Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Ziska »

R.F. hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 16:49
Ziska hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 09:39 Jeden Tag hört und liest man von Angriffen mit Waffen. Wird das jemals enden?

Ja! Denn Gott wird dafür sorgen, dass es weder gewalttätige Personen geben wird, noch Waffen.
„Die Bösen dagegen werden von der Erde entfernt“ (Sprüche 2:22).
„Weltweit macht er [Gott] dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).

- - -
Hallo Ziska!

Versteht man die Schrift im Wortsinne, werden vor der Rückkehr des Messias um die 4.000 Millionen Menschen ihr Leben durch Kriege verloren haben. Nachdem danach auch die letzten Feinde vernichtet wurden, ist die Zeit schwerer Kriege für ca. tausend Jahre vorbei. Doch während dieser Friedenszeit werden die künftigen Ordnungshüter zur Sicherung eines friedlichen Zusammenleben nach wie vor Gewalt anwenden müssen.

Offenbarung 2,26-27 (Luther):
Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Völker, 27 und er soll sie weiden mit eisernem Stabe – wie die tönernen Gefäße werden sie zerschmissen.
Der Kommentar der Religionen zu diesen Vorhersagen: Die Menschheit hat zwei Weltkriege überstanden, sie wird den dritten zu verhindern wissen. An den göttlichen Ursprung der Offenbarung glaubt eh kaum jemand.
Während der 1000 Jahre werden sich natürlich immer wieder einige gegen die Herrschaft Jesu entscheiden. Das Recht hat jeder.
Jesus wird dann aber kurzen Prozess machen. Niemals werden diese Bösen Zeit haben, um den Frieden hier zu zerstören.
Denke an Ananias und Zaphira.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 14:45
Ziska hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 09:39 Ich bin so froh, dass Gott bald durch seinen eingesetzten König Jesus Christus ins Weltgeschehen eingreift.
Wenn Er es nur täte!
1.Petrus 4:17,18
17 Denn die Zeit des Gerichts ist gekommen, und es muss bei den Kindern Gottes beginnen. Und wenn selbst wir gerichtet werden müssen, was erwartet dann erst all diejenigen, die die Botschaft Gottes nicht angenommen haben? 18 Denn »wenn die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden«?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 15:00 Es wird sein wie in dern Tagen Noahs; man heiratete, ließ sich heiraten (aß und trank und war fröhlich...) bis die Flut kam und raffte sie alle dahin.
Wieso "wird" Abischai? :roll: Magst du uns bitte offenbaren welches der von Jesus in Matth. 24 u. Lukas 21 prophezeiten 22 Zeichen die sich innerhalb einer Generation erfüllen sollten bisher noch gar nicht erfüllt hat? :)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 21:06 Wieso "wird"...
?
Mich interessieren die Worte Jesu, sonst nichts. Deine Frage habe ich nicht verstanden, wenn es wichtig ist, frag nochmal, an sonsten laß uns einfach Freude haben an dem was der Herr gesagt hat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Lena »

Ja :Herz2:

Wenn unser König und Gott
von Ewigkeit
die Seinen in Sein Reich holt
wird man der alten Welt
nicht mehr gedenken



oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von oTp »

Ist auch eine menschliche Ur-Sehnsucht. Erlösung von den Leiden und der Schlechtigkeit und der eigenen Schuld.

Atheisten meinen deshalb, Gott und das Weiterleben seien Archetypen. Und damit ein Wundchdenken. Atheisten beten das C.G. Jung nach.

Da ich an Gott glaube, glaube ich dem Quatsch von C.G. Jung nicht.

Gewalt wird erst nach diesem Leben aufhören. Aber noch nicht mal für die, die sich mit Schuld beladen haben. Aber für alle Diejenigen, die eingelassen werden in das himmlische Jerusalem.

Übrigens ist Erlösung ein starkes Grundbedürfnis aller Hindus. Sie haben darüber endlos nachgedacht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 23:08
Reinhold hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 21:06 Wieso "wird"...
?
Mich interessieren die Worte Jesu, sonst nichts.
Mit Verlaub Abi, jetzt enttäuscht du mich aber. :( Dich sollten aber auch die Worte eines von Jesus gem. Apostg. 9;10-15 höchstpersönlich selbst ausgesuchten Gefäßes-nämlich des Apostel Paulus interessieren. Und der schreibt in 1.Thes. 5;1-6 unmissverständlich folgendes:
1 Über die Frage nach Zeit und Stunde brauche ich euch aber nichts zu schreiben, Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so ‹unerwartet› kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen. 4 Doch ihr, meine Geschwister, lebt ja nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überraschen könnte, 5 denn ihr seid Menschen des Lichts und Kinder des Tages. Nein, wir gehören nicht zur Finsternis und Nacht! 6 Deshalb wollen wir auch nicht schlafen wie die anderen, sondern wachen und nüchtern sein.
Bevor ich es aber vergesse. Auch die warnenden Worte an dich u. mich in 1.Petr. 4:7,17,18 (s. meine neue Signatur) hat der Apostel Petrus sich ganz bestimmt auch nicht selbst erdacht-gell?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 13:27 s. meine neue Signatur
Die da lautet:
Das Ende aller Dinge ist nah. Seid also besonnen und nüchtern in euren Gebeten."
Überleg mal!
Das Ende aller Dinge ist immer dem nahe...der kurz vor dem "Abgang" steht= sterben muss...
Keiner kennt(weiß) den genauen Moment.
Er kann noch -zig Jahre leben oder schon "heute" oder morgen"...
Dann ist es zu spät, um...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 13:34 - - -
Das Ende aller Dinge ist immer dem nahe...der kurz vor dem "Abgang" steht= sterben muss...
Keiner kennt(weiß) den genauen Moment.
Er kann noch -zig Jahre leben oder schon "heute" oder morgen"...
Dann ist es zu spät, um...
Beliebte Argumente. Wer den Angaben der Schrift vertraut und die aktuellen Geschehen verfolgt, ahnt zumindest, dass sich die Gefahr der Selbstauslöschung der Menschheit fast täglich vergrößert. Gewissenlos ist die Reaktion der Medien, die aus Rücksicht auf die Mächtigen und Reichen mit den Informationen zurückhalten.

Man hört und liest zwar über Befürchtungen von Politikern und Beobachtern. Ich zweifle auch nicht an deren Kenntnissen. Doch würde ich deren Befürchtungen für übertrieben halten, wenn nicht der Verlauf der vor uns liegenden Geschichtsphase in der Schrift deutlich vorhergesagt wäre.

Ich weiß nicht, warum sich nicht nur Kirchen und christliche Gemeinschaften, sondern auch Politiker und Historiker weigern, auf das in Offenbarung 17,12 vorhergesagte Schlüsselereignis einzugehen. Ist Feigheit der Grund?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18400
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltweite Gewalt! Wird sie jemals enden?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 15:05 Beliebte Argumente.
Weiß ich nicht...wie andere das sehen.
Ich kam zu dem Schluss, durch darüber sinnen und es mir als logisch erscheint. :)
Ob ich damit richtig oder falsch liege, keine Ahnung...
R.F. hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 15:05 Beliebte Argumente.
Jesus kommt "bald"....
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten