Luise-- Du sollst nicht morden

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Luise-- Du sollst nicht morden

Beitrag von Magdalena61 »

Hast du Kinder?

Ich vermute eher, die Eltern war die Kontrolle über ihre Töchter entglitten.

Es gibt junge Menschen, die sind "von Natur aus" sehr rebellisch veranlagt; sie sind aufsässiger und trotziger als andere. Wenn dann noch ungünstige Familienkonstellationen oder Umstände dazu kommen und willensstarke Kinder ihre Eltern als "schwach" erleben, können sie ziemlich egoistisch und rücksichtslos werden.

Und Schulen und Gesellschaft helfen ja auch nicht unbedingt dazu, solchen Exemplaren Grenzen zu setzen.
Im Gegenteil.
Viele, die es mit einem frechen, unangepasstem Verhalten von Teenagern zu tun haben, weisen ihre ganz persönliche Verantwortung zurück, sich der Konfrontation zu stellen und Fehlverhalten entgegen zu wirken... möglichst abzustellen... und zeigen stattdessen mit dem Finger auf andere; meist auf die Eltern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Luise-- Du sollst nicht morden

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:54 Hast du Kinder?

Ich vermute eher, die Eltern war die Kontrolle über ihre Töchter entglitten.

Es gibt junge Menschen, die sind "von Natur aus" sehr rebellisch veranlagt; sie sind aufsässiger und trotziger als andere. Wenn dann noch ungünstige Familienkonstellationen oder Umstände dazu kommen und willensstarke Kinder ihre Eltern als "schwach" erleben, können sie ziemlich egoistisch und rücksichtslos werden.

Und Schulen und Gesellschaft helfen ja auch nicht unbedingt dazu, solchen Exemplaren Grenzen zu setzen.
Im Gegenteil.
Viele, die es mit einem frechen, unangepasstem Verhalten von Teenagern zu tun haben, weisen ihre ganz persönliche Verantwortung zurück, sich der Konfrontation zu stellen und Fehlverhalten entgegen zu wirken... möglichst abzustellen... und zeigen stattdessen mit dem Finger auf andere; meist auf die Eltern.
LG
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt macht und ja ich habe Kinder:

Die Forderung der antiautoritären Erziehung sorgt doch gerade dazu, dass den Eltern die Kinder entgleiten. Oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten