Die Rückkehr des Messias

Alles andere
Heinz Holger Muff

Re: Die Rückkehr des Messias

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 09:19
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 01:20
Philippus hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 23:20
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 18:08

Wie bitte-es ist für heutige Juden ungewiss zu welchem Zeitpunkt der Messias erscheint? :shock:
Zu welchem Zeitpunkt wird ER denn erscheinen ?
Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:
15 Das Volk war voller Erwartung, und alle fragten sich, ob Johannes etwa der Messias, der versprochene Retter, sei.
:wave:
Deine Antwort beantwortet aber die Frage des Users Philippus keinesfalls, weder inhaltlich noch logisch nachvollziehbar.
(Man könnte auch sagen - du hast "gescholzt"!)
Hi du Bolzer. :wave: Offensichtlich ist der User Philippus-im Gegensatz zu dir mit meiner Antwort einverstanden. Jedenfalls hat er im Gegensatz zu dir nicht "gescholzt"-gell? ;)
PS; Was kann ich denn dafür wenn du mit meiner Antwort an Philippus nix anfangen kannst.
Statt Spiegel auch einmal einen Blick in die Bibel riskieren werter Sportsfreund. :dafuer:
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am Fr 14. Feb 2025, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
"So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt!"
NeÜ
Jer.17,5
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 23:20 Zu welchem Zeitpunkt wird ER denn erscheinen ?
Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
Lg Kingdom
Philippus

Beitrag von Philippus »

Kingdom hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 17:53
Philippus hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 23:20 Zu welchem Zeitpunkt wird ER denn erscheinen ?
Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
Lg Kingdom
Die Antwort weiß nur der Vater, noch nicht einmal der Sohn......steht das nicht auch so sinngemäß in der Bibel ?
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 17:52
Sunbeam hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 09:19
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 01:20
Philippus hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 23:20
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 18:08

Wie bitte-es ist für heutige Juden ungewiss zu welchem Zeitpunkt der Messias erscheint? :shock:
Zu welchem Zeitpunkt wird ER denn erscheinen ?
Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:
15 Das Volk war voller Erwartung, und alle fragten sich, ob Johannes etwa der Messias, der versprochene Retter, sei.
:wave:
Deine Antwort beantwortet aber die Frage des Users Philippus keinesfalls, weder inhaltlich noch logisch nachvollziehbar.
(Man könnte auch sagen - du hast "gescholzt"!)
Hi du Bolzer. :wave: Offensichtlich ist der User Philippus-im Gegensatz zu dir mit meiner Antwort einverstanden. Jedenfalls hat er im Gegensatz zu dir nicht "gescholzt"-gell? ;)
PS; Was kann ich denn dafür wenn du mit meiner Antwort an Philippus nix anfangen kannst.
Statt Spiegel auch einmal einen Blick in die Bibel riskieren werter Sportsfreund. :dafuer:
Kenn ich ihnen tun?

Du zeugenjehovanischer Psycho hast dich hier also "wieder eingeboren"?
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 21:37 Heinz Holger Muff
Du zeugenjehovanischer Psycho hast dich hier also "wieder eingeboren"?
:o
"So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt!"
NeÜ
Jer.17,5
Lena

Beitrag von Lena »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 01:20 Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:
Heinz, ich verstehe deine Antwort nicht.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Lena hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 09:34
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 01:20 Die Antwort auf deine o. Frage steht doch wie folgt unmissverständlich in Luk. 3;15 lieber Philippus:
Heinz, ich verstehe deine Antwort nicht.

Lukas 3, 15 ???
Ich brauche das Jahr, den Monat, den Tag und die Uhrzeit :wave: :wave:
Lena

Beitrag von Lena »

Niemand kennt das Kommen des Menschensohnes in der Herrlichkeit seines Vaters.
Mat. 24,36 hat geschrieben: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. 
Mat. 24,44 hat geschrieben:Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint. 
Bereit sein ist alles.
oTp

Beitrag von oTp »

Hä ?
Für mich etwas anders herum:
Da nimmt man gerne einen Weltführer an, um um eine apokalyptische Impfung herum zu kommen. Aus lauer Angst und geschürzer Panik.

Mit Angst und Panik, damit will man die Welt verändern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 18:48
Kingdom hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 17:53
Lg Kingdom
Die Antwort weiß nur der Vater, noch nicht einmal der Sohn......steht das nicht auch so sinngemäß in der Bibel ?
Hallo Philippus

Also wir wissen nicht wann es soweit ist das Israel sagen wird: Gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn.

Wir wissen aber was im voraus passieren wird und wie lange es dann eben noch gehen wird. Da gibt es schon klare Prophetien vom Vater dazu.

Der Vater hat ja bis zum Ende alles voraus gesagt und die Gläubigen haben so wie ich das in der Bibel lese als seine Kinder Kontakt mit dem Vater. Über die Zeiten hat ja auch der Sohn viel gesagt. Es steht lediglich über Tag und Stunde das dies nur der Vater kennt und das leuchtet ein, weil das wird ja unterschiedlich sein, weil es auch noch darauf eben ankommt auf welchem Flecken Erde du dich befindest.

Lg Kingdom
Antworten