An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideologie

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18441
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 16:59 Warum sollen also nun Solarfelder (die nicht mal "grüner Wiese" widersprechen) oder Windräder (die sich auch in Wäldern aufstellen lassen) das Problem sein?
Mal die diversen Ansichten zu "Photovoltaikanlagen " gefragt: Gute Idee oder eher abzulehnen?
Und, mit welcher Begründung?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Abischai »

Claymore hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 16:59 Worauf willst du hinaus?
Ich will darauf hinaus, daß jede noch so großartige Maßnahme des Menschen gut ist, wenn sie in Demut und Respekt vor der Schöpfung Gottes, vor allem vor dem Gott der Schöpfung erfolgt.
Andersherum fährt alles gehörig vor die Wand, wenn es in perverser Respektlosigkeit Gott gegenüber erfolgt und damit auch dem Menschen gegenüber, der des Gottes ist, und aller Schöpfung Gottes.

Es kommt nicht darauf an mit welcher scheinbar guten Absicht etwas erfolgt, sondern in wessen Geist, zu wessen Ehre. Nicht was von irgendwem gut gemeint ist ist gut, sondern es ist das gut, was objektiv gut ist.

Was Windräder in Wäldern angeht, da hast Du recht wenig aktuelles erfahren?!? Auf dem Acker stören sie sehr, aber schaden nur wenig, im Wald richtet ein Windkraftwerk unermeßliche Schäden an, es beginnt schon beim Bau.

Auch was die Windräder an sich angeht, so ist deren Existenz an sich schon eine Beleidigung, da es von Gott nicht vorgesehen ist, sowas ineffektives in großem Stil zu errichten und dabei imensen Schaden anzurichten, während mit der Erschließung und Förderung anderer (bewährter) Energiequellen weit weniger nachhaltig schädlilcher Eingriff in die Natur erfolgt. Von einem Öltankerunglück erholt die Natur sich in 10 Jahren selbst, wenn der Mensch eingreift, dauert es 25 Jahre, und da geht es nur um Havarien.
Die Schöpfung braucht uns nicht, aber wir sie. Und wenn Menschen versuchen der Schöpfung zu helfen, geht das in vielen Fällen schief. Eine rühmliche Ausnahme sind Nationalparks, aber da überläßt man die Natur eben der Natur, ohne nennenswert einzugreifen.

Wieviel unermeßlicher Schaden angerichtet wurde und wird und werden wird, nur weil man angeblich irgendwelche Vorgänge in der Natur beeinflussen will, läßt einen erschrecken. Das sog. "1,5°-Ziel" ist ein lächerlicher Terminus, der aber in den Köpfen der Menschen schon so tief drinsitzt, daß kaum jemand das grundsätzlich hinterfragt. Das hat die totalitäre Propaganda im Zusammenwirken mit Denkfaulheit, Unbildung und Kritikunfähigkeit der Menschheit bisher "gut" hinbekommen.

Ausbau wirklicher moderner Energiequellen wie immer bessere Kernenergie und Nutzung von vorhandener Wasserkraft und Geothermie, das sind bewährte und noch lange nicht erschöpfte Forschungsgebiete. Das aber abzuholzen und auf alberne Solar- und Windanlagen zu setzen und das nicht als Angebot sondern totalitären Schlag, das ist schlicht und ergreifend falsch. Aller sinnvoller Forschung und Weiterentwicklung im Sinne aller stehen m.E. die GRÜNEN im Weg, aber dagegen kann man nun mal leider nichts machen, die wachsen nach.

Zu dem Anderen, was nicht in der Bibel stehen soll, äußere ich mich nicht weiter, ich halte das für 'n bisschen albern. Gott hat uns die Erde gegeben daß wir sie nutzen, und zwar mit ALLEM was wir vorfinden. Das taten wir bisher auch, aber viele Menschen haben Gott dafür nicht gedankt, sondern ihm frech ins Ansgesicht ge(t)rotzt. Die Folge davon war Raubbau und Ausbeutung, das ist natürlich nicht wirklich gewollt, aber auf der anderen Seite vom Pferd zu fallen, indem man Raubbau am Menschen und an allen wirklichen Errungenschaften betreibt, klingt wie ein schlechter Witz, ist aber Plan und Ziel "der Eliten", wer auch immer sich dahinter verbirgt.
Wem das Wohl der Menschheit am Herzen liegt, verbessert bewährtes und vernichtet es nicht mit einem Federstrich.

So ungefähr meinte ich das.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 17:49 Mal die diversen Ansichten zu "Photovoltaikanlagen " gefragt: Gute Idee oder eher abzulehnen?
Wenn es nichts besseres gibt, ist PV ideal, aber wenn es ein gut ausgebautes Stromnetz mit echten Energiequellen vor Ort gibt, ist PV unnütz.
An entlegenen Orten, wo man keinen Zugang zum Stromnetz hat, ist PV also eine wunderbare Sache, aber nicht direkt in der Stadt neben dem Trafohäuschen.
Daß so viele Menschen sich dennoch PV-Anlagen bauen liegt bei einigen wenigen daran, daß sie "an die Sache glauben" (Rettung der Welt vor dem Energiekollaps und Klimatod), meißtens aber daran, daß sie dem System nicht über den Weg trauen und vorsichtshalber "was eigenes" haben wollen, inklusive Notstromversorgung. Die künstlich hochgejagten Energiepreise geben den Erbauern ihrer eigenen PV-Anlagen Recht.
Mein Haus erlaubt keine PV-Anlage, selbst wenn ich es wollte (paßt nicht aufs Dach). Mir versucht das System jetzt Angst zu machen, was meine Heizung angeht, weil ich nicht min. 40% """erneuerbare Energie""" beitragen kann. Und überhaupt habe ich niemals das Geld in Aussicht, was solcher Unfug verbrennen würde, eine PV-Anlage für 30T€ ist die Regel, soviel Geld habe ich noch nie gehabt. Ich laboriere an meinem Hauskredit seit über 20a, und das waren "nur" 130T€...

Ich muß aufhören, ich rede mich in Rage, das ist nicht gesund...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18441
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 18:02 ...daß jede noch so großartige Maßnahme des Menschen gut ist, wenn sie in Demut und Respekt vor der Schöpfung Gottes
So handeln können aber nur jene, deren dieser Gott und seine "Einstellung" zu...bekannt ist oder gemacht wurde...

Ich zitiere gerne noch mal: https://www.bibleserver.com/ELB/2.Mose20%2C12
1 Und Gott redete alle diese Worte und sprach: 2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. 3 Du sollst..
Wen hat Gott aus "Ägypten" geführt?
Wem galten seine Worte?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18441
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 18:07 Wenn es nichts besseres gibt, ist PV ideal...
Ideal für WEM?

Autos oder doch vernünftiger, auf Fahrräder mit ..umsteigen, wie dazumals, als es Autos noch nicht gab?
Menschen sehn das unterschiedlich, wie mit den Bären....viewtopic.php?p=525127#p525127
Wer trifft die Entscheidung über...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18441
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 18:07 ...liegt bei einigen wenigen daran, daß sie "an die Sache glauben"
:)
"Der Glaube" -> kann Berge versetzen... :angel:
Mt 9,22 Jesus aber wandte sich um, und als er sie sah, sprach er: Sei guten Mutes, Tochter! Dein Glaube hat dich geheilt.
Und die Frau war geheilt von jener Stunde an. –
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26154
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 07:33 Diese Leute "abwählen" ist ungefähr so, als wenn Dir der Diesel zu teuer ist und Du deswegen die Tankstelle drei Orte weiter boykottierst. Das interessiert den Dieselpreis nicht.
Die Wähler von Schweden und Italien haben gezeigt, wie man dem Dieselpreis den Kampf ansagt, und, dass man nicht die Phantasiepreise ideologischer Traumtänzer und knallharter Konzernpolitik akzeptieren muss. Auch in anderen europäischen Ländern wird die Opposition gegen die bürgerfeindliche Realitätsverweigerung stärker. Und das ist in Ordnung so.

Man muss nicht tatenlos zusehen, wie die Titanic den Eisberg ansteuert, und schon gar nicht, wenn man gezwungenermaßen ein Passagier dieses Schiffes ist... so lange die Rettungsboote noch funktionieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Abischai »

Ja, durchaus, nur gibt es immernoxh einen gravierenden Unterschied zwischen jenen Ländern und Deutschland. Hier ist Xenokratie, dort nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 18:30
Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 18:07 Wenn es nichts besseres gibt, ist PV ideal...
Ideal für WEM?
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3123
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: An erster Stelle der Regierungspolitik muss immer das Wohl der Menschen stehen, nicht die Durchsetzung einer Ideolog

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:59 Die Belegung der Erde jedoch mit Solarfeldern statt grünen Wiesen und mit Windrädern statt Bäumen und Wäldern (richtige Wälder, nicht so'n paar Schaschlikstäbchen in Grüppchen), das hingegen ist gegen die Regelungen Gottes ausgerichtet und betreibt das Werk des Teufels (in Anlehnung an eine öffentliche Ausagen von F.J.Strauß)


Quelle: https://andreas-moser.blog/2013/11/08/windraeder/
Die Verschandelung mit Windrädern muss dringend aufhören, damit Gott-gewollter Tagebau weiter gehen kann...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten