Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:30 Hunde die auch hunde kaltblütig abknallen
Corona, ich stehe auf Seiten des Volkes meines HERRN.

Aber ich bitte dich: Versündige dich nicht, indem du die Angreifer übel beschimpfst. Bringe JHWH, der alleine die Rettung Israels ist, nicht gegen sein Volk auf!
Der Präsident Israels, Izchak Herzog und Verteidigungsminister Yoav Gallant haben das zwar auch getan, und das ist verständlich angesichts dieser fürchterlichen Ereignisse. Die Feinde als Tiere zu beschimpfen macht die Sache aber nicht besser oder entschuldbar.

Der HERR wird sie richten!

Die Geiseln brauchen unsere Fürbitte.

Auch die Zivilisten im Gazastreifen--
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:49 Das ist Welt.
Und folgendes wurde für die heutige Welt trotz all der Friedensgebete unmissverständlich in Offb. 6;4 prophezeit:
4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
https://www.rescue.org/de/artikel/die-z ... risen-2023
Auf dem Weg ins Jahr 2023 kämpfen Länder auf der ganzen Welt weiterhin mit jahrzehntelangen Konflikten, wirtschaftlichen Turbulenzen und den verheerenden Auswirkungen des Klimawandels. Mehr als 340 Millionen Menschen weltweit sind in humanitärer Not, mehr als 100 Millionen auf der Flucht.
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 9. Okt 2023, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:52 Ich habe erst einmal abgewartet und möchte mir ein Bild machen.
Das ging mir auch so.

Wochen und Monate abwesend, und dann...

... begeistert mich jetzt nicht gerade.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:04
Corona hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:30 Hunde die auch hunde kaltblütig abknallen
Corona, ich stehe auf Seiten des Volkes meines HERRN.

Aber ich bitte dich: Versündige dich nicht, indem du die Angreifer übel beschimpfst. Bringe JHWH, der alleine die Rettung Israels ist, nicht gegen sein Volk auf!
Der Präsident Israels, Izchak Herzog und der Ministerpräsident und Verteidigungsminister Yoav Gallant haben das zwar auch getan, es ist verständlich angesichts dieser fürchterlichen Ereignisse. Die Feinde als Tiere zu beschimpfen macht die Sache aber nicht besser oder entschuldbar.

Der HERR wird sie richten!

Die Geiseln brauchen unsere Fürbitte.

Auch die Zivilisten im Gazastreifen--
LG
Die Tatsachen beim Namen zu nennen ist sicher keine Sünde.
Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen Terroristen und anderen Arabern. Aber Israel hat keine Wahl, als zu gewinnen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18403
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:52 Ich habe erst einmal abgewartet und möchte mir ein Bild machen.
Ich habe mir keines gemacht...
Ich ging gestern Abend einfach ins Gebet....
Mit Flehen... es tut weh, mitansehn zu müssen, wie...
Und der Aussage beendend : Dein Reich komme, DEIN Wille geschehe....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

PeB hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 14:17 Interessant, dass das kein Thema in diesem Forum sein sollte.
Die Hamas hat ihren Angriff mit den Worten gestartet: "Wir haben die Pforten der Hölle geöffnet".
Haben sie?

Für ultraorthodoxe, fundamentalistische Moslems kann das nur als Versuch angesehen werden, die Endzeit in Gang zu setzen.
Wie seht ihr den Konflikt? Oder seht ihr gar keinen Bezug zur christlich-jüdisch-islamischen Eschatologie?
Der Historiker Wolfgang Eggert vermutet und sagt es seit Jahren: Radikale der 3 Religionen bereiten den finalen "heiligen" Krieg vor.
Die iranischen Moslems erwarten den Mahdi, die Juden den Messias und die Christen den ...?
Die Schlacht um Jerusalem, 3. Tempel usw ..
Er vermutet so etwas wie eine verborgene Zusammenarbeit dieser Radikalen.

Ganz seltsam, auch in der führenden Presse wir zB New York Times dieser Pearl Harbor Vergleich
Israel and Hamas at War: A 'Pearl Harbor or 9/11 Moment'
https://www.nytimes.com/2023/10/08/opin ... hamas.html
Fox geht noch weiter
Hamas attacks are Israel's '9/11 and Pearl Harbor together'
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=u1BdUJ3 ... el=FoxNews
Sehr seltsam, dass die extreme Überwachung des Gaza-Gettos durch Mossad und Armee die Vorbereitung des Überfalls nicht erkannt haben will. Von daher die Erinnerung an Pearl Harbor und 9/11.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18403
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:52 wie schon kleine Kinder zum Hass gegen Israel erzogen werden.

Erzogen werden? Wodurch denn?

Was denkt wohl ein Kind, wenn es liest oder hört:
Lk 14,26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
Ach, das ist was gaaaaaanz andres?
Das muß man ja ganz anders verstehn? :roll:

Oder: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich...
:roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:24 Vielleicht lässt Gott gewisse Dinge einfach zu, um.... :denken:
Und wir verstehns einfach nicht, warum....wozu es dienlich sein soll...uns grausam oder satanisch erscheint...
Gott läßt viele Dinge zu. Aber Wehe dem, der das Böse wählt und Unheil anrichtet.

Als ich vor ein paar Jahren in Jerusalem war, las ich in Yad Vashem von einer jüdischen Famile. Es war Nacht, die Eltern schliefen in ihrem Schlafzimmer, ihre drei Kinder im Kinderzimmer. Als es Tag wurde, schauten die Eltern nach ihren Kindern. Alle drei lagen tot in ihrem blutdurchtränktem Bett. Erstochen. Das Fenster aufgebrochen und offen. Palästinensicher Terror.

Wehe dem ...
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 17:52 Aber das ist ja was gaaaanz andres...
Wenn Du sachlich bleiben würdest und die angespannte Situation nicht zusätzlich belasten würdest, wäre da ein sinnvoller Beitrag, aber was Du hier ablieferst ist einfach nur Gestänker.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18403
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:27 die angespannte Situation nicht zusätzlich belasten würdest
ICH belaste?
Was spielte sich denn im Covid und Impfthread ab?
Da hat man sich gegenseitig aufgeschaukelt mit ach so manchen "Weisheiten"...und Klugscheißerei...
Und wenn ich meinen Senf zu einem Thema abgebe, dann nennst du das belasten?

Sag mir, wie trägst du real dazu bei, dass sich die Situation in Israel beruhigen kann?

Denkst du, man würde dir Gehör schenken? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten