Jetzt aber sucht ihr mich zu töten... Joh. 8,40

Rund um Bibel und Glaube
Oleander

Re: Jetzt aber sucht ihr mich zu töten... Joh. 8,40

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 13:32 Das geht nur, wenn der Mensch sein Leiden erkennt
Nicht nur das Leiden, sondern auch, das an bestimmten Umständen nicht nur immer die andren Schuld (Ursache)sind, sondern man selber auch vielleicht...und aus dem Grunde nicht klappte...
Und obwohl ich schon gegen vieles resisdent wurde, passiert es immer noch ab und wann, dass etwas mich emotional "trifft"...
Das passiert halt, dagegen kann ich nichts tun...

Was ich tun kann ist: Wie reagiere ich nun darauf!
(wie in Eden Eva oder Adam)

Gestern war das wieder der Fall!
Eine Aussage (also eher Sachlage) traf mich emotional so stark, dass mir zum heulen war....

Und schon gings rund im Kopf! (Zippo würde es als Angriff "Satans" deuten ;) )
Ich versuchte, das Weinen zu unterdrücken, in dem ich mir gedanklich sagte: Lass dich nicht zum Weinen bringen du schadest dir nur selber...

Kurz darauf weinte ich dann doch darüber und es war befreiend (für mich)...
Auch danach kamen mir immer wieder Gedanken über den Vorfall...(Gedanken triggern immer wieder, wenn...es arbeitet in einem)

Heute gehts mir viel besser....und ich bin froh darüber, nicht aus Emotionen heraus auf den Urheber(die Person , welche auslöste...) reagiert zu haben.
Ich versuch, dass nun loszulassen (Christen würden es vielleicht so bezeichen: Gott das Ganze übergeben)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Antworten