Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 08:54 der faschismus ist überall auf dem vormarsch
Unverkennbar! Des "Volkes" Wille...

Wann begreifen Menschen endlich, dass es in einer hochtechnisierten Welt keine einfachen Lösungen geben kann? Und wir in den Demokratien haben wirklich keinen Grund zum Jammern. Das Problem des Volkes ist, dass es seinen Hals nicht vollkriegt. Dankbarkeit, Bescheidenheit sind da selbst bei Christen keine Tugenden mehr.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 18:39 Eine verächtliche Redeweise ist Bestandteil der bundesweit laufenden Diffamierungskampagnen.
Ich sehe lediglich Diffamierungskampagnen gegen unsere Demokratie. Leider auch von Christen oder solche, die es sein wollen.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:12 Und wir in den Demokratien haben wirklich keinen Grund zum Jammern. Das Problem des Volkes ist, dass es seinen Hals nicht vollkriegt.
Das Lästigste an der Demokratie ist das Volk.

Übrigens: Es ist nicht die Demokratie, die uns vor Faschismus schützt, es ist die Republik, bzw. eine unveränderliche Verfassung.
Spice hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:16 Ich sehe lediglich Diffamierungskampagnen gegen unsere Demokratie.
Und ich sehe, wie man zum Schutz der Demokratie die Demokratie abschafft.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 09:48
jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:17 Gleiches intellektuelles Niveau
Das intellektuelle Niveau vieler AFD-Politiker ist um ein vielfaches höher als das der Grünen-Fraktion im Bundestag, meinste nicht auch?
Kannst dir ja mal ein paar Reden im Bundestag anhören.
Warum setzen sich diese "vernünftigen" AfD politiker nicht gegen die anderen durch?
Hat die AfD ihr Mitglied ermahnt, als es so einen Unsinn gepostet hat?
Es geht mir mehr um den konkreten Fall als irgendwelche BILD Vergleiche mit Grünen Politikern. Was habe ich überhaupt mit denen zu schaffen? Habe die noch nie gewählt oder verteidigt oder sonst was. Ihr müsst mal von diesem Lagerdenken weg kommen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:42
Spice hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:12 Und wir in den Demokratien haben wirklich keinen Grund zum Jammern. Das Problem des Volkes ist, dass es seinen Hals nicht vollkriegt.
Das Lästigste an der Demokratie ist das Volk.
Dann eben ein dummes Volk!

Übrigens: Es ist nicht die Demokratie, die uns vor Faschismus schützt, es ist die Republik, bzw. eine unveränderliche Verfassung.
Deutschland hat eine sehr gute Verfassung!
Spice hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:16 Ich sehe lediglich Diffamierungskampagnen gegen unsere Demokratie.
Und ich sehe, wie man zum Schutz der Demokratie die Demokratie abschafft.

MfG
Wenn sich die Demokratie selbst abschaffte, bräuchte es keine AfD und russische Einflussnahme.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:52 Wenn sich die Demokratie selbst abschaffte, bräuchte es keine AfD und russische Einflussnahme.
Für jemanden, der nicht an einfache Lösungen glaubt, denkst du hier erstaunlich eindimensional.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

sagt einer, der sich sterotyp nennt :lol: :lol: :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von stereotyp »

..feixte der Typ, der sich selbst in einer Zwangsjacke darstellt.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:57
Spice hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 10:52 Wenn sich die Demokratie selbst abschaffte, bräuchte es keine AfD und russische Einflussnahme.
Für jemanden, der nicht an einfache Lösungen glaubt, denkst du hier erstaunlich eindimensional.
Für nichtssagendes Geschwätz bin ich nicht zu haben. :yawn:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

die kroaten und die serben streiten sich übrigens darüber, wem tesla gehört, obwohl er sich selber als jugoslawe deklariert hat...ein elektrolurch übrigens :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten