Überflutet von "Angeboten" oder...

Alles andere
Heinz Holger Muff

Re: Überflutet von "Angeboten" oder...

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 16:28
Larson hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 15:48 Ich würde dir gerne helfen...
:Herz2:

Vergangene Woche hatte ich mit einer Freundin(82) ein Gepräch über TV...
Sie ärgert sich über ihren neuen Tv (der will ständiges was wissen, bis er endlich...) und es dauert, bis der mal von einem Programm zum anderen schaltet.
Sie meinte: Ich lobe mir die alten Röhrenfernseher.
Aufstellen, anschließen und passt...
Das war einmal Linchen. ;) Auch wir mussten uns notgedrungen ein neues TV Gerät anschaffen-leider. Nach Insider Tipp entschieden wir uns für ein Gerät von Philipps.

Lange Rede kurzer Sinn, bei dem Gerät gab es zwar eine schöne Hintergrundbeleuchtung, aber keine Informationen in schriftlicher Form wie das Gerät überhaupt funktionstüchtig zu machen ist-sprich wie es bisher in der Vergangenheit immer der Fall war.

Mit der Begründung, dass sich die Geräte ständig verändern müssten die Anleitungen wie das Gerät zu bedienen ist neuerdings stets in den Anweisungen die im verschlüsselten Code enthalten sind abgerufen werden.

Hä- :shock: Wie kann man etwas abrufen was man gar nicht kennt-sprich zudem man überhaupt gar keinen Zugang hat? :shock: Zum Glück konnte unser Sohn (Einser Abitur) uns hier weiterhelfen.
:wave:
Johncom

Beitrag von Johncom »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 03:21 Auch wir mussten uns notgedrungen ein neues TV Gerät anschaffen-leider. Nach Insider Tipp entschieden wir uns ...
Notgedrungen und leider?
:roll:
Irgendwann werden wir erkennen, dass niemand ein TV braucht.
Insider schauen kein TV. Nie.

Na gut, vielleicht Internet. Aber im Netz schau ich selber, was mich interessiert.
Wetter? Guter Rat? Infos? Geistliche Weisungen?

Das letzte Laptop das ich kaufte war im Preis wirklich günstig.
Zuhause sah ich dann, warum: Es überflutete mich sofort mit Angeboten.
Alle großen Online-Händler, die ganzen Mainstreammedien, alle waren vorprogrammiert.
Erstmal herausfinden, wie man die alle löscht, dann nach eigenem Bedarf einstellen,
so verschwindet die Überflutung.
oTp

Beitrag von oTp »

Na gut, vielleicht Internet. Aber im Netz schau ich selber, was mich interessiert.
Wetter? Guter Rat? Infos? Geistliche Weisungen?
:) Johncom,
Hast du nicht was Entscheidenes vergessen ?
Das Suchen von politischen Behaupungen, die dir passen ? Es wird ja alles zu Hauf angeboten im Internet.

Insider schauen kein TV ?
Wer macht sich da zum Maßstab ? Jeder muß selber wissen, was er mit seiner Zeit tut. Und fähig ist das Richtige für sich auszuwählen.
Bedenklich ist das Internet für die, die zu Verschwörungstheorien neigen und alles aufsaugen, was ungesund für ihren Realitätssinn ist.
Man erinnere sich z.B. an die IS, die im Internet Mitglieder anwarb.

Und Manche werden sogar ihre Sonderansichten in Richtung Verschwörung nicht stören lassen wollen durch öffentliche Medien, die ihnen nicht recht geben. :)

Wir haben auch mindestens 4 Sender die wissenswertes vermitteln. Über Natur und Länder und Vieles mehr. Das kommt der Allgemeinbildung zugute.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Lena

Beitrag von Lena »

Oleander hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 14:52 Fällt euch irgendwas dazu ein, wenn das Wort "reizüberflutet" fällt (dazu sich Assoziation zu ... bilden)?
Am stillen Bächlein verweilen und sich nicht in die Flut stellen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ja, genau; nicht mitmachen, den Irrsinn boykottieren. Das ist radikal und daher recht einfach, aber man kann das denen im Hamsterrad nur schwer vermitteln.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Lena

Beitrag von Lena »

Man muss wissen was man will 8-)
Oleander

Re:Holy corrupt...

Beitrag von Oleander »

Ein vermeintlicher „Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft“ hat am Donnerstag eine besonders gutgläubige 81-jährige Pensionistin aus Wien um ihr Vermögen gebracht.
https://www.krone.at/3053639

Ja, die "Gutgläubigkeit" mancher Menschen wurde ihnen mitunter zum Verhängnis(Ich meine, ein Lied davon singen zu können... :|)...Grundvertrauen war da und da waren ja auch noch noch die "schönen" Worte die so vertrauenswürdig rüber kamen...)

Was nützt es derjenigen, wenn sie womöglich kein "Net" hat, wodurch sie gewarnt sein könnte?
Vielleicht hat sie nicht mal Angehörige, die sie warnen?

Vielleicht sogar dement und begreift nicht mehr(schon alles erlebt)!

Und so wird mancher zum Opfer...

HERR, bitte hilf doch, greif doch bitte ein!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 13:04 Man muss wissen was man will 8-)
Und wenn man es noch nicht weiß, dann geht man zu "DM", da wird einem dann vor Augen gehalten, was man braucht um xxx, wovon man bis dato nicht mal wußte, das "man" es braucht um... ;)
Paul

Beitrag von Paul »

tja, ich komme mit der modernen technik ganz gut klar...dafür kann ich aber nicht kochen :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 18:51 ich komme mit der modernen technik ganz gut klar
Wos soi i dazu sogn?
A wennst ma monchmoi mit deiner Einzeilerspamerei am A...gehst, lass i di do ned fallen und red trotzdem mit dir...
Antworten