sind. Es waren 100 Bücher in der Zeit von Februar bis August. Das liegt nicht an epubli, sondern daran, dass ich zu viele Werke auf einmal veröffentlicht habe.

War leider notwendig um die dreisprachigen Bücher salonfähig zu machen. Nach dem 100 Werk in dieser Richtung fragt niemand mehr, ob das möglich ist oder nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten